Stephen King: Lieblingsbuch

  • Zitat

    Original von Gast
    Es gibt Leute, die mich fragen warum ich Stephen King lese. Wer so was ließt ist doch nicht normal!
    Meine einzige antwort darauf ist dann immer dann bin ich eben nicht normal!

    :lache :lache :lache


    Alle Behaupten sowas läsen sie nicht. Und wer kauft dann all die Bücher? Also ich stehe dazu sie zu lesen und mag am liebsten:


    :-) Brennen muss Salem
    :-) Schlaflos - Insomnia
    :-) Needful Things - In einer kleinen Stadt
    :-) Das Monstrum - Tommyknockers

  • @ oemchenli


    Zitat

    Also dann ist der Autor aber auch nicht ganz NORMAL.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Stephen King das auch nie von sich behauptet, im Gegenteil... :grin



    Ich habe vor Urzeiten mal "Carrie" gelesen, und fand das (wie den Film) ganz gut. "Es" (auch vor Urzeiten) habe ich nach 50 Seiten in die Ecke gefeuert und mich unter der Bettdecke verkrochen... (ja, lacht nur, heut kann ich da selber drüber lachen). "Misery" kenne ich nur den Film, den ich aber sehr klasse finde!
    Grundsätzlich kann ich mit King nicht sonderlich - dachte ich, bis ich mal am Grabbeltisch "On Writing" erstanden habe...


    Das Buch ist entstanden, nachdem King einen schweren unverschuldeten Verkehrsunfall hatte und lange ans Bett gefesselt war. Es ist sowohl eine Autobiographie, ein Rückblick auf sein privates Leben wie auf seine Karriere als Autor. Und es gewährt Einblicke in seine Arbeit, sein Denken, was ich unglaublich faszinierend und erhellend fand. Ich habe es geliebt und auch wenn ich immer noch keine Romane von ihm lese, weil es einfach nicht "meins" ist, so hat mir das Buch mir einen gehörigen Respekt vor seiner Person und seiner Arbeit verschafft.


    Hier die deutsche Ausgabe:

  • 1. Todesmarsch
    2. Menschenjagd
    3. Dead Zone - Das Attentat
    4. ES


    Am besten haben mir eigentlich die Bücher unter seinem Pseudonym "Richard Bachman" gefallen, die habe ich gelesen und wusste, dass es eigentlich S.K. ist, fand sie aber generell einfach besser. Ich habe eine Zeitlang ausschließlich S.K. gelesen und mag ihn jetzt so gar nicht mehr lesen...


    bibi

  • Ich finde "Brennen muß Salem" und "Shining" am besten.
    Seine Kurzgeschichten finde ich nicht ganz so gut. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich mit Kurzgeschichten generell nicht so viel anfangen kann.
    Ich finde auch, daß seine älteren Bücher besser sind als seine neuen. Trotzdem lese ich jedes Buch von ihm und muß sagen, daß ich "Puls" auch ziemlich gut finde.

  • Meien Lieblingsbücher sind


    The green mile
    Nightshift
    Friedhof der Kuscheltiere, weil 1000 mal besser als der Film.


    @ Morgana
    Wenn ES dein erstes Buch war, das du nicht im Dunkeln lesen konntest, wie hast du die anderen Bücher davor im Dunkeln gelesen? :wow


    Ich konnte bisher noch nie ein Buch im Dunkeln lesen. :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Mein Lieblingsbuch von King ist auf jeden Fall "Sie". "Das Leben und das Schreiben" tanzt ja ein bisschen aus der Reihe, hat mir aber auch gut gefallen.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • SCHLAFLOS ist für mich bisher das beste king buch gewesen.
    gut fand ich auch DAS BILD, TALISMAN, DEAD ZONE, MYSTERY, LANGOLIERS....


    ich find eigentlich so gut wie alle gut... (die ich bisher kenne)
    enttäuscht war ich von DAS GEHEIME FENSTER - ich habe erst den film gesehen, weil wir den in der videothek gesehen haben und war total begeistert... aber das buch hab ich nur so runter gelesen... fand ich nicht so toll... hätte es vielleicht anders rum machen sollen...


    ach ja - und gut fand ich auch LOVE...
    im moment hören wir es auch als hörbuch...

  • Hab nur "Cujo" gelesen. Dabei habe ich soviel geheult, dass ich für mich entschieden habe, nie mehr wieder ein Buch von diesem Autor zu lesen.


    Aber die Verfilmungen sehe ich ganz gerne. Die gehen nämlich im allgemeinmen immer gut aus.
    "Stand by me", ist sogar einer meiner Lieblingsfilme. :gruebel


    In diesem Sinne ... genau genommen ... wenn ich ehrlich bin ... um es auf den Punkt zu bringen ... Herrgott, ja, bin froh, dass es Stephen King gibt.

  • Ich habe viele Lieblingsbücher von King, aber das sind bis jetzt meine liebsten:


    Friedhof der Kuscheltiere - Das Buch hat mich begeistert das ist Horror vom feinsten^^.


    Shining - Ich finde diese Geschichte ist eine der besten vom inhalt her.


    ES - Tja über dieses Buch braucht man wirklich nicht viel zu sagen außer Genial.


    Schwarz - War mein erster King und er hat mich sehr beeindruckt.


    Carrie - Das war glaub ich mein zweites Buch von King auch eines meiner liebsten.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Mir haben bisher Cujo und Misery am Besten gefallen! Aber all zu viele hab ich auch noch nicht gelesen, was sich aber bald ändert, wenn ich mal meinen SUB verringer... :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen