Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier

  • Auch hier nochmal: Danke Kerstin für diese wunderbare Buchreihe, ich habe gerade Probleme, mich beim Lesen zu konzentrieren und da hätte ich keine bessere Wahl treffen können als den dritten Teil der Mütter-Mafia - keinerlei Konzentrationsschwäche hier! Ich habe schon mehrfach gelacht und bin einfach richtig gut drauf, wenn ich in dem Buch lese. :-)


    edit: Ich bin auch vom dritten Teil wieder angetan, ich glaube sogar, dass ich bei diesem am meisten lachen musste. Mir hat die Entwicklung mit Emily sehr gefallen, sehr witzig fand ich die Idee mit dem Internetforum, ich sage nur Sumsebienchen68 und marzipanschwein218, herrlich :lache Auch die Briefe an die Patin und deren Beantwortungen fand ich eine gute Idee, besonders gefiel mir die Antwort an die Strickliesel. Nelly und ihr Freund - "oh, ich habe vergessen, Samanthas Schnuller abzukochen!" waren richtig süß und Constanzes Eltern zum lachen und weinen gleichzeitig. Die Postings im Mütter-Society-Forum haben mich auch nicht enttäuscht, da ging es wie gewohnt zu, sodass ich zwischen Lachen und Fassungslosigkeit schwankte, aber der Spaß überwog natürlich.


    Eine einzige Sache störte mich wieder ein wenig, nämlich, dass sich wieder alle möglichen Hindernisse und Probleme in Wohlgefallen auflösen (wobei "stören" übertrieben ist, aber es war mir etwas zu glatt).


    9 von 10 Lavalampen :grin

  • Eben habe ich diesen tollen dritten Teil der Reihe beendet und ich bin fast ein wenig traurig. Sie werden mir alle fehlen - Constanze und Familie, Anton, Emily und die ganzen Freundinnen und Feindinnen. ;-)


    Ich habe mich auf jeden Fall aufs Beste unterhalten und würde mich natürlich über einen vierten Teil freuen.


    Auch diesmal 10 von 10 Punkten von mir.

  • Zitat

    Ich habe mich auf jeden Fall aufs Beste unterhalten und würde mich natürlich über einen vierten Teil freuen.


    Ich auch!!!
    Das kann doch jetzt nicht wirklich vorbei sein? :wow BITTE NICHT!
    Ich habe beim Lesen wieder viel lachen müssen, fand diesen dritten Teil aber auch etwas ernster als die ersten Beiden, was jetzt allerdings gar nicht negativ gemeint ist, es passte in die Geschichte und wie bereits erwähnt, war es wieder sehr lustig.
    Da es außeichend Stoff für weitere Teile gibt, hoffe ich da stark auf eine Fortsetzung.
    Ich gebe 9 von 10 möglichen Punkten.

  • Ich habe das Buch gestern gelesen und fand es ein bisschen verwirrend. Was vielleicht daran lag, das ich die "Mütter-Mafia" und "Die Patin" nicht gelesen habe. Manchmal kam ich mir ein bisschen verloren vor.


    Mal davon abgesehen, fand ich, das es nicht ihr bestes Buch war. Hier und da musste ich auch mal lachen, aber es gibt bessere Bücher von Kerstin Gier.

  • Ich habe das Buch beendet und bin entsetzt: Es gibt noch keinen 4. Teil???? Hilfe! Ich hoffe, Frau Gier, da ist zumindest was in Planung!


    Ich fand den dritten Teil auch etwas ernster als die beiden davor, aber trotzdem hat nichts am gewohnten Witz gefehlt. Ich war wieder von der ersten Seite an dabei und habe das Buch in wenigen stunden verschlungen.
    Ein kleiner Negativpunkt: Ich habe eigentlich erwartet, dem Klappentext nach, dass es ein bisschen mehr um "Pumps und Pomps" geht. Allein deswegen muss es noch einen viertel Teil (mindestens!) geben, denn ich will unbedingt lesen wie die Mütter-Society den kürzeren zieht und dass ganze ein toller Erfolg wird!

  • Ich hab vor ein paar Tagen entdeckt, dass "bald" Teil 4 erscheint. Ich freu mich soooo. Das muss ich unbedingt lesen. Vor allem, weil ich jetzt auch mit diesen Super-Mamis zu tun habe... :rolleyes


    Von Super-Mamis, anderen Mutter-Tieren und dem ach so süßen Nachwuchs ... In diesem Buch sind herrlich bissige Kurzgeschichten zum Thema "Mütter"versammelt ═ von Kerstin Gier, Steffi von Wolff, Anne Hertz, Eva Völler, Matthias Sachau, Dagmar Hansen, Heide John, Jana Voosen, Andrea Koßmann, Maximillian Buddenbohm, Henrike Heiland u.v.m. ═ Sie alle werden das Kind schon schaukeln!

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • also ich habe das Buch in einem Rutsch gestern durchgelesen. Ich fand es wieder sehr amüsant und leicht zu lesen. Mir hat das Buch die Müttermafia schon sehr gut gefallen, der nächste Band die Patin fand ich dann immer noch gut aber schwächer als die der erste und dieser! Bei Gegensätze ziehen sich aus finde ich die Rubrik "Fragen Sie die Patin" nicht ganz so gelungen, da ich finde es passt irgendwie nicht zu Buch, da Constanze, dass ja gar nicht wirklich macht...Das Forum der "supermamis" ist wieder super gelungen. Herrlich, wie die sich immer eigentlich alle nicht leiden können, aber so tun als ob!
    Also ein gelungenes Lesevergnügen für ein verregneten Sommertag.

  • Herrlich, ich muss mir noch die letzten Tränchen aus den Augen wischen, teilweise vor Lachen und weil es am Schluss doch wieder sooo schön war. Eine absolut gelungene Reihe mit Personen aus dem Leben, wie man sie sich selber im Bekanntenkreis wünscht. Die Situationen teilweise urkomisch, die Constanze mit Herz und Verstand löst, was sich doch immer mehr auszeichnet, wenn man auch auf das Wohl des Kindes hört. Die Einblicke aus dem Secret der Kindererziehung waren zum Schreien komisch, sie gehören zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen.


    Vielen Dank für dieses absolute Lesevergnügen - hoffentlich wird es noch viele Fortsetzungen geben. Komischerweise kommt kein anderes Buch von Kerstin Gier - außer der Edelsteintrilogie - an diese Reihe heran, die anderen Bücher sind zwar nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die Mütter Mafias.


    LG
    Patty

  • Bewertung: 10 von 10 Büchereulen


    Kritik: Genauso begeistert wie ich von Band 1 und 2 war, war ich auch von Teil 3. Allerdings ist diesmal das Schriftbild etwas anders, bzw. der Aufbau, an welchen man sich zu Anfang erst einmal gewöhnen muss. Es ist schön, dass in allen Teilen immer wieder die gleichen Personen auftauchen und nicht allzu viele neue Gesichter dazukommen. So bleibt ein beständiges "Team" für den Leser und ich hab wirklich alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Natürlich sind viele Probleme sehr schnell und einfach gelöst bzw. lösen sich sozusagen "in Wohlgefallen" auf, aber bei einem seichten Frauenroman stört mich das keineswegs. Damit muss ich einfach rechnen. Ich danke der Autorin dafür, dass sie mir so viele unterhaltsame Stunden mit der "Mütter-Mafia" beschert hat und bete inständig für einen 4. Teil...irgendwann...

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Irgendwie ist es nun doch supi-schade, dass ich den dritten Teil der Mütter-Mafia schon durch habe.
    Auch hier konnte mich das Buch nicht zu Begeisterungsstürmen mit Lachanfällen hinreissen, aber trotzdem habe ich den dritten Teil sehr gerne gelesen. So locker, leicht und supi-unterhaltsam :lache

  • Ich habe die ersten beiden Teile der Mütter Mafia nicht gelesen, konnte mich aber dennoch gut zurechtfinden und was soll ich sagen: Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen. Kerstin Gier schreibt unverschnörkelt und mit viel Augenzwinkern dabei. Eine wunderbare seichte Unterhaltung, die ich gerne verschlungen habe. :-)

  • Und auch dieses Buch wurde von mir in nur 2 Tagen beim Stillen nebenher gelesen. Hat wieder Spaß gemacht.
    Schön, dass Emily langsam auftaut. Aber noch besser, dass Mami Gitty endlich selbstständig wird! Am allerbesten, mein Lieblingswort (von dem mein Freund behauptet, ich hätte es erfunden) kommt darin vor: Nüpsel. :lache
    Aber auch hier: 100% Happy-End... Das ist mir dann doch zu viel Friede-Freude-Eierkuchen... Die ganze Geschichte rund um den Nüpsel war doch gar nicht nötig...
    Trotzdem, ich hatte Spaß!


    edit fügt ein paar Buchstaben ein...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kissy ()

  • Der dritte Band um die Müttermafia schließt nahtlos an den Vorgänger Die Patin an. Aber auch für sich allein gelesen hat er einen hohen Unterhaltungswert. Hinweise und kurze Erklärungen erleichtern das Sortieren nach normalen und Übermuttis. Vor allem die Auszüge des Portals der Mütter-Society am Ende eines Kapitels geben Aufschluss, was wohl in den einzelnen Gruppen vor sich geht. Nichtbetroffene können getrost losprusten, wenn es um Diäten für Kinder oder preisgünstige Putzhilfen und Kinderbetreuung geht.


    Kerstin Gier hat ihr Talent für witzige Frauenliteratur bereits mehrfach bewiesen. Die Entwicklung von Constanzes Leben nach dem Auszug von ihrem Ex-Mann, der Scheidung, aber vor allem dem Kennenlernen von Anton findet in diesem Band seinen Abschluss. Romantisch, herzerwärmend und immer auch mit einem zwinkernden Auge wird das Geschehen im flotten Tempo erzählt. Mir hat der literarische Ausflug in die Insektensiedlung großen Spaß gemacht. Die Autorin beobachtet das Leben mit Kindern und den dazugehörigen Eltern auf den Punkt genau und überspitzt dann hoffentlich ihre Handlung. So gern wie ich die Bücher zur Hand nehme, tauschen würde ich im Leben nicht wollen.