Euer Urlaub 2009

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Ohne Ironie jetzt: ich liebe die Türkei - werde aber im Leben keinen Fuß mehr in dieses Land setzen. Wir wurden dort mal mit KO-Tropfen lahm gelegt und ausgeraubt, der nette Mensch hatte auch den Gashahn aufgedreht (zum Glück war die Leitung tot, sonst wär ich es jetzt vielleicht) und als die den Monate später erwischt und verknackt haben wegen zweier Morde ( :yikes) haben bekam ich Post: wenn ich in die Türkei einreise, dann müsse ich mich melden und so lange im Land bleiben, bis der Prozess wegen unserer damaligen Anzeige vorbei wäre. Neeee danke!
    Dabei waren wir früher soooo oft da und ich hab es echt genossen.


    Holy Makkaroni! Das hört sich ja RICHTIG übel an. Da hast du aber Glück im Unglück gehabt... :-(

  • ...übel... war das auch - zumal Pässe, Rückflugtickets, alles Geld weg war. War ein Höllenritt zurück nach Hause und ganz ehrlich: ohne die Hilfe all der lieben und SEHR gastfreundlichen Menschen wärs nicht gegangen. So haben wir umsonst Passfotos bekommen, Bustickets nach Istanbul, Taxi zur Botschaft, Verpflegung unterwegs, was zum Überziehen (ich hatte nur den Schlafanzug an...) und der Pilot ließ uns kostenlos mitfliegen und hat dann in Stuttgart gewartet, bis wir mit dem eigentlichen Ticketpreis von meiner Familie ausgelöst wurden.
    Aber sowas reicht einmal im Leben!

  • Ich habe eine türkische Freundin und war jetzt zweimal in der Türkei.
    Dabei haben wir aber bei ihrer Familie gewohnt.
    Und....wir durften ohne männliche Begleitung das Haus nicht verlassen (immerhin waren wir da schon über 40!).
    Aber die Eltern meiner Freundin wohnen auch sehr abseits im Süden in einem kleinen Dorf, ohne Tourismus. Da ist sowas einfach "unschicklich".

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich fliege mit meiner Familie im Juli/August für zwei Wochen nach Fuerteventura :freude :liegestuhl


    Die Reise habe ich schon im November gebucht :-] Zwei Wochen Sonne, Strand, Meer................ :sun

  • Da ich ja eigentlich aus dem Norden komme, vermisse ich die Strandkörbe an der Nordsee (aus dem Urlaub) und habe mich entschlossen, dieses Jahr wirklich zuzuschlagen und mir so Terrassien zu versüßen. Das stelle ich mir sooo schön vor, bei den ersten Sonnenstrahlen, ich mit meiner Kuscheldecke in einem gemütlichen Strandkorb und einem guten Buch im Garten *sehn*. Da muss ich dann eigentlich auch nicht weg...

  • Nach Jahren ohne Urlaub sieht es bei mir dieses Jahr richtig gut aus. :-]


    Übermorgen fliegen wir nach Glasgow (eine Kommilitonin von Mr. Cookie ist da für ein Jahr und beherbergt uns) und machen dann 5 Tage lang Schottland unsicher. Wir werden auch mal nach Edinborough rüber fahren, allerdings ist das Loch Ness zu weit weg, schade! Ich freue mich wie bekloppt, es wird das erste mal Schottland für mich und meinen Freund sein, und wir haben Urlaub mal richtig nötig.


    Eventuell fahre ich im Mai mit Freundinnen nach London...mal schauen ob wir es diesmal auf die Reihe kriegen. London ist halt nicht ganz billig.


    Im Sommer werde ich endlich mal wieder zu meinen Eltern fahren, die bei Paris wohnen, genau so wie zu Weihnachten (dieses Jahr kommt Mr. Cookie mit). Freundinnen treffen, mal wieder meine fast-Heimatstadt Paris unsicher machen, Kultur und meine lieben Eltern...immer wieder toll.


    Und vielleicht fahre ich mit meinen Eltern im August mit auf die Ile d'Oléron (da haben sie sich vor 20 Jahren kennen gelernt). Mal schauen ob mein Freund oder ne sehr liebe französische Freundin mitkommt.


    Stuttgart oder Bayern könnte auch anstehen...in Stuttgart ist Oma, in Bayern mein Papa und Halbschwester...mal sehen!


    Toll, oder? :grin :-]

  • Ich würde sofort wieder in die Türkei fliegen, wenn ich wüsste, dass ich da nicht "aufgehalten" werde. Solche Typen gibts in vielen Ländern und wenn man nicht grade auf Pauschalurlaub in Hotels steht muss man auch mit weniger angenehmen Dingen rechnen - wie gesagt: ein herrliches Land, extrem liebe Leute, eine Kultur sondergleichen... (und okay, ich durfte auch nie alleine raus... :lache)

  • Zitat

    Original von ricki
    Ich fliege mit meiner Familie im Juli/August für zwei Wochen nach Fuerteventura :freude :liegestuhl


    Die Reise habe ich schon im November gebucht :-] Zwei Wochen Sonne, Strand, Meer................ :sun


    Wohin genau geht es denn, Ricki?


    Cookiemonster : Dann viel Spaß schon mal in Schottland :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Wir fliegen im Mai für 8 Tage in die Provence, danach ein paar Tage Kultururlaub in Bayreuth und dann Ende Juni bin ich ein langes Wochenende in London - ich freu mich schon!


    Und vielleicht im Herbst ein Wochenende im Westmünsterland???

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • So wie jedes Jahr auf der Terrasse mit einem Stapel von Büchern und der Mieze.
    Mein Mann findet sicher wieder irgendwo rund ums Haus etwas zu arbeiten.


    Da ich in jungen Jahren ziemlich weit herumgekommen bin, kann ich jetzt unser schönes zu Hause umso mehr genießen und mich dort am besten erholen.
    Wir machen nur ganz kleine Ausflüge in die Umgebung, und die auch nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

  • Hallo!


    So gerne möchte ich mal eine ausgedehnte Reise machen. An erster Stelle steht New York, dann Los Angeles und Indien, Japan.


    Eine große Hürde ist ja das Finanzielle - lange sparen müsste ich. Wie macht Ihr das? Die Motivation wäre ja die Reise an sich, aber ich neige nicht zu Durchhaltevermögen was sparen angeht... :cry


    Vorfreude ist die schönste Freude.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Frau - wirklich ein Globetrotter - auf vieles verzichten konnte, nur um das Geld für ihre Weltreisen zusammen zu kriegen. Sie hat sich dann als weiteren Motivationsanreiz einen "Altar" mit Bildern ihres Traumziels aufgestellt, schon mal Reiseführer dazugelegt und ein extra tolles Sparschwein.


    Vielleicht habe ich Glück und es gibt mal ein Superangebot - New York in der Weihnachtszeit, aber ist die Stadt nicht dann zu voll (wobei ist die das nicht immer :gruebel).


    Freunde von mir haben für ihre 4-Wochen China Tour 8000 Euro hingelegt oder ware es DM? Es kommt sicher drauf an, was für Ansprüche man auch im Urlaub hat...


    Freu mich von Euch zu hören!

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()