Euer Urlaub 2009

  • ich hab ganz frech Urlaub vom 1.6. bis 30.6. eingereicht und doch tatsächlich so genehmigt bekommen :wow


    in der Zeit werden wir zweieinhalb Wochen nach Schottland fahren und dort rumreisen, möglichst viele Destillerien besuchen und in knuffigen, verkitschten B&B übernachten.


    da bei mir aber jobmäßig ein paar Veränderungen anstehen, werde ich nach den zweieinhalb Wochen eventuell wieder arbeiten und dann später im Jahr noch mal frei nehmen. ein paar Städtetripps (ich will zB unbedingt mal nach Hamburg!) und ein paar Tage Rügen sind bestimmt auch wieder drin.



    Queedin <-- urlaubsreif

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Meine Eltern sind auch die besten, aber die zehn Tage Baltikum letztes Jahr waren doch, ähm, schön aber anstrengend. :grin


    Ich weiß gar nicht, was Ihr immer habt...Urlaub mit Papa ist Beste, wo gibt, dies Jahr mal komplett andere Richtung, es geht nach Spanien, aber nächstes Jahr wieder Osteuropa, Rumänien ist angedacht...


    Ansonsten mal sehen, was das Budget noch so hergibt, im Herbst geht es wohl mit Mr Caia noch eine Woche weg, sonst lockt Terrassien im neuen Heim...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Meine Familie ist grandios - aber ich gestehe, daß mich schon ein popliges Wochenende mit ihnen extrem gestresst hat. Und das, wo ich eigentlich die Gelassenheit in Person bin.


    Jedenfalls war mein Kommentar zu Mr Bat nach besagtem Wochenende: "Erinnere mich dran, daß ich mich NIE NIE mehr auf sowas einlasse!"


    Die sind echt alle voll in Ordnung, aber leider unheimlich umständlich und kompliziert. *haarerauf*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bevor wir diese grandiose Ausfahrt nach Litauen gemacht haben, habe ich meine Eltern immer nur tageweise erlebt und mir war dabei entgangen, was für eine eigenartige Dynamik ihre Ehe mittlerweile entwickelt hatte.
    Mein Vater ist immer noch ein sturer Bock und versucht mit Methoden, die von Kleinkindertricks bis zu ausgefeilten Strategien reichen, Dinge zu vermeiden, die er nicht tun will, z.B. 200m spazierengehen, wenn man doch mit dem Auto fahren kann.
    Und ich wäre freilich auf diese Tricks hereingefallen, wenn man Mutter nicht vehement die diversen Ausreden beiseitegeschoben hätte, und bestimmt hätte, das gelaufen wird (immerhin war der Urlaub ein Geschenk für sie).
    Nun konnte mein Kindskopfvater, immerhin, zumindest theoretisch, Familienoberhaupt, natürlich auf gar keinen Fall einfach das tun, was meine Mutter anordnete.
    Das Ende vom Lied war, dass meine Mutter, meine Tochter und ich an der wirklich wunderschönen Strandpromenade losmarschierten, wo uns dann, ein triumphierendes Grinsen nur mühsam verbergend, mein Vater mit einem Mountainbike überholte, dass er irgendeinem Einheimischen aus dem Kreuz geleiert hatte (er spricht keine einzige Fremdsprache :gruebel).
    Davor hätte ich freilich Stein und Bein geschworen, dass mein Vater gar nicht mehr fahrradfahren kann ( bei der am nächsten Tag anberaumten Fahrradtour war das dann auch so, man könne doch mit dem Auto fahren...)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich mache dieses Jahr (wie schon seit 9 Jahren) Urlaub auf Balkonien und werde mir dabei meine Freizeit mit vielen tollen Büchern versüßen.
    Nur meine Kinder tun mir etwas leid. Ihnen hätte ich gern mal einen Urlaub am Meer oder ähnliches gegönnt.


    Und was mich noch daran stört, ist die alljährliche (dämliche) Frage meines Chefs, wo ich denn diesmal meinen Urlaub verbringen würde. Saudoofe Frage, wenn man so ein mickriges Gehalt bekommt :rolleyes
    Mein armer armer Chef (Arzt) kann mir nämlich nur einen Hungerlohn zahlen, weil seine Praxis angeblich kurz vor dem Ruin steht.


    Naja, bei ihm reicht's aber anscheinend doch noch für vier Mal im Jahr Urlaub im Ausland (und damit sind keine Billig-Pauschalreisen nach Mallorca gemeint ;-))

  • Unser Haupturlaub (3 Wochen) findet wie jedes Jahr in unserem Wohnwagen statt, der an der Ostsee steht.
    Mein Mann durchforstet aber schon wieder das Internet, wo man denn noch Ende April für eine Woche Urlaub machen kann (er plant Kappeln an der Schlei) und da er schon seit 1 1/2 Jahren Dänisch lernt, geht es wohl Ende des Jahres nochmal für eine Woche nach Dänemark!!


    Ich finde übrigens Urlaub mit meinen alten Herrschaften entspannter als mit meiner überaus hibbeligen Schwester (da bin ich urlaubsreif, wenn wir wieder daheim sind..) :chen

  • mhh Urlaub für dieses Jahr sieht in absehbarer Zeit düster aus:
    Nachdem wir mit ein paar Freunden über Silvester nach Lissabon gefahren sind und im Januar für eine Woche in Ischgl zum Skifahren waren; sitzt das Geld jetzt nicht mehr so locker in der Tasche -


    mal schaun vllt. im Herbst oder Spätsommer noch mal; ansonsten haben wir ja das Meer vor der Tür - und für ein verlängertes WE reicht es immer.


    Aber auf alle Fälle werde ich noch irgendwann meine Schwester in Wien besuchen....

  • Urlaub? Was ist das? :rolleyes


    Wenn das Geld mal bisschen reicht, besuch ich vielleicht meine Eltern (also, Mama und Stiefvater) auf Fuerte. Wobei ich nach meinem letzten Besuch über Weihnachten nicht wirklich Bock habe (ich hätte danach erstmal 2 Wochen richtigen Urlaub gebraucht...) und mir lieber wäre, meine Mama besucht mich.
    Oder ich find ne Freundin, die mitfliegt :gruebel


    Ansonsten bleib ich mal schön in der ältesten Stadt Deutschlands und hoffe, dass ich mit der Uni fertig werde und nen Job krieg. Das ist erstmal wichtiger als Urlaub. Vielleicht besuch ich ne Freundin in Berlin oder eine in Bayreuth. Aber Urlaub oder Kurzausflüge ins Ausland - nee, das wird dieses Jahr nichts :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei mir läuft es dieses Jahr im Sommer auch mehr auf Terrassien hinaus. Ich war gerade für 3 Tage in Dublin und wir fahren mit meinen Schwiegereltern-in-spe Ende April noch 4 Tage nach Wangerooge, deren 30. Hochzeitstag feiern.
    Ansonsten erst mal gucken, wie der Sommer so wird. Wenns nicht so toll wird, dann kann man im herbst ja noch mal spontan die Koffer packen und abdüsen.


    Zitat

    Original von Queedin
    in der Zeit werden wir zweieinhalb Wochen nach Schottland fahren und dort rumreisen, möglichst viele Destillerien besuchen und in knuffigen, verkitschten B&B übernachten.


    Das habe ich 2006 im Juni gemacht. Ne richtig schöne Rundtour, allerdings nur 10 Tage. Ich hatte die ganze Zeit schönes Wetter, wünsche Dir, dass der Juni wirklich ein guter Wettermonat ist. Und ansonsten - die Destillen laden ja geradezu dazu ein, sich das Wetter schön zu saufen. :grin

  • So richtig Urlaub wird es bei uns nicht geben, wir haben andere Ziele für das Jahr. Aber über Pfingsten werde ich mit einer Kollegin nach Wien gehen, damit ich wenigstens ein bisschen aus dem Land komme :grin Ach ja und ich August werde ich für eine Woche den "Kleintierzoo" meiner Mam hüten und dort wohnen, da sie in die Ferien geht.

  • Ah ganz vergessen, eventuell werde ich noch mit meiner Projektgruppe (islamistischer Terrorsimus) für eine Woche in die Türkei fahren... :-]

  • Wir waren über Silvester bis ins neue Jahr in Belgien am Meer.


    Dann hatten wir gerade vor einer guten Woche, ein paar tolle Schneetage im Harz


    An Pfingstmontag geht es dann ne knappe Woche in den Schwarzwald nach Todtmoos und von dort dann noch eine Woche weiter ins Berner Oberland in ein Holzhäusken.


    Wenn alles klappt und paßt vielleicht Ende Sept. dann nochmal Meer in Belgien ansonsten erst Silvester - schauen wir mal.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Urlaub - was ist das?


    Ich würde gerne mal wieder nach Wien oder Amsterdam, mal sehen - vielleicht im Spätsommer. Meist mach ich Städttripps.... gerne würde ich mal wieder einen Badeurlaub machen in Spanien. Doch dann müsste ich ein Flugzeug steigen... keine Ahnung ob es mir bekommt.


    Mein erster und einziger Flug war im Jahr 1997 nach Teneriffa. Mir ist nicht übel geworden oder so... aber ich war froh Boden unter den Füßen zu haben. Ich fahre lieber Zug...

  • Im Sommer mach ich Urlaub zu Hause. Bei uns am See ist es sowieso am schönsten :grin


    Im Herbst fahr ich mit meiner Mum ein paar Tage in eine Therme. Sonst steht nix am Programm. Ich plane nämlich für nächstes Jahr eine Irlandreise und die muss ich mir zusammen sparen.


    LG Amy :wave

  • Meine Mutter ist glücklicherweise eine extrem angenehme Reisepartnerin, die mit SteffiB und mir schon durch Ägypten, Indonesien, Thailand, Kambodscha und Malaysia gezogen ist, immer interessiert und ohne zu murren. :grin


    Im Mai werde ich mit ihr eine Woche in St. Petersburg verbringen. :-)

  • Zitat

    Original von harimau
    Meine Mutter ist glücklicherweise eine extrem angenehme Reisepartnerin, die mit SteffiB und mir schon durch Ägypten, Indonesien, Thailand, Kambodscha und Malaysia gezogen ist, immer interessiert und ohne zu murren. :grin


    Im Mai werde ich mit ihr eine Woche in St. Petersburg verbringen. :-)


    *vor Neid platzt* :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich freue mich schon auf die warmen Tage, ich werde zu Hause bleiben und schön im Garten lesen.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ah ganz vergessen, eventuell werde ich noch mit meiner Projektgruppe (islamistischer Terrorsimus) für eine Woche in die Türkei fahren... :-]


    ... BJ? Doppelleben? :rofl Sowas darfst Du aber doch vorher nicht verraten! :chen


    Ohne Ironie jetzt: ich liebe die Türkei - werde aber im Leben keinen Fuß mehr in dieses Land setzen. Wir wurden dort mal mit KO-Tropfen lahm gelegt und ausgeraubt, der nette Mensch hatte auch den Gashahn aufgedreht (zum Glück war die Leitung tot, sonst wär ich es jetzt vielleicht) und als die den Monate später erwischt und verknackt haben wegen zweier Morde ( :yikes) haben bekam ich Post: wenn ich in die Türkei einreise, dann müsse ich mich melden und so lange im Land bleiben, bis der Prozess wegen unserer damaligen Anzeige vorbei wäre. Neeee danke!
    Dabei waren wir früher soooo oft da und ich hab es echt genossen.