Amazon liefert nun auch mit Hermes

  • Also bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Hermes, bis auf einmal, wo sie zu blöd zum sortieren waren und das Paket 1 Woche unterwegs war. :fetch


    Aber vorgestern kam dann ein Buch von amazon.de mit Hermes, alles problemlos. Die angekündigte DVD Box, kam dann aber doch mit DHL. Alles seltsam manchmal. :rolleyes

  • Wenn ich eure Erfahrungen mit Hermes hier so lese, dann bin ich ja froh das meine Amazon Sendungen bisher immer mit der Post bzw. DHL gekommen sind. Wobei unsere Hermes Boten hier auch ganz nett und Problemlos sind.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Ich habe auch noch keine amazon-Lieferung mit Hermes zugestellt bekommen :-]. Ich bin ebenfalls kein Fan von Hermes. DHL ist einfach besser und schneller (jedenfalls nach meiner Erfahrung).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich hatte vor einigen Wochen eine Lieferung durch Hermes und das Paket roch schon so komisch ... Und als ich das Buch auspackte, roch es dann so richtig schön nach Zigarettenrauch!


    Da habe ich mich dann schon gefragt, ob der - ähm, Depp im Auto geraucht hat - sorry, aber doch nicht, wenn ich fremde Post ausliefere! :fetch

  • Ich hab meine Bestellungen bei amazon ja schon reduziert, aber bei DVD's oder Spielen oder anderen Sachen sind sie ja preislich teilweise unschlagbar, v.a. wenn man über 20 Euro kommt und die Versandkosten wegfallen ( das ein oder andere Buch hilft dann schnell über die 20 Euro zu kommen :grin)
    Die letzten Bestellungen sind nun leider fast alle mit Hermes versendet worden. :fetch
    Aber zum Glück hat die Post vor 3 Wochen im Nachbarort, wo ich auch arbeite und dadurch sowieso fast jeden Tag bin, eine Packstation errichtet.
    Hab mich angemeldet und warte nur noch auf meine PIN und dann hat sich das Problem "Hermes" hoffentlich für mich erledigt. :freude


    Das mit dem Zigarettenrauch ist ja schon widerlich. Es gehört sich nicht, wenn man Eigentum von Fremden durch die Gegend fährt, das voll zu qualmen :nono

  • :cry


    Das Beste ist ja noch, dass man Hermes über eine superteure Hotline kontaktieren "darf".


    Schade,schade, ich hatte volles Vertrauen zum Shop.Das ist nun futsch.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Mich nervt Hermes tierisch, oder viel mehr die Logik mit der Amazon es mit denen verschicken lässt.
    Ich lasse immer an die Packstation liefern und Hermes kann diese natürlich nicht anliefern. Jetzt habe ich zum zweiten Mal dieses Problem und mein Paket steht in der Sendungsverfolgung ständig als "falsche Adresse" und anstatt sie es nach 4 Tagen zu Amazon zurückliefern... Najaaaa, ich bin leicht genervt, aber habe auch keinen Nerv mich darum zu kümmern. Warum wird nicht mit DHL verschickt,wenn der Absender eine Packstation angegeben hat? :cry

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe jetzt auch zum ersten Mal eine Amazon-Bestellung von Hermes bekommen. Und zwei Tage später kam die nächste Bestellung wieder per DHL.
    Beides Mal Bücher... komisches System. :gruebel
    Hermes hat das Päckchen zum Glück bei Nachbarn abgegeben, so kam es nur einen Tag später als gewöhnlich (sprich mit DHL) an.


    Ich bekomme mittlerweile auch mal so mal so. Bislang hatte ich Glück, dass Hermes jemand im Haus antraf. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe da überhaupt keine Probleme mit. Ob Hermes oder DHL es ist immer 2 Tage später da und beide Fahrer sind nett und geben auch bei den Nachbarn ab. Allerdings mache ich häufiger gößere CD Bestellungen und die kommen dann manchmal in 2 Lieferungen, von jedem Lieferanten eins. ?(

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Beides Mal Bücher... komisches System. :gruebel


    Es gibt weder ein System noch eine Logik dahinter, mit welchem Transportdienst versandt wird. Der Amazon-Computer teilt die Sendungen nach seinem eigenen Gusto auf, ohne daß ein Mensch eingreift. Ich vermute, daß es mit Hermes bestimmte Mengen- und/oder Volumenvereinbarungen gibt, die eben eingehalten werden müssen.


    Bei mir kamen bisher zwei Sendungen per Hermes an. Allerdings nicht mit dem "Weltbild-Hermes", sondern dem "Otto-Versand-Hermes". Das ist eine andere Fahrerin, die immer sehr nett und vor allem zuverlässig ist. Ich kann mich nicht beschweren.


    Das Aufteilen der Bestellungen dürfte nach Lagerort gehen. Das Hauptlogistikzentrum ist hier in Bad Hersfeld (das zieht bald um in eine neue Halle, die gerade gebaut wird). Dann gibt es eines in Leipzig. Und außerdem scheint es inzwischen so zu sein, daß etliche Titel direkt aus Großbritannien verschickt werden (meist wenn es heißt "Versand kann zusätzliche 2 Tage dauern"). Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe am Samstag meine erste Amazon-Lieferung mit Hermes bekommen. Stand schon in der Bestätigungsmail drin. Na super, dachte ich, Hermes dauert immer ewig. Aber Pustekuchen! Freitag früh bestellt und am Samstag wars da. Schneller ist DHL auch nicht. Hab mich gefreut.

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Ich habe bisher noch nie ein Amazon-Päckchen von Hermes geliefert bekommen, sondern immer von der Post.


    Hermes mag ich nicht so, weil der Paketbote immer dann kommt, wenn keiner da ist. Oder wenn man gerade beim Abendessen sitzt.

  • Zitat


    Original von Violante
    Ich lasse immer an die Packstation liefern und Hermes kann diese natürlich nicht anliefern. Jetzt habe ich zum zweiten Mal dieses Problem und mein Paket steht in der Sendungsverfolgung ständig als "falsche Adresse" und anstatt sie es nach 4 Tagen zu Amazon zurückliefern...


    Das kann doch auch so nicht richtig sein, wenn eine Packstation-Adresse einfach Hermes zugeteilt wird, das wäre ja dann echt miserabel organisiert bei amazon.
    Ich bin seit ich an die Packstation liefern lasse, wieder ganz zufrieden, weil ich mich nicht mit Hermes rumschlagen muss und hoffe nun das mir sowas nicht auch passiert :wow

  • Ja, ich denke mal Fehler sind verzeihlich und um Weihnachten rum hatte ich das Problem halt das erste Mal und da es Weihnachtsgeschenke waren, hat Amazon sich superkulant geziegt und mir die Lieferung neu mit Express über DHL zu geschickt. Mir wurde danach auch versichert, dass es so sein sollte, dass DHL nur an Packstationen schickt.
    Naja, lange Zeit gings auch wirklich gut und jetzt habe ich halt zum 2. Mal das Problem!
    Ich habe mit Hermes nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ob die Mitarbeiter freundlich sind kann ich nicht sagen, aber mir ist ein Weltbildpaket abhanden gekommen und eines traf nach 2 Wochen verknickt an!
    Klar, kann der Post auch passieren, aber wenn ich 2 mal mit Hermes verschicken und 2 mal sowas passiert...hmmmm...da läuft was schief!

  • Ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor.


    Derzeit ärgere ich mich fast täglich über Amazon. Nachdem es lange Zeit wieder gut gelaufen ist und ich meine Päckchen mit DHL (an einem vereinbarten Ablageort) bekommen habe werden die neusten Sendungen wieder per Hermes oder UPS verschickt. Ich habe mit fast allen Versendern einen Ablagevertrag. Nur klappt das bei keinem anderen außer DHL.


    Ich habe bereits einige Male Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Ich habe sogar angeboten mehr Prime Gebühr zu zahlen wenn ich mir dafür meinen Versender aussuchen kann. Nichts zu machen.


    Eine Packstation kommt nicht in Frage, für die Entfernung kann ich die Sachen dann auch im örtlichen Einzelhandel bestellen und dort abholen, das gefahre und der Zeitaufwand ist der gleiche. Hermes hat jetzt seit fast einer Woche versucht ein Paket anzuliefern. Gestern hatte er "Glück" und wir waren zuhause. Er konnte dann samt Paket wieder abziehen weil wir die Annahme verweigert haben - wir hatten den Artikel zwischenzeitlich im Laden gekauft.


    Gestern morgen bin ich dann extrem unfreundilch von einem Kundenservicemitarbeiter bei Amazon abgefertigt worden. Im übrigen können da nur wenige etwas anders außer dem Standardtext schreiben.
    Abends hatte ich dann etwas mehr Glück und hatte eine sehr bemühte Dame in den Fall verwickelt.
    Sie gab mir den Rat immer direkt den Hermes Shop (der liegt auf dem Arbeitsweg) als Lieferadresse auszuwählen. Ja super Idee. ABER hier kann ich dann nur den normalen Standardversand mit 2 Werktage Lieferzeit wählen, kein Expressversand mehr und auch dein Premiumversand.
    Ähhhm, und wofür zahle ich denn jetzt noch mal die Prime Gebühr ??? :gruebel


    Naja gesagt getan. Mit Chance bekomme ich das Paket dann noch bis zum Wochenende. Im Punkt Kundenfreundlichkeit hat Amazon sich allerdings stark zurückentwickelt. Ich hoffe das sich in naher Zukunft wieder ändert.


    Bei der netten Servicemitarbeiterin hatte ich angeregt das es toll wäre wenn man sich seinen Versender aussuchen könnte. Das wurde wohl auch schon von mehreren Kunden gefordert. Evtl. geht es irgendwann mal in diese Richtung.

  • na vielleicht sollten wir und hier mal organisieren und alle mit diesem Wunsch bei Amazon auflaufen :lache


    Allerdings hatte ich letztens auch Ärger mit DHL. Da bestellt man zum Erscheinungstag, die Ware kommt nicht und dann muss man noch mal drei Tage warten, bis Amazon neu in Auftrag nimmt. Bekam ich meine Ware fast 14 Tage später. :fetch