Bedankomat

  • Ich zähle ja wohl noch nicht zu den Alteingessenen und finde die Idee auch total schwachsinning. Dieses Forum bietet soviel Abwechslung, dass ein Bedankomat (furchtbares Wort) überflüssig ist. Es geht hier eher um Bücher und Autoren.
    Und außerdem kann man sich wirklich erst mal vorstellen, bevor man unsinige Threads startet.
    Vielleicht braucht man so etwas in einem Forum in dem Mitschnitte aus Fernsehsendungen laden kann eher. Kenne mich mit diesen Foren nicht aus, aber vllt wird dort sonst nicht viel geredet...

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    Ich zähle ja wohl noch nicht zu den Alteingessenen und finde die Idee auch total schwachsinning. Dieses Forum bietet soviel Abwechslung, dass ein Bedankomat (furchtbares Wort) überflüssig ist.


    :write


    Außerdem erinnert mich das ganz furchtbar an das Österreichische Wort für Geldautomat :lache

  • Eine derartige Funktion hätte einen gewissen Charme. Wenn ich an manche sehr beitragsreiche Threads wie z.B. Wanderhure von Iny Lorentz oder den Fitzekbüchern denke, bei denen viele Beiträge nicht buchbezogen sind, sondern vielmehr Dankesausschreibungen, dann würde eine derarige Funktion, falls die Auflistungen mit dem Danke nicht automatisch ausgeklappt ist, die Lesbarkeit solcher Threads drastisch erhöhen.

  • Irgendwie finde ich einen Bedankomat (das Wort klingt schon so schaurig) sinnlos. Bei guten Rezis schreibe ich immer dazu, dass sie mir gut gefallen hat. [SIZE=3]Wie wäre es mit einem Caipi?[/SIZE]

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Über einen Bedankautomat lässt sich streiten.Aber man muss postive Aspekte und negative Askpekte gegeneinander abwiegen!



    aber diese idee das mit dem bedankautomaten fällt eigentlich weg



    der hauptgrund:



    es würde das forum sehr verlangsamen.jezt kann man sagen,dass man mer space kaufen kann bzw. hosten kann,aber das wäre rausgeschmissenes geld!

  • Zitat

    Original von taciturus
    Eine derartige Funktion hätte einen gewissen Charme. Wenn ich an manche sehr beitragsreiche Threads wie z.B. Wanderhure von Iny Lorentz oder den Fitzekbüchern denke, bei denen viele Beiträge nicht buchbezogen sind, sondern vielmehr Dankesausschreibungen, dann würde eine derarige Funktion, falls die Auflistungen mit dem Danke nicht automatisch ausgeklappt ist, die Lesbarkeit solcher Threads drastisch erhöhen.


    Das erinnert mich jetzt irgendwie an das System bei youtube. Da werden Spam-Beiträge minimiert (also eingeklappt), man kann sie aber auch aufklappen und lesen. Hier könnte sowas dann für nicht-Rezi Beiträge z.B. genutzt werden. Ist nur immer eine Frage der Durchführbarkeit.

  • So einen Bedankomat würde ich für die Rezis gar nicht mal so schlecht finden. Mit einem Klick kann man anzeigen, ob einem der Beitrag gefallen hat oder nicht.
    Klar ist es persönlicher, etwas zu schreiben, aber wenn man in den Rezis Thread mehr "Danke" liest als Rezensionen, dann finde ich schon, dass so eine Funktion gar nicht mal so übel wäre.
    Für Leserundenthreads oder Allgemeines oder die Plauderecke wäre es allerdings auch in meinen Augen überflüssig.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Wie schön, dass die "Alteingesessenen" schon das gesagt haben, was ich auch denke :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ich hatte das auch gelesen und mich gefragt, ob uns jetzt schon so fad ist, daß wir über das für und wider von Bankomaten diskutieren. :lache


    Ich hab mich auch zu allererst gewundert, warum wir im Forum einen Bankomaten brauchen sollten :lache


    Zitat

    Original von taciturus
    Eine derartige Funktion hätte einen gewissen Charme. Wenn ich an manche sehr beitragsreiche Threads wie z.B. Wanderhure von Iny Lorentz oder den Fitzekbüchern denke, bei denen viele Beiträge nicht buchbezogen sind, sondern vielmehr Dankesausschreibungen, dann würde eine derarige Funktion, falls die Auflistungen mit dem Danke nicht automatisch ausgeklappt ist, die Lesbarkeit solcher Threads drastisch erhöhen.


    So weit ich das verstanden habe, sollte ja so ein "Bedankomat" ja gerade nicht für Rezis sein, sondern für andere Beiträge. :gruebel