Kennt jemand von euch medimops.de?

  • Ich durfte gerade meine erste Medimopsbestellung auspacken. Ich bin wirklich überaus zufrieden. Enthalten waren 3 HC. Eins ist etwas schräg gelesen aber nicht stark und ansonsten sehen alle 3 aus wie neu. Mal ein kleiner Knick im Umschlag das kann aber auch beim einpacken passiert sein. Es waren jetzt aber auch recht neue Bücher weiß nicht wie es bei älteren gebrauchten Büchern ist.
    Mein Fazit vorerst: Bin super zufrieden.
    Vom Vergleich Mops und Rebuy empfinde ich Rebuy als etwas günstiger ansonsten haben mich bisher beide nicht von der Qualtität enttäuscht.
    ABER: was mir gerade einfällt, ich meine Rebuy braucht ein ganzes Stück länger bis er verschickt.

  • Also, ich hatte heute meine allererste Enttäuschung durch medimops.... :-(


    Ich hab' 7 Taschenbücher bestellt, für insgesamt knapp € 43,--. Was soll ich sagen, bis auf 1 schicke ich alle anderen zurück. Den Zustand der Bücher konnte man allenfalls als 'gut' bezeichnen, obwohl ich grundsätzlich nur 'sehr gut' anfordere (vergilbter Schnitt, abgeknickte Seiten, schief gelesen z.T. mit vielen Leserillen) und bei 3 Büchern war es schlichtweg auch noch die ältere Ausgabe (Foto war von der neuesten). :nono :pille


    Nee, wenn ich so einen Preis bezahle, dann muss es schon passen. Ansonsten können die sich die Bücher sonst wohin stecken. Bin echt grad ziemlich sauer :fetch



    Edit: Muss aber sagen, dass Rückerstattung (auch vom Porto) völlig problemlos und zügig war. Da kann man nun wieder nicht meckern.

    Outside our small safe place flies mystery. (A.S.Byatt)
    :lesend


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von christabel ()

  • Großbestellung bei medimops, zum Teil Bücher unter 3 € und der Zustand sehr gut. Bis jetzt konnte ich noch nicht klagen, jedes Buch war sein Geld wert.

  • Ich habe mich getraut...ich habe gerade eben meine allererste Medimops-Bestellung abgeschickt, bin schon ganz gespannt. Zustand der Bücher ist überwiegend mit sehr gut angegeben, bei ein paar Büchern mit gut (wobei ich da HC genommen hab, dann kanns so schlimm hoffentlich nicht werden) - solang alle Buchstaben drin sind, bin ich dann schon froh...aber ich bin jetzt trotzdem ganz hibbelig. :-]

  • Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß beim auspacken, Hati! :grin


    Ich habe schon oft bei Medimops bestellt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, manche Bücher haben Leserillen o.ä. aber dafür zahle ich dann halt auch nur 1 oder 2 Euro. Das passt scho :-]

  • Vielen Dank. :grin Hab ja schon gelesen, die sollen schnell sein beim Versand. Mein armer Versandmensch bricht zusammen... :wow


    Du beruhigst mich da auch ungemein mit deinen Erfahrungen zum Buchzustand. Ich kenn MEs aus Supermärkten und denk einfach, dass da dann eben noch Schutzumschlag kaputt, Rillen, Knicke, Stoßkanten und sowas mit zukommt, aber dann wärs ja immer noch lesbar - und ich dann happy. Meine Erwartungen sind jetzt schon eher niedrig, denk ich. :lache Dann überraschts mich hoffentlich positiv. :grin

  • Bei medimops muss man doch selbst für die Versandkosten aufkommen, wenn die Bestellung unter 40 € liegt.
    Steht auch in den AGB:


    "...Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren..."


    Die medimops Rückgabe kann problemlos im Rahmen der Rückgabefrist durchgeführt werden. Wer dabei für weniger als 40 Euro bestellt hat, trägt die Kosten für die Rücksendung.


    Mir wäre neu, dass das geändert wurde.


    Ich habe nur positive Erfahrungen mit denen gemacht, kann nicht klagen.

  • :freude


    Meine erste Teillieferung ist da und ich bin wirklich positiv überrascht. Hatte 2 dabei, die als gut deklariert waren, der Rest als sehr gut - und bei einem gut ists wirklich eher "nur" gut, das andere hingegen würd ich glatt als sehr gut betiteln und von den sehr guten sind auch ein paar dabei, die fast als wie neu durchgehen würden für mich. Und ein Buch entpuppte sich als doppelt so dick, haha das ist ein 2 Geschichten in einem Buch und die haben nur die Seitenzahl vom ersten angegeben. :grin
    *zufrieden guck*


    Die Klebequalität von deren Aufklebern ist aber sehr gut, hust, so geknibbelt hab ich schon lang nicht mehr. :grin Aber das trübt ja nichts.

  • Gerade e-mails gecheckt,
    um 0.12h vom Mops ne mail bekommen:


    "Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    Wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Wir werden Ihnen den Kaufbetrag
    i.H.v. XXX EUR umgehend erstatten.


    mit freundlichen Grüßen


    ..."



    Hat also alles gefunzt! *zufriedenguck*



    ach so, weil woanders sich welche beschwert haben, dass man die Kosten der Retoure selbst tragen muss: Ich habe das Buch als Buchsendung zurückgeschickt. joa, den Euro übernehme ich. Ich seh das alles nicht so eng. :grin