Cupido von Jilliane Hoffman

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Einfach genial, spannend bis zur letzten Seite. Offener Schluß, logisch, daß es eine Fortsetzung geben wird.


    Gibt es schon Beatrice. Morpheus von Jilliane Hoffman :grin


    Kurzbeschreibung:
    Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „Morpheus“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Beatrice:

    Zitat

    ich meinte damit, der Schluß ist so, daß man weiß, es MUß einfach weitergehen.


    Damit hast du eindeutig recht! Aber auch der zweite Teil lässt auf einen dritten schließen, oder?
    Aber ich weiß nicht, ob da noch mal was kommt bzw. kommen wird. Vielleicht hast du eine Ahnung?


    LG, Yvi

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    @ Beatrice:


    Damit hast du eindeutig recht! Aber auch der zweite Teil lässt auf einen dritten schließen, oder?
    Aber ich weiß nicht, ob da noch mal was kommt bzw. kommen wird. Vielleicht hast du eine Ahnung?


    LG, Yvi


    Weiß nicht, denke erstmal wird ne Fortsetzung zu "Vater unser" kommen, obwohl dieser Roman in meinen Augen sehr schwach war.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Danke Beatrice! "Vater unser" liegt noch auf meinem SUB. Mal sehen, ob es mir gefällt.


    Liebe Grüße,
    Yvi :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch ist wirklich nur weiterzuempfehlen! Wusste gar nicht, dass die Fortsetzung schon raus ist, jetzt hab ich was für meine Wunschliste :)

  • Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Das darf jetzt in den Urlaub mit.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Es ist flüssig und gut lesbar geschrieben mit angenehm kurzen Kapiteln. Es gibt so gut wie keine Cliffhanger, was ich auch gut fand.


    Für die Spannung und den Unterhaltungswert würde ich 8 Punkte vergeben. Einen dicken Minuspunkt gibt es aber von mir, da es viele unlogische Sachen gibt.


    Nur mal so herausgegriffen: Bantling bekommt die Fallakte von Chloe/C.J. in die Hand. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das möglich sein soll.



    Also eine 7!

  • Ich fand das Buch wirklich sehr gut! Der Psycholge erinnert mich aber total an meinen Augenarzt. *grusel* :wow :yikes

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Ich lese Cupido grad (Hab das mit Morpheus im Doppelband als Geschenk bekommen). Im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber so ganz flüssig liesst es sich nicht. Bin grad an der Stelle, wo C.J. im Gefängniss auf Bantling trifft und and es auch etwas befremdlich, dass er da an die Akte gekommen sein soll. Und dem seine Anwältin find ich auch etwas bedenklich. Bin nun mal gespannt wie das so weitergeht.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich lese Cupido grad (Hab das mit Morpheus im Doppelband als Geschenk bekommen). Im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber so ganz flüssig liesst es sich nicht. Bin grad an der Stelle, wo C.J. im Gefängniss auf Bantling trifft und and es auch etwas befremdlich, dass er da an die Akte gekommen sein soll. Und dem seine Anwältin find ich auch etwas bedenklich. Bin nun mal gespannt wie das so weitergeht.


    Zumal er ja die Akte auch gar nicht nötig hat. Er wird sich ja wohl auch so an die hübsche Chloe erinnern, oder?


    Mein Fazit zum Buch:


    Spannend, teilweise aufwühlend aber zum Schluss zu Hollywood orientiert. Die Selbstbefreiung war unrealistisch. :spritze
    @ TheAlice:


    Da steht ein Augenarztwechsel bevor, oder? :lache :brabbel


    @ Kimikazebaer:


    Inwiefern ist der Schluss offen? :gruebel

    :lesend Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nagut ()

  • Ich habe es endlich geschafft, "Cupido" von meinem SUB zu kriegen. Da lag es schon etwas länger. Irgendwie ist es immer durchgerutscht. Eigentlich zu lange, denn es war richtig gut. War doch recht spannend und auch recht tiefgründig. Wobei ich mir ja fast schon gedacht habe, wer der Böse war ;-)! Ich glaube, jetzt kommen die anderen Hoffman-Thriller an die Reihe. Bin grad so im Fieber...

  • Nun habe ich also auch Cupido geschafft, nachdem ich die Serie von hinten aufgezogen hatte und mit ,Vater unser' angefangen war...
    Ich finde Beide nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, was wohl mit daran liegt, daß ich nicht so gerne ,,Schlachterromane'' lese...Soll heißen, es darf schon gerne gruselig sein, aber wenn die Opfer derart seziert, zerlegt oder amputiert werden, ist das nicht mehr so meins.
    Ich fand auch, daß das Buch seine Längen hatte, ob es unrealistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Zwischendurch habe ichmich öfter bei dem Gedanken ertappt: Laß die Frau endlich erlöst werden-wie auch immer-damit wir zu einem Ende kommen! Und wenn ich jetzt lese, daß es in ,Morpheus' nochmal so weitergeht....Naja, egal, das will ich jetzt auch wissen :oha

  • Zitat

    Original von Nagut


    @ TheAlice:


    Da steht ein Augenarztwechsel bevor, oder? :lache :brabbel


    Geht leider nicht. Der hat Apperaturen, die nur 2 Augenärzte in Deutschland haben. Tja, und genau die brauch ich bei meinen Untersuchungen.


    Und fragt jetzt nicht, was das für Apperaturen sind, ich weiß es nicht. :kreuz

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Haallooo =)


    Also ich muss sagen, dass ich das Buch unglaublich spannend fand. Ich habs morgens auf dem Sofa bei meinem Freund angefangen und konnt den ganzen Tag nicht mehr aufhören zu lesen!
    Ich hab tatsächlich nur einen Tag für dieses Buch gebraucht und ich bin unglaublich gespannt auf die anderen Bücher von Frau Hoffmann!
    Ich kanns echt nur empfehlen.