Amazon liefert nun auch mit Hermes

  • Vor ca. 3 Wochen hat es mich auch erwischt. Habe mir 2 Bücher bestellt und musste dann mit Entsetzen bei der Versandbestätigung feststellen, das mit HERMES geliefert wird. Ich wusste genau, daß mein Mann am nächsten Tag frei hatte und das Päkchen entgegennehmen könnte, aber die ganzen Tage danach wären wir beide auf der Arbeit gewesen. Zum Glück haben sie es wirklich am nächsten Tag geschafft. Trotzdem war ich schon ziemlich stinkig und seither hab ich bei amazon nicht mehr bestellt, sondern bei unserem kleinen Buchladen im Ort gekauft. Habe keine Lust Hermes zu unterstützen, deswegen werde ich die Bestellungen bei amazon definitiv reduzieren!

  • ich hatte diese woche auch das zweifelhafte vergnügen meine sendung durch hermes zu bekommen. insgesamt habe ich 3 tage herumgezirkelt bis ich meine sendung hatte. sehr kundenfreundlich :rolleyes


    auf meine beschwerde bei amazon hin bekomme ich doch glatt noch so eine umfragenmail, ob geholfen werden konnte usw. und darunter stand doch wirklich das sie der kundenfreundlichste shop werden wollen. haha so aber nicht :schlaeger


    jedenfalls habe ich die sendung jetzt und werde bei amazon nicht mehr bestellen. das ist mir wirklich zu blöd. ich kann mir nicht alles in die firma liefern lassen und wenn ich 3 - 4 tage mich darum kümmern muss überhaupt die ware zu bekommen kann ich lieber im fachhandel bestellen und kann es am nächsten tag abholen - das ist dann eindeutig mit weniger aufwand verbunden.


    amazon ist mich als kunde jedenfalls los !!!! :fetch

  • Ich hatte bisher Glück und alles kam per Post (oder heißt das jetzt DHL?).


    In Eurem Fall würde ich das übrigens auch direkt Amazon mitteilen. Das nur hier zu posten, bewirkt nichts. Wenn aber viele Kunden sich beschweren und dann wirklich weniger bis gar nicht mehr bestellen, ändert sich was.
    Vielleicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bei mir ist bisher immer alles glatt gelaufen, egal, ob die Sachen mit der Post oder Hermes geliefert wurden.


    Ab und zu dauert es zwar etwas länger, bis Bücherbestellungen hier ankommen (aber nie länger als eine Woche), aber da muss ich sagen, ist es mir auch relativ egal, wann ein Buch genau geliefert wird - Hauptsache, es kommt und das Paket wurde ordentlich behandelt.


    Was mich an Hermes allerdings nervt, ist, dass man nie weiß, wann genau sie kommen - abends um neun (Dann, wenn alle im Bett liegen und lesen!) oder wenn keiner da ist ... Aber das kann man wohl nicht ändern ...

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Den Beschwerdefred mit über 1400 Beiträgen hat Amazon still und heimlich gelöscht.


    Ich meine auch nicht in irgendeinem Amazon-Forum, sondern direkt über Kontaktformular an den Kundenservice. Wenn viele Kunden schreiben "ich bestelle nicht mehr", und das dann wirklich tun, fällt das mit der Zeit auf. Denn ich bin mir ziemlich sicher, daß Amazon sehr genaue Kundenprofile erstellt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das haben alle, die dort geschrieben haben, gemacht. Mit dem Ergebnis der von SweetMouse genannten Mail. Es bringt nichts. Amazon reagiert auf Beschwerden nicht. Es kommt die obligatorische Textbaustein-Mail. Selbst bei Kunden mit 10.000 Euro Jahresumsatz kam keine andere Reaktion.

  • Okay, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. (Ich habe wegen einer anderen Sache gestern auch so eine Baustein-Mail bekommen, nur daß mein Anliegen damit gelöst wurde.) :wave


    Das:

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Selbst bei Kunden mit 10.000 Euro Jahresumsatz kam keine andere Reaktion.


    ist allerdings ein starkes Stück. :yikes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mal 'ne Frage zu dem Jahresumsatz: Kann man den irgendwo im Profil sehen? Ich hab ja schon das Gefühl, ich halte Amazon alleine am Leben :lache möchte aber ungern alle meine Bestellungen per Hand aufaddieren :zwinker


    Mit Hermes abe ich gsd kein Problem, da ich alles an die Packstation schicken lasse. Wenn ich die nicht hätte, ojemine. Mit Hermes komme ich generell nicht so gut zurecht.

  • Ich war, als ich das erste Mal 'Versand mit Hermes' las, auch schon etwas sehr mißtrauisch.


    An sich habe ich mit Hermes keine Problem: Die Standardbotin ist sehr nett und liefert teilweise noch zu Zeiten aus, die eigentlich erschreckend sind, nur um das Paket noch loszuwerden.
    Und wenn dann doch mal eine Karte drin ist, der Shop ist keine fünf Minuten zu Fuß entfernt, umleiten also kein Problem.


    ABER... mit der Post ging das immer so schön schnell, bei Hermes dauert es normalerweise immer ungefähr eine Woche. Premium-Versand lohnt sich für mich nicht, ich bin eh nie da, wenn der Paketmann klingelt und so viele CDs ordere ich auch nicht.


    Aber was soll ich sagen, ich habe bisher dreimal Hermes gehabt und die Amazon-Lieferungen standen denen der Post bisher um nichts nach. Ich hatte sogar den Vorteil, daß ich mein erstes Paket am Samstag um fünf bekam und bei den beiden anderen wurden beide zusammen bei einem Nachbarn abgegeben, das eine Paket war erst am Tag vorher versendet worden.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • so ich arbeite gerade daran meine unendlich lange wunschliste zu einem anderen anbieter zu übertragen. danach werde ich mein kundenkonto bei amazon löschen lassen.


    im übrigen habe ich mich das erste mal telefonisch beschwert und dann noch eine entsprechende mail hinterher geschickt.


    das war die antwort darauf. im ürigen habe ich meinen namen nicht aus der mail entfernt, es gab keine persönlich anrede.


    Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung bei der Lieferung Ihrer Amazon.de-Bestellung machen mussten. Amazon arbeitet nur mit Dienstleistern zusammen, die einen exzellenten Service bieten. Dies trifft auch für unsere Transportdienstleister zu. Die Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrung von Hermes haben uns davon überzeugt, hier den richtigen Partner gefunden zu haben. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen unser neuer Dienstleister Hermes nicht zusagt. Was den Versand per DHL oder Hermes betrifft, so entscheidet unser System automatisch, welcher Zusteller das Paket ausliefert. Ein Eingreifen in den Auswahlprozess oder eine Voreinstellung ist leider nicht möglich. Wir möchten Ihnen einen wirklich guten Service bieten, was natürlich auch bedeutet, dass unsere Sendungen wohlbehalten und problemlos bei Ihnen ankommen. Daher wird mein zuständiger Kollege sich schnellstmöglich mit unserem Vertragspartner Hermes in Verbindung setzen. Wir sind stets dankbar für Feedback.


    scheinbar kann es jeden treffen das er auf einmal durch hermes seine pakete bekommt - außer natürlich packstationen.

  • Ich kann zum Glück wieder bei Amazon bestellen. Gerade bei englischen Büchern lohnt sich der Preisvergleich doch und da bin ich froh das Angebot nutzen zu können, deutschsprachig bestelle ich jetzt aber vermehrt vor Ort. Aber da sich Hermes vom österreichischen Markt zurückgezogen hat, kann hier nix mehr mit denen ankommen. :grin

  • Das heißt hier in Österreich wird nix über Hermes geliefert und alles bleibt wie sonst auch? GOTT SEI DANK

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Zitat

    Original von Manu*
    Das heißt hier in Österreich wird nix über Hermes geliefert und alles bleibt wie sonst auch? GOTT SEI DANK


    Wenn das so ist, freu ich mich auch :-)
    Ich habe erst gestern ein Amazon Päckchen ganz normal bekommen *freu*

  • zwischenzeitlich habe ich mein kundenkonto bei amazon löschen lassen.
    natürlich habe die auch wieder nach dem grund gefragt und ich habe ihn noch einmal geschildert. darauf kam dann auch wieder nur eine standardantwort, man hätte die beschwerde bereits beim ersten mal weitergeleitet und fände es bedauerlich mich als kunden zu verlieren..... blablabla


    als infoquelle nutze ich amazon noch immer, es ist für mich am übersichtlichsten. bestellt wird dann aber bei einem anderen anbieter oder in der buchhandlung :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Das haben alle, die dort geschrieben haben, gemacht. Mit dem Ergebnis der von SweetMouse genannten Mail. Es bringt nichts. Amazon reagiert auf Beschwerden nicht. Es kommt die obligatorische Textbaustein-Mail. Selbst bei Kunden mit 10.000 Euro Jahresumsatz kam keine andere Reaktion.


    Ich finde das unglaublich, ohne Worte! :yikes
    Kleine Buchhandlungen würden sich ein Bein ausreißen für solch einen Kunden.