Stephen King: The Stand - Das letzte Gefecht

  • Zitat

    Original von Booklooker
    JuMaxX, das ist bei total vielen King Büchern so. Guck mal auf dieser Homepage unter Bücher/Werke -> Verknüpfungen. Da siehst du, welche Personen/Orte in welchen Büchern vorkommen bzw. erwähnt werden. Man trifft dauernd alte Bekannte :-)


    hmm... nette Sache. Danke für den Link. :wave


    Mir ist das noch nie so aufgefallen. Und wieder etwas gelernt :-)

  • Ich hab das auch irgendwann erst gemerkt, als ich immer wieder die gleichen Namen und Orte las und dann hab ich mich informiert.
    Im Dunklen Turm - den ich ja immer noch nicht weiter gelesen habe als den ersten Teil kommen wohl total viele Personen vor, die in den anderen Büchern sind. Aber ich werde es wohl nie rausfinden, ob das stimmt ;-)

  • Du kannst dieses The stand buch auch als nebenstory zu der Dunklen Turm saga sehen, und ich frage mich, ob es die Epedemie aus THE STAND war, die aus Rolands welt das gemacht hat, was sie heute ist...auch klasse finde ich, das einigen (oder zumindest einer) der Charaktere aus the stand im Dunklen Turm wiederkehrt

  • Zitat

    Original von Booklooker
    JuMaxX, das ist bei total vielen King Büchern so. Guck mal auf dieser Homepage unter Bücher/Werke -> Verknüpfungen. Da siehst du, welche Personen/Orte in welchen Büchern vorkommen bzw. erwähnt werden. Man trifft dauernd alte Bekannte :-)


    Das ist ja interessant, ist mir gar nicht so aufgefallen, obwohl ich sehr viele Bücher von King gelesen habe. Da muss ich gleich mal nachsehen.


    The Stand ist und bleibt mein absolutes Lieblingsbuch von ihm, die Turm-Reihe war aber auch nicht schlecht (bis auf den Schluß..)

  • Gestern nacht halb 3 habe ich die letzte Seite gelesen :grin
    Bin also nun zum zweten mal durch die ungekürzte Fassung durch und nach wie vor liebe ich dieses Buch. Die kleinen versteckten Hinweise auf den dunklen Turm find ich auch immer wieder toll.
    Dann werde ich mir demnächst die Verfilmung dazu noch ml anschauen :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Jahren ein so spannendes Buch gelesen...leider finde ich es nicht wieder und ich kann mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern...kann aber sein, dass es von Stephen King kommt. Ich weiß noch, dass es dort um einen Mann ging, der von einer Frau dazu beauftragt wurde, in ihrer Villa professionell Schädlinge zu bekämpfen. In dem Haus hat es gespukt und so führte eins zum anderen...ich ärger mich so, dass ich mich nicht mehr an den Titel erinnern kann...aber vielleicht kann mir ja hier einer helfen? :-)

  • Das Lesen des Buches ist bei mir zwar schon 3 Jahre her, allerdings zähle ich es eher zu den schwächeren King Büchern, die ich gelesen habe.


    Grund dafür ist vorallem der zweite Teil der Geschichte, der gefühlt in Echtzeit abläuft und in dem die Handlung durch viel zu viele Rückblenden und Wiederholungen ausgebremst wird. Die Protagonisten sind zwar, wie von diesem Autor nicht anders gewohnt, sehr gut, allerdings zieht sich der zweite Teil viel zu sehr in die Länge.


    Das Ende ist wieder so eine andere Sache ... Mir kam es so vor, als hätte King sich irgendwann gedacht: "Oh, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, ich muss das Buch also irgendwie beenden" und so ließ er die Sache einfach in einem großen Knall enden ...

  • Wie es mit dem eBook aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber da auch die Printversion neu nicht mehr verfügbar ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass da auf kurz oder lang eine überarbeitete Fassung erscheint. Entweder das, oder Heyne hat die Rechte an dem Werk verloren.


    Doch zumindest die Veröffentlichung der Hörbuchfassung steht "demnächst" an:


    Ungekürzte Lesung von David Nathan (deutsche Stimme von Johnny Depp)
    Veröffentlichung: 13.06.2014
    Preis: 14,99 EUR
    Laufzeit: 3263 Minuten
    Medium: 7 MP3-CDs

  • Ich habe die gebundene Ausgabe, bin aber sehr am E-Book interessiert. Das man dieses Buch aber gar nicht neu kaufen kann, ist ein Skandal. Ich werde jetzt mal just for fun beim Verlag per Mail nachfragen. Gut bei Heyne sind auch nicht alle King Bücher als E-Book verfügbar, aber man kann sie alle als TB und HC kaufen. (z.B. Brennen muss Salem, Joyland)

  • und hier nun die Antwort, wie schon vermutet:


    "Herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des o.g. Titels. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir keine Buchrechte mehr haben und auch keine Neuauflage planen."


    Nun ist die Frage wer hat die Rechte? Heyne?

  • Nun ja, diese Antwort von Bastei Lübbe war leider zu erwarten.


    Ich habe jetzt einfach mal dem Kundenservice von Heyne eine Mail geschickt und gefragt ob eine Neuauflage von „The Stand“ geplant ist. Schaun wir mal, was Heyne antwortet.



    EDIT: Das ist mal ein Kundenservice von der schnellen Truppe :grin Antwort ist bereits da


    ...Wir sind daran interessiert, die Rechte dafür zu erwerben, leider ist im Moment die Rechtelage noch nicht geklärt. Leider kann ich Ihnen dazu derzeit noch nichts Genaueres sagen, da es hier noch keine Entscheidung gibt....