3. Gewinnspiel: Antwort und mögliche Gewinner

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ihr seid sicherlich schon neugierig, ob auch Ihr zu der Liste der möglichen Gewinner zählt... Also wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen...


    Die richtige Antwort lautet:


    "Wolfman"


    Und nun sind hier diejenigen von Euch, die alle Fragen richtig beantwortet haben, sortiert nach Eingangszeitpunkt des Formulars:



    01 = Lilli
    02 = Batcat
    03 = Tanzmaus
    04 = Kyara
    05 = Heaven
    06 = Ronja
    07 = Doc Hollywood
    08 = Markus_98
    09 = Demosthenes
    10 = Sisi
    11 = Mary Read
    12 = Einhorn
    13 = Delfin
    14 = Azrael
    15 = Oemchenli
    16 = Hinterwäldlerin
    17 = Wendy
    18 = Idgie
    19 = Grizzly
    20 = Sassen
    21 = Buffy
    22 = Cmoi


    Und? Ist Euer Name dabei? Wenn ja, dann merkt Euch gut die Zahl, die vor Eurem Namen steht. Es könnte ja sein, dass diese Zahl morgen (Montag, den 30.08.04) um 21:00 Uhr im Chat gewürfelt wird und Ihr somit ein signiertes Exemplar von Radio Nights gewinnt... ;-)


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg,
    das Buechereulen-Team! :wave

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hee! Idgie ist die Nr. 13 nach mir!


    Also liebe Idgie...wenn du nicht gewinnst, sondern ich, haste immernoch eine Chace. ;-)
    Hatte es ja schon im Vorfeld gesagt.


    Nun kann ich es ja sagen, dass einige Antworten sogar in Toms Buch standen. Aber das können natürlich nur die gewusst haben, die es schon vorher gelesen haben. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Oh Gott, wenn ich daran denke, was ich für Namen raus hatte, als bei den Fragen 1 und 3 noch die falschen Buchstaben auf meinem Blatt standen. :lache


    Mopfman zum Beispiel. Hätte ja sein können, aber seltsam fand ich´s doch. Also noch ein bißchen mehr gegoogelt und doch die richtigen Lösungen gefunden und dann war´s ja klar. :lache


    Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mir am Dienstag da Buch bestellen muss oder ob ich eins vom Tom geschickt bekommen werde.

  • grmpf...... ich hab irgendwie nicht gerafft, daß die buchstaben schon in der richtigen reihenfolge standen und hab immer irendwas mit Phantom oder so zusammen gebastelt... *peinlich peinlich

  • ja, babyjane, kriminalistische Spürarbeit ist so ne Sache, wirst wohl noch ne Weile bei der fahrenden Zunft bleiben müssen *ggg* :lache

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Original von Heaven
    Hee! Idgie ist die Nr. 13 nach mir!


    :hop *freu* Bin schon mächtig gespannt.


    Marlowe :
    Nicht rumlästern. Wie ich sehe, stehst du auch nicht auf der Liste. Aber wohlmöglich hast du das Buch längst und daher verzichtet.


    So leicht wars ja auch gar nicht. Schließlich ist Wolfman Jack hierzulande nur ein paar Wenigen bekannt. Halt Radioleuten und diversen Autoren, der schnöde Rest war auf ein paar Technikkenntnisse, Erinnerungsvermögen und google angewiesen. :-)

  • Hallöle.


    Erstmal Congrats an alle, die die Lösung gefunden haben. Eigentlich wollte ich die Fragen in einer anderen Reihenfolge, aber Morgana hat mich davon überzeugt, daß das zu schwierig gewesen wäre. :grin


    Zitat

    So leicht wars ja auch gar nicht. Schließlich ist Wolfman Jack hierzulande nur ein paar Wenigen bekannt.


    Nun, viele werden den Film "American Graffiti" von George Lucas kennen (mit Richard Dreyfus und - in einer Nebenrolle - dem jungen Harrison Ford), da läuft die ganze Zeit ein Sender "im Hintergrund", nämlich derjenige des legendären Wolfman Jack (leider synchronisiert von Günter Pfitzmann, deshalb lieber im Original ansehen, läuft etwa alle 3 Monate irgendwo im Fernsehen). Näheres dazu im Buch. :grin

  • Gleich Fragen, andere Reihenfolge? Bei der letzten musste ich ein wenig kombinieren und die dritte wußte ich auf Anhieb auch nicht, den Rest fand ich nicht allzu schwierig.
    Nr. 5 hatte so ein bisschen was von den Einstiegsfragen bei Günter Jauchs "Wer wird Millionär". :grin

  • *gesteh* Ich hab den Namen Wolfman Jack vorher noch nie gehört. Ich hab mehr oder weniger Buchstaben gerückt bis ein sinnvolles Wort herauskam und dann mal schnell "Wolfman" und "Radio" in Yahoo eingegeben und geschaut, ob es da einen Zusammenhang gibt.


    Ich finde ja, ich sollte schon allein deshalb gewinnen, weil mein Avatar am Besten zum Lösungswort passt.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Was hat dich denn mehr schockiert, der Etikettenschwindel, oder das Foto vom echten Wolfman? :lache


    Idgie - gegen den "falschen" Wolfman ist der Echte direkt ein Modeltyp! Ich schwörs :lache
    Zu meiner Entschuildigung muss ich sagen, dass der Falsche auch ein Amerkaner war und ihn - wie ich später feststellte - verblüffend nachmachen konnte .

  • Hi Azrael,
    dann drücke ich dir mal die Daumen, damit es morgen nicht so schlimm wird.
    Gleich nach dem chat werden wir die Gewinner im Forum veröffentlichen, du kannst es also einen Tag später lesen. Die Gewinner werden außerdem, wenn sie nicht im chat anwesend sind, per PN benachrichtigt. :-)

  • Zitat

    Original von Sisi
    Zu meiner Entschuildigung muss ich sagen, dass der Falsche auch ein Amerkaner war und ihn - wie ich später feststellte - verblüffend nachmachen konnte .


    Hi Sisi,
    dafür konntest du ja nun gar nix. Radiomoderatoren sieht man ja in der Regel auch nicht. :-)

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Wolfman Jack, stimmt, den gab's ja auch noch. Hätt ich fast vergessen.
    Was für eine Stimme!!!!!


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie was von dem gehört habe... Hat der so eine charismatische Stimme? Wer ist das denn genau?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Tom
    Nun, viele werden den Film "American Graffiti" von George Lucas kennen...


    Und genau deswegen habe ich die Lösung OHNE irgendwas nachzugooglen nach den ersten 3 Buchstaben schon gewusst. :-] :-]


    Das ist so ein toller Film - der hat einen Ehrenplatz in meiner DVD-Sammlung!


    Gruss,


    Doc