Europawahlen 2009

  • Zitat

    Original von churchill
    Im Saarland sind dieses Jahr auch Kommunalwahlen (auch am 7. Juni), dann noch Landtagswahlen am 30.08. und die Bundestagswahlen im September. Leider sind die Kommunalwahlen im Saarland reine Listenwahlen (was mir allerdings den Vorteil verschafft, dass ich jetzt schon ungefähr ausrechnen kann, mit wieviel Prozent meiner Partei ich wieder im Kreistag bin ;-))


    Und warum erzählst du uns das nun - verbietest aber anderen den Mund?


    Du verstehst deine Tätigkeit anscheinend nur als User-Beschimpfung,


    Bin selber Admin eines Forums.


    Und ich fände es verachtenswert, meine User so zu beschimpfen, wie du es feige von deiner Macht-Postion aus tust.


    Schäm dich ganz einfach mal eine Runde, falls du Ehre im Leib hast.

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Teck
    Bin selber Admin eines Forums.


    Wenn du die user da so behandelst, wie du es hier bei den Eulen tust, wundert mich nicht, dass du nicht ausgelastet bist. :rolleyes


  • Ich warte noch auf eine Runde Scham deinerseits im anderen Thread.....werde nicht gerne beleidigt, ADMIN :lache


  • Lies mal meine Beiträge. Alle. Dann überprüfe, in welchen Beiträgen ich User feige beschimpfe. Ich wäre dankbar für Nachweise. Machtposition? Seh ich nicht ...


    Dass die Beschäftigung mit deinen Beiträgen für mich nicht vergnügungssteuerpflichtig ist, muss ich allerdings einräumen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ja, feige beleidigt wurde hier.... ganz bösartig und gemein...


    Teck, geh doch bitte dann den Leuten in deinem Forum auf den Sack, wenn die deine Art und Weise ertragen, toll.
    Hier bei den Eulen wurde dir jetzt schon mehrfach durch die Blume gesagt, daß du nervst.
    Da es noch niemand klar ausgesprochen hat, tu ich das jetzt:


    DU NERVST!
    Unwahrscheinlich und ganz fürchterlich.


    Entweder du findest eine Möglichkeit, dich hier zu integrieren, ohne allen (und zwar ausnahmslos allen) Usern auf den Senkel zu gehen, oder du solltest dich vielleicht nach einem Forum umsehen, daß mehr deinen Ansprüchen genügt.


    Hier dann auch noch die Mods anzugehen, hat schon etwas sehr dreistes....


    Böse beleidigende Grüße
    Jane...

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Sonntag nicht wählen kann, weil ich dumme Nuss verpeilt habe rechtzeitig zu beantragen, dass ich in dem Land wählen möchte in dem ich lebe und nicht in meinem Heimatland... Seit dem 18. Mai mache ich schon so: :bonk
    Mir sind Wahlen sehr wichtig und für gewöhnlich nehme ich immer die Möglichkeit wahr, meine Meinung zu vertreten!

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Ich geh mal wieder "Back to Topic", ...



    Sind wir nun doch nicht ;-) Ich wurde wieder abberufen :grin


    Dafür kann ich einspringen... Mich hat es - wie bei den letzten Wahlen eigentlich immer - wieder mal mit der Briefwahlkommission erwischt.
    Aber diesmal wird es wohl echt wild. Bei uns wird neben der Europawahl noch die Wahl zum Kreistag, zum Gemeinderat und zum Ortschaftsrat (als unechte Teilortswahl) durchgeführt - bis auf die Europawahl alles mit Kummulieren und Panachieren, mit unterschiedlichen Stimmenanzahlen, mit Sonderregelungen und allem Brimborium.
    Deswegen steht auch jetzt schon fest, dass die Auszählung am Sonntag und am Montag stattfindet. Bisher sind wir immer schon am Wahltag durchgekommen.


    Na ja, wird schon klappen.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Wollte nur noch mal die Europawahl heute in Erinnerung rufen! Nicht, damit nachher einer sagt, vor lauter Eulen hätte er es vergessen :grin.


    Und noch ein Link, damit keiner sagen kann: "Ich weiß nicht, wen ich wählen soll": www.wahl-o-mat.de
    (Da dies ja eine "offizielle" Seite ist, sollte der Link in Ordnung gehen, wenn nicht dann bitte schreiben!)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich darf nachher auch Briefwahl auszählen, gehe dann direkt davor wählen. Da es bei uns mit einem Bürgerentscheid, der insgesamt dreimal gezählt werden muss, zusammenfällt, wird es wohl eine lange Nacht.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Heute war wirklich gähnende Leere im Wahllokal. Bei normaler Wahlbeteiligung sieht man gelegentlich andere Leute auf der Straße und im Wahllokal sieht man zumindest einen anderen Wähler. Diesmal waren selbst die Leute von der Wahlkommission in Fadheit zerstreut. Bin schon gespannt welche Wahlbeteiligung dabei herauskommt.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich war gerade wählen und habe tatsächlich die Partei gewählt, bei der der Wahlomat die wenigste Übereinstimmung mit meinen Interessen/Vorstellungen gesehen hat. :bonk :grin


    Und warum hast du sie dann gewählt? :gruebel


    @ Taciturus
    Kann aber neben der wohl geringen Wahlbeteiligung auch daran liegen, dass ein Kreuzchen machen sehr schnell geht, jeder Wähler also ganz schnell wieder draußen ist (ich erinnere mich an unsere letzte Kreistagswahl - da wollten 50 Stimmen einzeln verteilt werden - das dauert).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • @ Lese-rina
    Es mag sein, dass bestimmte politische Entscheidungen dieser vom Wahlomat favorisierten Partei meine Zustimmung haben.
    Das schließt aber nicht aus, dass ich diese Partei, die angeblich meinen Interessen am nähesten kommt, aus diversen Gründen für mich für unwählbar halte.
    Parteientscheidungen haben m. E. viel mit Emotionen, mit Menschen- und Weltbild zu tun, ich nehme mich dabei nicht aus. Und auch wenn Wahlomat sagt, ich sollte am ehesten Partei X wählen, die aber nicht meinem Menschen-, Sozial- und Weltbild entspricht, wähle ich sie nicht, sondern die Partei, die dies m. E. am ehesten tut. Außerdem gibt es eben bestimmte Dinge, die überproportional wichtig sind bei Parteientscheidungen, nicht jede politische Frage ist bei mir gleichgewichtet. So kann es sein, dass eine Partei wenig Übereinstimmungen mit meinen Vorlieben hat, aber in den ganz zentralen und essentiellen Fragen meinen Vorstellungen am nächsten kommt.
    So kommt dann so ein Schmus zustande. :rolleyes
    Ich hätte natürlich auch einfach nicht wählen gehen können, aber auf Unterstützung extremer Parteien habe ich noch weniger Lust.

  • @ Lese-rina:


    Hier sind die Wahlzettel vom Umfang eigentlich immer relativ gleich. Mehr als acht Listen kandidieren eigentlich nie. Im Vergleich zur letzten Nationalratswahl war daher schon um einiges weniger los. Damals waren sowohl die Wege zum Wahllokal bevölkert und man musste sich im Wahllokal anstellen. Ein bissl kann man es daher schon abschätzen. Werd mir aber das Detailergebnis von meinem Wahlsprengel dann genau anschauen und sehen ob der Eindruck täuscht.