• Kann mich oemchenli nur anschließen, auch ich empfinde Tom Hanks als krasse Fehlbesetzung und werde mir den Film garantiert nicht anschauen.
    Die Bücher haben mir allerdings sehr gut gefallen und ich warte mit Spannung auf das nächste.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60
    Kann mich oemchenli nur anschließen, auch ich empfinde Tom Hanks als krasse Fehlbesetzung und werde mir den Film garantiert nicht anschauen.
    Die Bücher haben mir allerdings sehr gut gefallen und ich warte mit Spannung auf das nächste.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60


    Wie hättest du dir Robert Langdon denn vorgestellt? :-)

  • Ich habe den Film heute geschaut. Tom Hanks fand ich auch in diesem Film wieder recht passend in der Rolle, aber vor Sakrileg konnte ich ihn mir als Langdon auch überhaupt nicht vorstellen.
    Was mir sofort positiv aufgefallen ist, das war der Soundtrack. Sehr ähnlich wie schon bei Sakrileg. Klar, ist ja auch wieder von Hans Zimmer. Werde ich mir auf jeden Fall auch wieder zulegen.


    Tja, ansonsten war der Film soweit ganz okay. Leichte Abweichungen vom Buch, aber das ist ja klar gewesen. Und ich hätte mir das ganze eigentlich noch ein wenig actionreicher umgesetzt vorgestellt fürs Kino, aber so war es gar nicht. Fand ich ganz angenehm.

  • Hy !!


    Tom Hanks ist wirklich eine Fehlbesetzung wie ich finde, aber naja ;)Wüsste jetzt aber auch nicht, wen ich an seiner Stelle gerne als Langdon hätte..


    Das Buch Illuminati musste ich zum Teil während des Lesens weglegen, weil mein Puls so gerast ist . Starke bildliche Vorstellung kann da schon mal unangenehm sein :rolleyes
    Leider hab ich mein Buch an jemanden verliehen, weiß allerdings nicht mehr an wen und nicht mehr zurückbekommen


    Bin schon neugierig, ob der Film auch so spannend wird !!
    Die Vorschau ist eigentlich vielversprechend




    LG Gundula

  • hallöchen =)
    also ich freu mich schon echt auf den film, will ihn mir am we ansehen.
    also ich finde, dass auch sakrileg für eine buchverfilmung recht gut geworden ist...
    wär cool, wenn die andren bücher vn dan brown auch verfilmt würden =) :-]

  • Wir waren am 13. drin und nicht enttäuscht - wobei es nach unserem Empfinden kein muß man im Kino gesehen haben Film ist.
    Aber er war ok. Und Rom auf der großen Leinwand... :-] hach schmacht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Ich werde mir den Film morgen ansehen. Das (Hör-)Buch fand ich nämlich echt gut.
    Und da Ewan McGregor mitspielt, muss ich mir den Film natürlich auch ansehen. :lache
    Bin mal gespannt, ob es halbwegs gut umgesetzt wurde. Ich gehe eigentlich nie mit zu vielen Erwartungen an Buch-Verfilmungen. Und bin daher am Ende dann doch meist positiv überrascht.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Nein ich schau mir den Film sicher nicht im Kino an... Nach dem sie Sakrileg bei der Verfilmung schon so verpatzt haben und mir Illuminati noch besser gefällt, würde es für mich nur eine riesen Enttäuschung werden!
    Das tu ich mir nicht an!

  • Zitat

    Original von July
    Nein ich schau mir den Film sicher nicht im Kino an... Nach dem sie Sakrileg bei der Verfilmung schon so verpatzt haben und mir Illuminati noch besser gefällt, würde es für mich nur eine riesen Enttäuschung werden!
    Das tu ich mir nicht an!


    Dann darfst du halt keine großen Erwartungen an den Film haben, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
    So habs ich gemacht und mir hat der Film gut gefallen.
    Es gab zwar viele Abweichungen zum Buch aber ich finde trotzdem, dass der Film sehr gut gemacht war! Ich habs nicht bereut, würde ihn gleich nochmal angucken :-)
    Heute habe ich dann vom Club-Gewinnspiel sogar noch ein Illuminati-Poster geschenkt bekommen! :grin