• ja, es ist möglich die schon sehr guten ersten beiden Filme um Manni, Sid, Diego, Scrat und Co. zu toppen.
    Die Erwartungen waren sehr hoch und wurden alle erfüllt.


    Gestern endlich waren wir im Kino, um uns mit oben erwähnten Figuren in ein neues Abenteuer zu stürzen.


    Sid findet 3 Eier und möchte sich genauso wie Manni und Elli Elternfreuden hingeben. Als aber die wahre Mutter der 3 süß gezeichneten Dino Babys auftaucht und mit ihnen in der Unterwelt verschwindet, ist auch Sid mit von der Partie. Klar, dass die Freunde Sid nicht im Stich lassen und so machen sie sich auch auf in diese von Dinos bevölkerte Welt.


    Die Botschaft von Freundschaft und Familienzusammenhalt wird hier liebevoll vermittelt. Der Humorfaktor ist sehr hoch. Stellenweise hat das Publikum vor Lachen gebrüllt. Und bei den Babys gemeinschaftlich ein aaaah gerufen.


    Wenn man die Gesichter der anderen Besucher nach Ende des Films betrachtete, so sah man durchweg zufriedene Gesichter.
    Denen hat der Film anscheinend genauso gut gefallen wir mir.

  • Ich habe den Film jetzt schon 2 mal gesehen, am Samstag gucke ich ihn ein drittes Mal. Ich bin absolut begeistert gewesen, der Film kann sich absolut mit den anderen Teilen messen, vor allem die einzelnen Figuren sind wunderschön gemacht, man erkennt genau wie weit die Technik jetzt schon ist. Ich würde mir den Film total gerne in 3D ansehen, aber leider ist hier in der Nähe kein 3D Kino.


    Der Film ist absolut sehenswert, für Jüngere aber auch für Ältere ;-)

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Der Film ist wirklich toll! Mir gefällt er besser als der zweite und ich hatte das Glück, eine 3D-Vorstellung erwischen zu können.


    Mal ein ganz anderes Kinogefühl.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich habe mir den Film am Sonntag angeschaut und mußte genauso lachen wie bei den ersten 2 Filmen davor.
    Am süßesten finde ich Sid. Da passt die Stimme von Otto doch wie die Faust aufs Auge :chen
    Im Radio habe ich gehört das ein 4. Teil in Planung wäre. Da bin ich mal gespannt.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Oh, ich habe den Film auch gesehen... er war so lustig. Bei Mafagskar 2 habe ich mich schrecklich gelangweilt, doch auch ice Age 3 konnte fesseln und einen zum lachen bringen. Und Silvy hat recht, die Szene mit dem Lachgas... war einfach nur genail :chen :chen :chen

  • Meinem Freund gefiel der 3. Teil nicht so gut. Ich fand ihn ganz lustig und nett, aber an den 1. Teil kommt der Film nicht ran.


    Ach und niedlich ist der Teil sowieso :grin

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Wir waren letztes Wochenende mit beiden Kindern im Film. Erst waren wir kritisch, ob das schon was für unsere 3-jährige Tochter ist.


    Die lag direkt nach Filmstart von einem Lachanfall in den nächsten fallend Bauch haltend in ihrem Stuhl und konnte sich vor Gekichere gar nicht mehr einkriegen. Auch unserem Sohn hat er sehr gefallen- genauso wie uns.


    Nur als der böse Dino auftauchte bekam meine Kleine ein wenig Angst, zum Glück war die Szene nicht lang und direkt danach ging ihr Gekicher wieder los.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich hab den Film am Freitag in 3D gesehen und fand ihn wirklich super lustig, Zuerst dachte ich schon, ob es eine gute Idee ist noch einen dritten Teil zu machen, aber da war wirklich viel neues dabei. Und der 3D Effekt hat es ausgemacht, ich will unbedingt noch mehr Filme so schauen!

  • Ich liebe diesen Film - ich hab selten so viel gelacht wie hier. Er kann auf jeden Fall mit den ersten zwei mithalten.
    Die Lachgasszene fand ich auch zum Brüllen komisch - mir sind dabei richtig die Tränen gekommen.


    Ich habe gehört, dass in den USA versucht wird, die tolle Stimme von Otto nachzuahmen, weil ihnen das so gefällt. Ich finde seine Stimme super und einfach passend zu Sid.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hab den Film auch im 3D Kino gesehen und fand ihn auch unglaublich lustig :-)
    Und das Mammut-Baby war sooo süüüüß. Diego als alter Opa war auch irgendwie toll :lache


    Auf das 3D hätte ich aber verzichten können, weil wirklich was ausgemacht hat das nichts... in den seltensten Fällen ist mir aufgefallen, dass es wirklich 3D war... aber loben muss ich die 3D Brillen, die wir bekommen haben: Die waren so groß, dass ich sie ohne Probleme über meine normale Brille bekommen habe :-)

  • Zitat

    Auf das 3D hätte ich aber verzichten können, weil wirklich was ausgemacht hat das nichts...


    Mmh. Ich habe ihn gestern Abend in 3D gesehen und würde dem widersprechen wollen. Ich fand's wirklich spektakulär. Das Gefühl von Tiefe und Dabeisein ist schon beeindruckend. Bei einigen sehr "raumtiefen" Szenen wie etwa der Flugsaurier-Verfolgungsjagd habe ich mal sekundenweise die Shutter-Brille abgesetzt (man kann das Bild dennoch erkennen, es ist leicht verschwommen), und der Unterschied ist schon verblüffend. Von "es macht nichts aus" kann also m.M.n. keine Rede sein. Es ist ein völlig anderes Kinoerlebnis.


    Davon abgesehen eine recht gelungene Fortsetzung. Lustich.