Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • "Das Sakrament" - Clive Barker


    Hatte zwar nur noch 100 Seiten vor mir, aber die waren es mir einfach nicht mehr wert. Es hat mich wirklich nicht mehr interessiert wie das Buch zu Ende geht und mich hat das Buch richtig genervt.
    Abgesehen mal noch davon, dass die Story absolut unrealistisch wurde, obwohl der Autor hindurch versucht hatte die Geschichte so real wie möglich zu halten. Ab in den Müll!

  • Zitat

    Original von mankell
    Nach einem Drittel war´s genug: Simon Beckett - Obsession


    Vielleicht bin ich zu mäkelig, wahrscheinlich fehlt mir auch zurzeit die Geduld für maximal mittelmäßige Bücher, aber bei "Obsession" interessiert´s mich schlichtweg nicht, wie es weitergeht. Schwacher, sehr einfacher Schreibstil, unsympathische Hauptfigur, unbefriedigend herausgearbeitete Nebenfiguren und ein alles andere als packender Plot sowie die Richtung, in die sich das Buch nach dem Zusammentreffen auf dem Schrottplatz entwickelt, ließen mich abbrechen.


    Kann ich verstehen. Hätte ich fast abgebrochen, war schon zeitlang sehr öde :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "Metro 2033" von Glukhovsky.


    An sich find ich das Setting ja interessant, aber irgendwie hat mich das Buch überhaupt nicht gepackt. Die Charaktere fand ich langweilig, die Atmosphäre ist zumindest bei mir nicht rübergekommen und insgesamt wars einfach nicht mein Ding. Ich hab dem Buch 250 Seiten gegeben, dann aber doch weggelegt.

  • Den Hype um dieses Buch habe ich einfach nicht verstanden. Vulgär, langweilig und überbewertet. Als Film mag es noch gehen, als Buch eine Katastrophe.



    Kurzbeschreibung
    Von Lieblingsliedern und der Liebe auf den ersten Blick – die aufregendste Lovestory des Jahres


    Nick: »Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber
    könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?«
    Norah: Als Antwort auf seine Frage lege ich meine Hände um seinen Hals und ziehe sein Gesicht zu mir runter.
    Aus fünf Minuten werden sieben und dann eine ganze Nacht, in der Nick & Norah durch Clubs und Straßen ziehen, sich verlieren, verlieben und sich alles erzählen. ER, Bassist und Songschreiber einer New Yorker Undergroundband, immer noch nicht über Tris hinweg. SIE, Tochter eines Musikproduzenten , noch immer an der Trennung von Tal knabbernd, die bei IHM erstmals erfährt, was eine aufregende Romanze wirklich bedeuten kann…

  • Zitat

    Original von Anica
    Den Hype um dieses Buch habe ich einfach nicht verstanden. Vulgär, langweilig und überbewertet. Als Film mag es noch gehen, als Buch eine Katastrophe.


    Und dann muss ich mir auch noch anhören das ich die einzige wäre die dieses ach so "tolle" Buch nicht mag. Schön das es noch jemanden gibt die dieselbe Meinung hat wie ich :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ok das überrascht mich jetzt ein wenig weil Simon Beckett sonst echt hammer Bücher schreibt(Ich spreche jetzt mal die Chemie des Todes Reihe an)
    Mla sehgen ob ich dieses Buch lesen würde aber jetzt bin ich ein bisschen skeptisch.

  • So, jetzt ist schluß.


    Ich hab mich durch 170 Seiten durchgequält, aber ich finde das Buch sterbenslangweilig.
    Am Beginn dachte ich, es kann durchaus gut werden, aber ich habe mich getäuscht. Es wird nur noch emotionslos erzählt, wie die Wissenschaftler durch die Weltrennen, auf Berge steigen und bei Wind und Wetter draußen schlafen.


    Ich hab keine Lust mehr. Ich les jetzt dir Wanderhure. :-)

  • Zitat

    Original von Tübinger91
    Ok das überrascht mich jetzt ein wenig weil Simon Beckett sonst echt hammer Bücher schreibt(Ich spreche jetzt mal die Chemie des Todes Reihe an)
    Mla sehgen ob ich dieses Buch lesen würde aber jetzt bin ich ein bisschen skeptisch.


    Wie Michi M. schon sagte - die Bücher sind alt und neu auferlegt. Und meiner Meinung nach sowohl "Flammenbrut" als auch "Obsession" nicht der Hammer.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mich auch durchgequält und nachher nur noch überflogen.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige steinigen könnten. Zweihundert Seiten vor Schluss konnte ich nicht mehr. Tintenblut von Cornelia Funke war für mich gestorben. Ich fand den ersten Teil so schön und dann musste sie es mir mit so einer Trilogie kaputt machen. Mich haben alle irgendwie genervt, der Plot kam nicht voran und irgendwann wars dann zu Ende...

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige steinigen könnten. Zweihundert Seiten vor Schluss konnte ich nicht mehr. Tintenblut von Cornelia Funke war für mich gestorben. Ich fand den ersten Teil so schön und dann musste sie es mir mit so einer Trilogie kaputt machen. Mich haben alle irgendwie genervt, der Plot kam nicht voran und irgendwann wars dann zu Ende...


    Bewunderswert dass du so lange durchgehalten hast - ich fand den ersten Band schon komplett überbewertet und habe die anderen erst garnicht gelesen. :-(

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Seit ca. 20 Jahren versuche ich mich am Zauberberg von Thomas Mann. Ich habe bestimmt schon 10mal angefangen und es bis Seite ? (jedenfalls nicht weit) geschafft. Schließlich kaufte ich mir das Hörbuch, beim Hören bin ich dann ständig eingeschlafen. Das Buch übersteigt wohl meine geistigen Fähigkeiten und ist einfach nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige steinigen könnten. Zweihundert Seiten vor Schluss konnte ich nicht mehr. Tintenblut von Cornelia Funke war für mich gestorben. Ich fand den ersten Teil so schön und dann musste sie es mir mit so einer Trilogie kaputt machen. Mich haben alle irgendwie genervt, der Plot kam nicht voran und irgendwann wars dann zu Ende...


    Ich werde Dich mit Sicherheit nicht steinigen, da ich beim ersten Band schon das Handtuch geschmissen habe, dabei hatte ich mich wirklich sehr darauf gefreut. :-(

  • Zitat

    Original von FrauWilli


    Bewunderswert dass du so lange durchgehalten hast - ich fand den ersten Band schon komplett überbewertet und habe die anderen erst garnicht gelesen. :-(


    :write


    Ich habe auch nur den ersten Band gelesen und fand ihn ganz gut, aber nicht so überragend, wie anscheinend viele andere Leute. Ich habe die 2 Folgebände auch nicht mehr gelesen...und bereue bis jetzt nichts. ;-)

  • Gossip Girl 3 - Alles ist mir nicht genug, ich hab das Buch als Mängelexemplar mitgenommen, weil ich den Anfang der Serie im TV ganz lustig fand. Aber das Buch...mal abgesehen davon, dass es Teil 3 ist und ich die ersten 2 nicht kenne, es hat mich einfach nicht interessiert...die Fernsehserie denn aber auch nicht mehr. Viel Blabla um wenig Inhalt, jedenfall meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von evelynmartina
    Seit ca. 20 Jahren versuche ich mich am Zauberberg von Thomas Mann. Ich habe bestimmt schon 10mal angefangen und es bis Seite ? (jedenfalls nicht weit) geschafft. Schließlich kaufte ich mir das Hörbuch, beim Hören bin ich dann ständig eingeschlafen. Das Buch übersteigt wohl meine geistigen Fähigkeiten und ist einfach nicht mein Ding.


    Den "Zauberberg" habe ich auch nicht geschafft. Ich fand das Buch sterbenslangweilig. :sleep


    Hut ab, dass Du es immer wieder versucht hast, ich habe schon nach dem ersten Versuch aufgegeben.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Zitat

    Original von BlackieIch habe auch nur den ersten Band gelesen und fand ihn ganz gut, aber nicht so überragend, wie anscheinend viele andere Leute. Ich habe die 2 Folgebände auch nicht mehr gelesen...und bereue bis jetzt nichts. Augenzwinkern


    Zitat

    Original von FrauWilliBewunderswert dass du so lange durchgehalten hast - ich fand den ersten Band schon komplett überbewertet und habe die anderen erst garnicht gelesen. :-(


    Zitat

    Original von Michi M.Ich werde Dich mit Sicherheit nicht steinigen, da ich beim ersten Band schon das Handtuch geschmissen habe, dabei hatte ich mich wirklich sehr darauf gefreut. unglücklich


    Alle meine Freunde hätten mir damals fast die Augen aus dem Kopf gekratzt. Ich hab mich irgendwann nicht mehr getraut, irgendwas gegen Maggie oder sonst wen aus den Büchern zu sagen. Hab mir das Ende erzählen lassen und fand es genauso banal, wie ich das erwartet hatte. Den größten Teil des Inhalts hab ich aich schon wieder vergessen.
    Tintenherz war eine Art Urlaubslektüre, die ich in South Carolina am Strand gelesen habe...Das fand ich irgendwie nett :-]

    I´m just going to write, I cannot help it.
    -Charlotte Brontë

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wittelsbach ()