Eulentreffen 2009: 24.10.09 in Hannover - Teilnehmer

  • Zitat

    Original von beowulf
    Das hören wir aber frü- Vermisstenanzeigen wurden schon gestartet.


    Beo, das tut mir leid, aber mir geht es nicht gut. Und dabei lasst es bitte bewenden, ja?


    Viel Spaß heute noch!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • So, bin jetzt wieder zu Hause.
    Das Eulentreffen war wie immer super, interessant, witzig (besonders Churchills Einlagen und Moderation :lache), klasse auch die Lesungen der Autoren. Dabei durfte Tom sogar etwas überziehen. :grin
    Zusammengefasst war es toll und ich plane auch das nächste Jahr dabei zu sein.
    So, nun bin ich müde. Später noch ausführlicher.

  • Wir sind noch unterwegs, aber ich kann Trixi nur zustimmen. Wir werden gleich nochmal (dank Videomaterial :grin) in den Highlights des gestrigen Abends schwelgen... "Komm seiiii...." *sing* :liegestuhl :feiern

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Habe meine Fürther-Eulen zum Bahnhof gebracht, mich an meinen PC gestürzt, die Bilder angeschaut (von denen ich die besten gleich einstelle) und mir noch mal Tom und Churchill angeschaut (hatte ich zum Teil aufgenommen). Wenn ich mir vorstelle, dass das nächste Treffen erst in einem Jahr ist ... ist das im Moment ein ganz unvorstellbarer Gedanke.


    Es war toll, es war super. Ein rundherum gelungenes Programm, dank den Autoren :wave und Churchill, der das ganze wieder super moderiert hat :anbet. Da man die Eulen nun ja schon zum größten Teil vom letzten Jahr kannte, war es wie eine Art heimkommen.


    Ein besonders lieber Gruß noch mal an buttercup (die das ganze Jahr an mich gedacht hat) und an Susanne, die in Wirklichkeit noch viiieeell netter ist, als von den pns.


    Der größte Danke geht jedoch an Wolke, ohne die das ganze hier überhaupt nicht stattgefunden hätte. Dank ihres unermüdlich Einsatz und der Schaffung dieser Seite haben wir uns doch erst alle gefunden :knuddel.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • :wave Müde und ziemlich kaputt bin ich zu Hause angekommen und muss gleich wieder los und weiter feiern...Es war einfach klasse und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Danke allen Autoren, Moderatoren und Eulen, die das Treffen wieder einmal zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben.
    Besonders danke an Wolke für die leckeren Kalorienbomben und die viele Arbeit hinter den Kulissen... :wave

  • Zitat

    Original von Schubi
    Habe meine Fürther-Eulen zum Bahnhof gebracht, mich an meinen PC gestürzt, die Bilder angeschaut (von denen ich die besten gleich einstelle)....


    Aber bitte nicht hier, sondern nur ins spezielle Unterforum für die Treffenteilnehmer. :wave Kann allerdings sein, daß er noch nicht freigeschaltet ist - ich habe darauf keinen Einblick, weil ich ja nicht dabei war.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke Batcat ... bin nun schon seit ner Viertelstunde am schauen, wo ich das Unterforum finde und da ich noch nichts gefunden habe, warte ich nun darauf, dass Wolke uns da eins freigibt, damit wir ein paar nette Erinnerungen einstellen können :lache. Werde mich erst mal ne Runde schlummern legen und dann noch mal vorbeischauen.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Medusa und ich sind zwischenzeitlich auch wieder gelandet, die Kinder sind abgeholt und nun gehts in einen ganz gemütlichen Sonntag-Nachmittag, die Eulentreffen-Impressionen langsam sacken lassen.


    Es war wie immer grandios :wave
    Herzlichen Dank an alle! Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :-]

  • Will natürlich auch noch mal ganz lieb bei Wolke und den Organisatoren für das gelungene Treffen und die leckeren Knabbereien herzlichst danken:knuddel.
    Die "Minieulen" konnten heute zum Frühstück ja noch an den Mann/ Frau/ Eulen gebracht werden.
    Nächstes Jahr sollte ich mir doch Rennbekleidung für die Verfolgungsjagd von Christopher mitnehmen. :lache

  • Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. :-)


    Was für ein Event! :anbet allen, die sich so viele fantastische Gedanken rund ums Treffen gemacht haben und alles so schön vorbereitet haben. Die Lesungen, die Moderation, das Catering mit Käsehäppchen und Knabbereien inkl. der Knabbereulen, die Vorleser bei dm aufgetrieben hat, machen das Eulentreffen zu einem absoluten Jahreshighlight und festen Veranstaltungstermin im Eulenkalender. Danke euch allen.


    Churchill the Godfather of entertainment ist jetzt schuld daran, dass mir der Pauschaltourist als Ohrwurm dauerhaft erhalten bleibt.
    Und die Eulenhighlights des vergangenen Jahres hast du so gekonnt in Reimform gepresst, dass ich mich jetzt schon kindisch aufs nächste Jahr freue. Es war phänomenal! Gesangstechnisch war das erste Sahne und Reinhard Mey würde angesichts der gut getakteten Silbenfülle vor Neid erblassen.


    Es lässt sich an dieser Stelle leider nicht vermeiden, dass alle Eulen, die das leichtfertig verpasst haben, ein bisschen neidisch zu machen. :[


    Die Lesungen waren vom touristischen Standpunkt aus sehr wertvoll. Eingelullt in schöne Geschichten kam langsam Reisefieber und Sehnsucht nach fernen Ländern und/oder Zeiten auf, bis Toms Pauschaltourismus die Zuhörer knallhart auf den Boden deutscher Reiserealität zurückgeholt hat. Gefühlt hat Tom diesmal nicht so schnell gelesen, wie sonst, aber der wurde ja auch ausreichend abgelenkt. Durch das effektvolle Beiprogramm gab's was auf die Ohren und auf die Augen. ;-) Ich war allerdings auch ausgesprochen froh, dass mein Teller zum Zeitpunkt der Ausflüge nach Marokko und zum Ballermann 6 bereits leer war, sonst wäre das Abendessen eher kalorienarm ausgefallen. :grin


    Fazit: Ein gelungener Abend und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Eulentreffen in Altwarmbüchen entgegen. Der Kellner war übrigens dieses Jahr ein ausgesprochen netter. Fotos und Videos kommen später; Mr. Idgie muss erst mal sporteln.

  • Hab gerade bei youtube Toms Trailer zum Pauschaltouristen gesehen ... vielleicht sollte man nach dem gestrigen Abend einen anderen Song dazu einbauen :grin

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319