Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • ************************
    Neu dazu bei "Habe gelesen:"
    ************************


    Letzten Monat habe ich mir beim Buchwanderticket (Tauschticket) 2 Bücher bestellt, hatte mich schon darauf gefreut.
    Jetzt habe ich den ersten Band nach knapp einem Drittel abgebrochen, den zweiten Band ungelesen aussortiert.


    22. Bresser & Springenberg: Schwein gehabt (223 Seiten, wird verliehen)
    Ein Mann, ziemlicher Filou, erbt einen Bauernhof mit Sau und Kaninchen. Da er sonst keine Verdienstmöglichkeiten hat, wird er Privatdetektiv. Die flapsige Ausdrucksweise und die Betrachtungen über Frauen gefallen vielleicht einem Mann, mir nicht. Ich verleihe das Buch erst mal (an einen Mann)
    Note: ?

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe jetzt wirklich lange gekämpft, aber nun doch das Buch "Schwimmende Väter" von Silke Schütze abgebrochen :-(.


    Ich lese sie eigentlich sehr gerne. "Kleine Schiffe" und "Als Tom mir den Mond vom Himmel holte" haben mir sehr sehr gut gefallen.


    Nur in diesem Buch plätschert die Handlung so vor sich hin, und vor allem geht mir die Agentin Tessa Martin sowas von auf den Nerv :fetch :bonk :pille.


    Miss Hephburn in "Als Tom mir den Mond vom Himmel holte" fand ich genial beschrieben :chen, aber diese Agentin geht gar nicht.


    Ging das noch jemandem so? Immerhin hat das Buch bei amazon ja sehr gute Kritiken bekommen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Vor kurzem nach nicht mal 20 Seiten bei TT verhökert:


    "Voyeur" von Simon Beckett


    Du gehörst mir...Für den Londoner Galeristen Donald Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwerken. Sein plötzliches Interesse an Anna, der neuen Assistentin, ist daher ungewohnt für ihn. So ungewohnt, dass Donald jemanden anheuert, um die junge Frau verführen zu lassen: Zeppo ist für diesen Job wie geschaffen – attraktiv, charmant und vollkommen skrupellos. Eine perfekte Intrige nimmt ihren Lauf. Doch Menschen sind keine Gemälde. Und ihr Preis hat nichts mit Geld zu tun...Wenn Besessenheit zum Mord führt: Die Geschichte einer sexuellen Obsession.


    Tssss...hört sich so vielversprechend an...aber: :uebel

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! :-D


    :help SUB 1??


    :bruell Look @ Tauschticket unter Saui1980 - u. a. Bücher von Petra Hammesfahr!!!

  • Ich habs mehrmals in die Hand genommen, Häppchenweise weitergelesen und ich langweile mich zu Tode... Nach knapp 100 Seiten schmeiße ich das Handtuch...


    Sam Hayes - Blutskinder
    Der Rechtsanwalt Robert Knight gerät in Panik, als er entdeckt, dass seine neue Ehefrau erin offenbar ein Geheimnis hat. Ist sie tatsächlich die Mutter ihrer halbwüchsigen Tochter Ruby? Oder ist Erin - wie schon Roberts erste Ehefrau - eine Betrügerin? Je mehr Robert über Erins bisheriges Leben herausfindet, desto misstrauischer wird er. Was er nicht ahnt: Seine Suche nach der Wahrheit kann nicht nur seine Ehe zerstören. Sie bringt auch ihn selbst in tödliche Gefahr.

  • Zitat

    Original von Susi1980
    Vor kurzem nach nicht mal 20 Seiten bei TT verhökert:


    "Voyeur" von Simon Beckett


    Tssss...hört sich so vielversprechend an...aber: :uebel


    Oh nein, warum denn? :-(


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Oh nein, warum denn? :-(


    Das Buch hat mir aber auch nicht gefallen.
    Bei mir lags daran, dass ich mir nach den David-Hunter-Romanen einfach mehr versprochen habe.
    "Voyeur" ist einfach so dahingeplätschert und war nicht wirklich spannend.

  • In der Nacht abgebrochen: Verena Roßbacher - Verlangen nach Drachen


    Vom Schreibstil her eigentlich nicht schlecht, sehr sprachbegabt, mitunter auch humorvoll, aber einfach ein Übermaß an Fabulierlust, Phantasie und Skurrilität, gepaart mit zu wenig Inhalt. Das Buch hatte eine faire Chance, aber über 400 Seiten ist mir das nicht ansprechend genug.


    Kurzbeschreibung:


    Hierher kommen sie alle: Das Kaffeehaus Neugröschl zieht die Originale der Stadt besonders an, obwohl oder gerade weil der Inhaber es nach Gutdünken öffnet und schließt und auch gern mal zur Autowerkstatt erklärt. Seine Aushilfskellnerin Klara, das geheimnisvolle Zentrum des Romans, fasziniert die unterschiedlichsten Männer und bewirkt die erstaunlichsten Metamorphosen.
    Am Anfang steht ein klassischer Konflikt: Der Erfinder und Vabanquespieler Roth hat wieder eine brillante Geschäftsidee in den Sand gesetzt und braucht eine neue Identität. Vor allem aber kann er sich nicht abfinden mit dem Freund seiner Tochter Klara, einem Gärtner, der auch noch vegetarisch lebt. Während Roth sich als Grün neu erfindet, erlebt Valentin Kron mit Klara eine Zeit des Glücks, der abrupte Ernüchterung folgt, als Klara das Interesse an ihm verliert und sich dem Cellisten Stanjic zuwendet. Stanjic, ein Großstadtcowboy, brütet über einer Schubert-Interpretation, betreibt nebenher einen Plattenladen und muss sich ebenfalls bald mit Klaras Wankelmütigkeit abfinden. Zu Klaras weiteren Erwählten und Verlassenen gehören der Steinesammler, Florist und Universalautodidakt Lenau und der Pianist für Bar und Orchester Wurlich. Alle frequentieren das Neugröschl, einige kennen sich persönlich, und alle treffen am Ende aufeinander - allerdings ohne Klara. Und alle faszinieren durch Eigensinn, ausgefallene Interessen und charakterliche Unausgewogenheiten.

  • Dieses Buch ist einfach nur total langatmig geschrieben u. extrem langweilig, null Spannung, null Überraschung...die Story ist schon auf den ersten paar Seiten durchschaut! Also, ich habe nach 20 Seiten (oder so) auch geahnt bevor ich durch googeln davon wusste, dass es ein Erstlingswerk von Beckett ist, weil sich so dermaßen zu verschlechtern nach den Hunter-Büchern ist ja fast unmöglich!!!

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! :-D


    :help SUB 1??


    :bruell Look @ Tauschticket unter Saui1980 - u. a. Bücher von Petra Hammesfahr!!!

  • Susi1980 : Nichts für ungut, aber das Buch hattest du gestern schon gepostet. Hoffentlich hast du es nach dem Abbruch gestern nicht noch einmal damit angefangen und es wieder abgebrochen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :lache Ich weiß, aber irgendjemand hatte gefragt "WIESO???"... :lache Deswegen noch mal etwas detaillierter... :grin

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! :-D


    :help SUB 1??


    :bruell Look @ Tauschticket unter Saui1980 - u. a. Bücher von Petra Hammesfahr!!!

  • Zitat

    Original von Susi1980
    bleeding wars....


    Wie das klingt. :lache


    Danke, übrigens für deine Antwort. Ich wusste ja gar nicht, dass es sein Erstlingswerk ist. Ist ja mal was Neues. Die Hunter Serie find ich soweit auch ziemlich gut...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ach bleeding...na dann. Immer die gleichen Übeltäter hier :lache


    Ich wusste nicht, dass es ein Erstling-Werk war, aber ich wusste, dass es aus der Anfangszeit kommt. Und da ich schon von "Obsession" und "Feuerbrut" enttäuscht war, tue ich mir das hier sicher nicht mehr an.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Humpenflug
    Alles von Ken Follet.


    Du hast alles von Ken Follett, was du gelesen hast, abgebrochen? Wenn ich von jemanden 1-2 Bücher lese, die so schlecht sind, dass ich sie abbreche, lese ich von dem nicht so schnell was.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*