6.12. ist doch ein schönes Datum und bis Weihnachten hat man das Buch dann auch gelesen.
Weihnachtsleserundenvorschlag - "Eine Weihnachtsgeschichte" - Charles Dickens 06.12.
-
-
Okay, dann nehmen wir den 6. als offenen Termin, wenn niemand was dagegenhält.
Erklärt sich jemand, der das Buch schon hat, bereit eine Einteilung vorzunehmen?
barti
-
Ich werde das Buch wie jedes Jahr auf jeden Fall vor Weihnachten lesen, werde aber wohl etwas später dran sein und dann noch etwas dazu schreiben.
-
Zitat
Original von bartimaeus
Erklärt sich jemand, der das Buch schon hat, bereit eine Einteilung vorzunehmen?Das würde ich nicht nach Seitenzahlen machen, da wir glaub ich fast alle unterschiedliche Ausgaben haben, sondern nach dem 1. Geist, dem 2., usw.
Bei den englischen wäre es dann so:Marley's Ghost
The First of the Three Spirits
The Second of the Three Spirits
The Last of the Spirits
The End of It
-
Ich würde auch gern auf englisch mitlesen
-
Das ist eine schöne Idee. Ich möchte gerne zaungasten
-
Ab dem 6.12 ist toll, wenn auch direkt das Wochenende wegen Nikolo sicher nicht geht bei mir aber man hat dann noch genug Zeit bis Weihnachten fertig zu werden
-
Zitat
Original von Primavera
Ist es denn egal, welche Ausgabe man liest? Ich werde mir wahrscheinlich diese hier kaufen. Ist vom Preis her angenehmer und trotzdem HC.@ Primavera: ich habe eine identische Ausgabe.
Bei mir ist das Buch in Strophen eingeteilt. Diese werden sicher den spirits entsprechen (habe das Buch gerade nicht hier).
Aber ich werde definitiv später einsteigen, nach meiner LR, die am 10.12. beginnt.
-
Das würde ich genau so machen, wie Leserättin vorgeschlagen hat. Hier sind noch die deutschen Entsprechungen:
Marley's Ghost: Erste Strophe. Marleys Geist
The First of the Three Spirits: Zweite Strophe. Der erste der drei Geister
The Second of the Three Spirits: Dritte Strophe. Der zweite der drei Geister
The Last of the Spirits: Vierte Strophe. Der letzte der Geister
The End of It: Fünfte Strophe. Der Ausgang der Geschichte
Überlegen könnte man, ob der dritte Geist mit dem Ausgang zusammengelegt werden kann, weil der Ausgang hat z. B. in dem hier verlinkten Buch gerade mal 7 Seiten Text.
. -
Zitat
Original von SiCollier
Das würde ich genau so machen, wie Leserättin vorgeschlagen hat. [...]Überlegen könnte man, ob der dritte Geist mit dem Ausgang zusammengelegt werden kann, weil der Ausgang hat z. B. in dem hier verlinkten Buch gerade mal 7 Seiten Text.
.Das fände ich auch gut und denke, es ist die beste Variante Ich werde dann noch ein wenig abwarten und sonst bald das Leserunden-Formular an Wolke abschicken
-
Zitat
Original von bartimaeus
Das fände ich auch gut und denke, es ist die beste Variante Ich werde dann noch ein wenig abwarten und sonst bald das Leserunden-Formular an Wolke abschicken
super, vielen dank für die organisation.
lieben gruß
Beatrice
-
Die Einteilung klingt doch gut. Danke für die Organisation und ich freue mich schon auf die Leserunde.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Die Einteilung klingt doch gut. Danke für die Organisation und ich freue mich schon auf die Leserunde. -
Von mir auch herzlichen Dank für die Organisation.
-
Ich würd auch gerne mitmachen, ich würd auf Englisch lesen. Beginn 6.12. ist auch okay für mich.
.
-
-
Die hab ich doch glatt übersehen - Dann greifen wir die gemeinsam wieder auf
-
Dieses Buch habe ich. Da sind noch viele andere schöne Weihnachtsgeschichten von Dickens drin. Ich habe es letztes Jahr kurz nach Weihnachten für nur 1,50 € erstanden und freu mich schon die ganze Zeit es jetzt endlich lesen zu können.
-
Ich würde auch gern an der Leserunde teilnehmen! Es kann allerdings sein, dass ich auch etwas später als zu Nikolaus einsteige.
Lg, Lady Rose
-
ich würde auch gerne einsteigen. Wäre mal was richtig weihnachtliches. Muß nur kucken wo ich es habe. Habs aber als Deutsche version, noch von meinem Vater.