Flop des Jahres 2008

  • Also, Flop will ich das nicht nennen, aber ich fand's irgendwann zu langweilig um noch weiterzulesen (nach 1/5 etwa...). Vielleicht hatte ich auch nur das Thema über und das Buch war nicht überragend genug, wer weiß...


    "Beltaine" von Chrismegan

  • Die Spur des Teufels - John Burnside
    Bin in die Geschichte überhaupt nicht reingekommen

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • achja .. da fällt mir noch ein buch ein
    ist vl kein Flop des Jahres
    aber stinklangweilig ..... obwohl es ganz gut angefangen hat :
    Kinder des Judas
    schlimmes Buch .....


    :gruebelich find die isbn nummer nich


  • Darf ich Euch behilflich sein? :wave

  • Wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, in den nächsten zwei Wochen nichts mehr zu lesen, was ich noch niedriger bewerten muß, ist es wohl das hier.
    Echt schade, anhand des Klappentextes und weil mit dem Hugo-Gewinn der Autorin geworben wurde, hatte ich mir eine interessante Geschichte über Besiedlung und Ersten Kontakt erwartet. Stattdessen habe ich eine oberflächliche und banale Geschichte bekommen mit Figuren, die entweder so nervig waren, daß man sie ermorden wollte oder so blass, daß man sie nicht mal nicht mögen konnte.


    Die gleiche niedrigste Bewertung heuer (2,5 von 5) hatte sonst noch "Heldenjagd" von Michael Barak. Wobei ich mir nicht mal mehr erinnern kann, worum es ging. Ah, um die Jagd nach dem "Unbekannten Soldaten". Langweilig. Kam vom Flohmarkt, wird dort wohl wieder landen. Mit Kress, beim nächsten Aussortieren.

  • Mein Flop des Jahres war "Sprengsatz Afghanistan. Die Bundeswehr in tödlicher Mission". Ich habe das Buch für meine Facharbeit gelesen und gehofft nützliche Informationen zu finden. Aber Pustekuchen. Es ging in dem Buch kein bisschen um die Bundeswehr, sondern nur um die Verschwörungstheorien zum 11. September... :-(
    Der Untertitle ist schlichtweg falsch...

  • Mein absoluter FLOP des Jahres war definitiv und unumstritten:


    "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche


    So ein schreckliches Buch (falls man es überhaupt als Buch bezeichnen darf). :schlaeger


    Ich hoffe nur, dass auch der Rest der Welt endlich dahinter steigt und es auf nimmer wiedersehen von der Bestsellerliste verschwindet. :bonk


  • Vergiss es! :chen Solange immer wieder Leute erzählen/schreiben wie furchtbar es ist werden andere hingehen und es kaufen um zu sehen, was an der Sache dran ist, da ja immer darüber erzählt wird.....

  • Leider konnte mich dieses Buch dieses Jahr am allerwenigsten überzeugen. Seit meines Aufzeichnungsbeginns im Juni diesen Jahres hab ich dieses Buch am schlechtesten bewertet... und ich weiß auch warum. Schade!

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Der Flop des Jahres... ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr wirklich einiges an mist gelesen habe. Da wäre unter anderem Fucking Berlin, ein Buch, dass trotz interessantem Setting wahrhaft zu langweilen weiß. Wie man es besser macht, zeigt Das erste Mal und immer wieder


    Auch Quarantäne von Robert Charles Wilson war überaus mies.


    Mein absoluter Flop ist jedoch Kristallregen von Tobias S. Buckell. Das setting ist eine art "Karibik-Fantasy" Setting ohne Piraten Touch. Klingt zwar ganz spannend, wird meiner Meinung nach nicht ausgenutzt. Die Handlung selbst ist überaus langweilig und sehr verwirrend, aber das schlimmste an dem Buch ist die Sprachen. Der Autor dachte sich nämlich, dass es der Atmosphäre zuträglich wäre, wenn sich alle Protagonisten in Erkan&Stefan deutsch unterhalten.
    Warum dieses Buch vom Verlag noch ins unendliche gepusht wurde, ist mir völlig schleierhaft.

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.