Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von Anahid
    Tja vielleicht war es einfach der falsche zeitpunkt.... noch habe ich es nicht wieder weggebracht, man könnte es später noch mal versuchen.. Aber quälen wollte ich mich nicht. :gruebel


    Das kann ich verstehen, lesen soll ja auch Spaß machen und nicht zur Qual machen. Das Buch rutscht jetzt erstmal etwas weiter auf meiner WL. Berichte aber bitte auf jeden Fall, falls du es doch noch einmal lesen solltest :wave

  • Nach knapp 80 Seiten genervt aufgegeben. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich kein Draht zu dem Buch gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich in letzter Zeit viele gute Krimis gelesen habe und das Buch einfach nicht mithalten kann. Also zurück auf den SUB und irgendwann noch einmal herauskramen.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Cara : Mir hat das Buch auch nicht sonderlich zugesagt.


    Dann bin ich wenigstens nicht die einzige. Die Frau von der Buchhandlung hat so lange und so begeistert davon geredet, dass ich es schließlich mitgenommen habe und nun gefällt es mir gar nicht. Das passiert wohl, wenn ich nicht in meine Stammbuchhandlung gehe. :lache

  • Also ich fand "Manisch" richtig gut. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, war der Anfang eher mäßig.


    Allerdings geht es mir auch manchmal so. Man liest eins, zwei ganz tolle Bücher und da können dann die "durchschnittlich" guten nicht mithalten.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Moy McCrory: Der Schrein:
    Das habe ich abgebrochen.
    Dabei klang vom Klappentext und den Referenzen her alles so gut.
    Eine feministische Antwort auf Ecos "Name der Rose" sei das Buch.
    Und die Beschreibung:


    Unter einem jahrhundertealten Altargemälde kommt ein verborgenes Bild zum Vorschein. Es zeigt einen Mönch, eine Nonne - und ein Kind. Wer sind sie? Sie verkörpern eine Geschichte, die unendlich viel schwärzer ist als die dunkelste Sage.... Eine Atmosphäre zum Träumen und Alpträumen.


    Auch nicht schlecht...


    Aber nun verliere ich die Geduld, weil das Buch einen sehr fransigen roten Faden hat. Die Geschehnisse purzeln durcheinander, eingeflochten werden Beschreibungen, Schicksale, deren Bedeutung für die Geschichte man nicht erkennen kann oder erst viel später erkennen kann, wenn man den Bezug zu ihnen schon wieder verloren hat.
    Außerdem:
    Vielleicht ist das Buch auch schlecht übersetzt - denn die Sprache ist an einigen Stellen unbeholfen und holprig. Manche Sätze ergeben so gar keinen Sinn, manche Dialoge ebenso, wenn sie keinen Bezug zum Vorher Gesagten haben.
    Dann stellenweise schreibt die Autorin wieder in schönen, intensiven Bildern die auch sprachlich gut sind, dann wieder das Geholper...sehr seltam,
    momentan habe ich keine Lust darauf, weiterzulesen, habe das Interesse verloren.

  • „Ulysses“ vom James Jocye. Ungefähr bei Seite 50.


    Was nicht heißen soll, dass ich das Buch schlecht finde. Nein, es ist genial. Es liest sich einfach nicht so locker vom Hocker weg, und ich habe den Einstieg nicht so richtig gefunden. Auf jeden Fall will ich es mir noch mal vornehmen. Fragt sich bloß wann, wann, wann? Meine RUBs und SUBs biegen sich schon so, dass die Schwarte kracht. Zudem lese ich noch so langsam. Ich komme einfach nicht mehr nach. ;-(

  • Zitat

    Original von Cara


    Dann bin ich wenigstens nicht die einzige. Die Frau von der Buchhandlung hat so lange und so begeistert davon geredet, dass ich es schließlich mitgenommen habe und nun gefällt es mir gar nicht. Das passiert wohl, wenn ich nicht in meine Stammbuchhandlung gehe. :lache


    Oh je, dass ist ganz fies, wenn man sich von einer fremden Buchhändlerin bequatschen lässt..... :grin Na ja, Geschmäcker sind verschieden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe soeben dieses Buch abgebrochen!
    Irgendwie bin ich nicht in die Geschichte reingekommen, obwohl sich die Kurzbeschreibung sehr interessant liest!
    Ich habe so viele gute Bücher auf meinem SUB, da mag ich im Moment keins lesen, dass mir nicht gefällt :-]


    Zu verkaufen!


    Kurzbeschreibung
    Ein neuer nervenzerreißender Fall für Dr. Anya Crichton!


    Die Pathologin Dr. Anya Crichton stößt auf eine verstörende Vergewaltigungsserie: Ein Unbekannter attackiert wehrlose Frauen und flüstert jeder von ihnen den Satz »Ohne Schmerz keine Liebe« ins Ohr. Die Polizei hat zwar schnell einen Verdächtigen ausgemacht:
    Geoffrey Willard, der wegen Vergewaltigung und Mordes gerade eine zwanzigjährige Haftstrafe verbüßt hat.
    Doch Anya kann nicht an Willards Schuld glauben. Als dann ein erstes Opfer grausam ermordet wird und Anya spürt, wie der Täter auch sie ins Visier nimmt, beginnt die junge Medizinerin, auf eigene Faust zu ermitteln ...

  • Ich habe nur gutes über das Buch von
    Richard Montanari - Lunatic
    gehört oder gelesen.
    Aber ich war total gelangweilt und hab mich zum schluss nur noch durch die Seiten
    gequält,war froh es nur geliehen zu haben und nicht gekauft.


    ______________
    .


  • Mh... dieses Buch wollte ich auch bald lesen (sobald die TB-Ausgabe) kommt.
    Bisher waren die Bücher von Richard Montanari immer sehr gut und spannend.
    Was hat dir denn dabei nicht gefallen?

  • Ich habe gestern "Mit Liebe gebacken" von Julie Stanbridge nach 150 Seiten abgebrochen. Das Buch hätte so schön sein können: eine sympathische Hauptfigur, leckere Kuchenbeschreibungen, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und eine eigentlich interessante Geschichte über eine Firmengründung und keine dieser aufgesetzten bemüht lustigen Gags - aber: auf die Dauer war das Buch einfach zu langweilig...


    Kurzbeschreibung
    Maddy will noch einmal ganz neu anfangen: Sie gibt ihren Job auf, um hauptberuflich Kuchen zu backen. Leider hat ihre Firma Sugar and Spice einige Startprobleme. Und auch der von Maddys Schwester prophezeite Mr. Right lässt auf sich warten. Trotzdem stürzt Maddy sich mit Feuereifer in die Suche nach dem richtigen Rezept: für das Leben, die Liebe - und den perfekten Schokoladenkuchen.

  • Menno, schon wieder ein Reinfall mit einem Thriller! Bis Seite 100 habe ich gelesen, dann wurde es mir zu blöd, dabei hatte ich mir hier mal etwas originelles erhofft, etwas mysteriöses. Anfangs war es noch spannend, aber auch etwas oberflächlich, und schließlich wurde eine Schublade aufgemacht, deren Inhalt ich echt nicht mehr ertrage (zumal wenn es so plump daher kommt wie hier) :kreuz
    Schade ums Geld.


    ----------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Bell
    Menno, schon wieder ein Reinfall mit einem Thriller! Bis Seite 100 habe ich gelesen, dann wurde es mir zu blöd, dabei hatte ich mir hier mal etwas originelles erhofft, etwas mysteriöses. Anfangs war es noch spannend, aber auch etwas oberflächlich, und schließlich wurde eine Schublade aufgemacht, deren Inhalt ich echt nicht mehr ertrage (zumal wenn es so plump daher kommt wie hier) :kreuz
    Schade ums Geld.


    ----------------------------------------------------------------------


    Mh... Ich bin jetzt bei Seite 101 aber bis jetzt gefällts mir noch! :-]