Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • Ich habe mir bei Weltbild "Der Weihnachtsdieb" und "Weihnachtsdieb auf hoher See" von Mary Higgins Clark bestellt.


    Der Weihnachtsdieb:
    Warum stiehlt jemand einen Weihnachtsbaum? Betrüger Paddy Noonan tut es, weil ihm der Baum während seiner Haftzeit als Versteck für
    seine Beute diente. Doch er hat nicht mit Detektivin Regan Reilly und ihren Freunden gerechnet.


    Weihnachtsdieb auf hoher See:
    Eine Weihnachtskreuzfahrt auf hoher See nimmt albtraumhafte Züge an: Ein verstorbener Krimiautor spukt übers Schiff. Schon bald kommt es zu einem Mordversuch. Zum Glück ist Regan Reilly an Bord.


    Und wie jedes Jahr werde ich wieder "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke lesen. Ich liebe dieses Buch einfach.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht


  • Ganz genau eine gute Wahl! :grin
    ich habe es schon zu Hause stehen und werde es nächsten Monat lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das klingt ja nach einen echt tollen
    Buch =)


    Ich bin heute das erste mal seit Wochen wieder zum lesen gekommen,aber auch nur weil ich krank bin.


    Ich würde so gerne alle Weihnachtsgeschichten zugleich lesen.



    :-)
    :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von Lady Rose
    Und wie jedes Jahr werde ich wieder "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke lesen. Ich liebe dieses Buch einfach.


    Das Buch klingt wirklich toll und ist auch nicht so teuer. Ich überlege, ob ich mir das noch gönnen sollte :gruebel


  • Dann mal gute Besserung, chaosgirlii.

  • Zitat

    Original von Abendstern28w


    Das Buch klingt wirklich toll und ist auch nicht so teuer. Ich überlege, ob ich mir das noch gönnen sollte :gruebel


    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Ich finde es immer wieder wunderschön. :-)


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich werde jetzt noch nachdem ich "Die Brüder Löwenherz" beendet habe,
    dieses Buch lesen, es hat zwar recht wenig mit Weihnachten zu tun, aber erinnert mich doch sehr stark an ein Kinderbuch und die lese ich in der Weihnachtszeit manchmal einfach ganz gerne :wave.
    Allerdings auf Englisch.

  • Da ich noch ein Grundschulkind im Hause habe werden die ganzen Bücher aus dem Schrank geräumt und wir versuchen jeden Nachmittag etwas vorzulesen- im wechsel. Meine beiden großen Töchter (20 und 18) sind absolute Astrid Lindgrenfans und bereuen es schon diesem JAhr nicht zuhause zu sein. Eine ist für 1 JAhr in Schweden und die andere hat mit dem Studium angefangen. Wobei ich auch Geschichtensammlungen habe die für mich sind und nicht nur einen Haufen Kinderbücher, wobei der Stapel durchaus in jedem JAhr wachsen könnte jenachdem was mir in die Finger fällt. :grin
    Ulrike


  • Eine ausgezeichnete Auswahl, Lady Rose. Ich habe die beiden Weihnachtsdieb-Bücher von Mary Higgins-Clark letztes Jahr gelesen und fand sie wirklich gut, vor allem das Erste ist so was von schräg und lustig. :)


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :wave

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Es kam schon mal zuvor, aber ohne Wertung:


    Die 24 Türchen sind ein absolut spannender Adventskalender! Ich lese es für eine Rezension in einem durch, würde es aber sonst tatsächlich Tag für Tag lesen wollen: Jeden Tag ein Kurz-Krimi.


    Da sollte für jeden was dabei sein - Männer als Täter wie Opfer, Frauen als Täter wie Opfer. Immer in weihnachtlicher Stimmung.


    Ich mags´voll gerne!


    GRÜSSE
    savanna

  • Ich wollte jetzt in der Weihnachtszeit ganz gerne mal wieder "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder lesen.
    Vor ca. 12 Jahren habe ich das Buch mal von meiner Schwester geschenkt bekommen (zu Weihnachten natürlich!) und auch sofort gelesen. Ist schon wieder so lange her, so dass ich es jetzt mal wieder "anpacken" wollte! :-)

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

  • Ich werd wohl so ein Krimi Adventskalender und das Buch hier lesen:


    Schlaf in tödlicher Ruh: Weihnachtliche Kriminalgeschichten



    Kurzbeschreibung
    Weihnachten ist die Zeit des Friedens, der Harmonie und des familiären Glücks. Kann sein, muß aber nicht. Denn das Verbrechen macht nie Pause, auch nicht am Heiligen Ab. Welche beängstigen Abgründe sich gerade beim Fest der Liebe auftun können, ahnen wir nur. Krimiautoren dagegen machen daraus spanne Geschichten. Dann verwandelt sich die o so fröhliche Weihnachtszeit in einen Albtraum. Also: Vorsicht ist geboten, gerade wenn die Glocken am süßesten klingen und die Engelchöre die "Stille Nacht" besingen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Eigentlich wollte ich "Schweinsgalopp" (Hogfather) von Terry Pratchett lesen, aber Männe war schneller. Wow, ein Weihnachtsbuch, und weg wars.
    Deshalb hab ich dann mit den "Gelehrten der Scheibenwelt" angefangen, will nämlich auch was zu lachen haben; er liegt schon fast auf dem Boden...

  • Zitat

    Original von Bodo
    Eine Kundin - sie bestellte das Hörbuch - brachte mich auf dieses Buch. Un da Dave Barry schon so manches lustige Buch verfasst hat dachte ich, ich versuchs mal......Rezie folgt!


    :weihnachtsmann


    Na da bin ich mal gespannt wie dir dieses Buch gefallen wird. Bei mir ist es nicht ganz so gut weg gekommen. :-]