Grausame, Brutale, angsteinflößende Thriller

  • Zitat

    Original von Nikki
    :gruebel Ist das Buch "Totenstarre" wirklich so schlimm, also von der Härte her? Ich bin ja einiges Gewöhnt, aber was ich so überall dazu lese.... :yikes


    Also ich fand es sehr heftig. War für mich grausamer als z.B. "Die Blutlinie".

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von twin


    Also ich fand es sehr heftig. War für mich grausamer als z.B. "Die Blutlinie".


    "Die Blutlinie" fand ich jetzt nicht so grausam. Es war zwar schrecklich was Smoky passiert ist aber ich fand es nicht unbedingt grausam :gruebel
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :-]


    Aber "Totenstarre" hört sich wirklich gut an...
    Muss mir gleich mal die Rezis dazu anschauen :schnellweg

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ok, ich habe beschlossen, dass ich mich an noch einen Laymon wage. Ich habe "Das Spiel" ja gelesen und mochte es (es war jetzt nicht supereklig oder so, aber Laymon hatte schon paar perverse Einfälle), aber das Ende fand ich bescheuert.


    Muss mal gucken, welches Laymon-Buch ist es dann in meine Hände schafft.


    Also ich fand das Spiel auch sehr gut. Und das Ende war wirklich schon übertrieben und bescheuert :lache

  • Also ich fand Totenstarre auch wirklich heftig. Es war vielleicht nicht unbedingt angsteinflößend... das wäre das falsche Wort. Es ist aber auf jeden Fall ganz schön eklig, was der Typ da so macht und wenn man genug Fantasie dazu hat, dann kann man sich das auch alles richtig schön bildlich vorstellen :lache Viel Spaß sag ich nur.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Also ich fand das Spiel auch sehr gut. Und das Ende war wirklich schon übertrieben und bescheuert


    :chen Das war auch mein Gedanke - was hat der Autor sich bloß dabei gedacht. Wie kommt man auf solch krude Ideen... :pille


    Edit - das sehr gut muss ich allerdings einschränken. Es war schnell wegzulesen... aber halt ein Laymon.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo TheAlice,
    auch bei Facebook wurden ein paar Tipps für dich erstellt, klick :wave


    Danke sehr, ich schau gleich mal nach. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Hoffis
    Fragmente - Stefan T. Pinternagel


    Kurzbeschreibung
    “Ich töte nicht bei jeder passenden Gelegenheit – Ich töte, wenn ich es für vertretbar und wichtig empfinde!"
    "Kein Mensch hat so viele Tränen in sich, als dass ich nicht ihr Versiegen abwarten könnte. Und diesmal, ja, diesmal hatte ich wirklich Zeit!"



    Alice
    Das könnte was für deinen Geschmack sein. Dieses Buch habe ich gerade erst gelesen und ich kann Hoffis nur zustimmen, es gehört wirklich zu den brutalsten. Ich habe zeitweise sogar quergelesen, weil es so grausam war. :yikes Bin nur gerade am Nachlesen, weil ich länger nicht da war, werde dann aber gleich die Rezi hereinstellen.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Uff hier gibt es viel zu viele gute Tipps.
    Gleich mal aufschreiben :write


    Das Buch Totenstarre hört sich ja wirklich sehr gut an. Mal sehen vielleicht bestell ich das gleich mal :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hab jetzt was bei Amazon über "Fragmente" gelesen. Scheint echt sehr brutal zu sein. Frag mich nur, ob die Story wenigstens was hergibt oder es nur um Brutalität geht. Das will ich ja auch nicht, soll schon gute Geschichte sein.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Hab jetzt was bei Amazon über "Fragmente" gelesen. Scheint echt sehr brutal zu sein. Frag mich nur, ob die Story wenigstens was hergibt oder es nur um Brutalität geht. Das will ich ja auch nicht, soll schon gute Geschichte sein.


    Stimmt nur brutal ist nix. Sollte auch spannend sein und eine Geschichte hergeben.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Hab jetzt was bei Amazon über "Fragmente" gelesen. Scheint echt sehr brutal zu sein. Frag mich nur, ob die Story wenigstens was hergibt oder es nur um Brutalität geht. Das will ich ja auch nicht, soll schon gute Geschichte sein.


    Das Buch hat Helga erst rezensiert.... und ich hab auch meinen Senf dazu gegeben. :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Weiß nicht ob das brutal genug ist. Auf jeden Fall sehr spannend. Ist die Vorlage für die Serie Dexter:


    Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern …





    Gibt es noch zwei Bände. Aber vielleicht geht es zu sehr in die Krimiecke...

  • Zitat

    Original von Brillenschlange
    "Der Keller" von Richard Laymon. Das Buch besteht aus drei Fortsetzungsbänden, in deren Mittelpunkt "Bestien" steht. Wesen, die nicht ganz Mensch und auch nicht Tier sind, die nur Töten, brutalsten Sex und Fressen im Sinn haben. Hinzu kommen noch etliche menschliche Bestien - Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Verbrecher - die in ihrer Grausamkeit den anderen "Bestien" in nichts nachstehen. Die Geschichte ist blutig, ekelig und brutal, dass man das Buch sofort aus der Hand legen möchte, aber nicht kann. Die Spannung peitscht einen von Seite zu Seite weiter. Wem es dabei nicht graust, dem ist nicht mehr zu helfen, in was auch immer. :lache


    An die anderen Laymon-Bücher habe ich mich noch nicht rangetraut.


    Ich habs auch gelesen und nach 2/3 weggelegt und bei Ebay verkauft. Ich hatte mich riesig drauf gefreut, weil es für mich auch nicht blutig und spannend genug sein kann. Aber als ich die Vergewaltigungsszenen mit der Bestie gelesen habe, fand ich es nur noch albern. Eine Frau, die sich regelmäßig von einem Monster popp.... läßt. Das ging gar nicht. Für mich eine glatte 4-!!

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Extrem abartig und pervers sind manche Bücher von Richard Laymon. Besonders ekelerregend fand ich dieses hier.


    Nicht kaufen!! Das war soooo oberflächlig und langweilig das ich es als Beleidigung meiner selbst angesehen habe!!
    Das Buch von dem ich rede heißt: Das Spiel.

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stritty ()

  • Hallo!


    Ein toller Thread!!!!!!


    Ihr wollt etwas ekliges, absurdes???
    Dann habe ich genau das Richtige für euch!
    Das Buch ist wirklich eklig!!!


    BIGHEAD von Lee
    http://www.amazon.de/Bighead-E…er-Thriller/dp/3865521614


    Was ich damals als recht brutal empfand war "glockwork orange". Es ist nicht einfach in das Buch reinzukommen. Erschreckend da, ist wohl die Kaltblütigkeit.


    Ich freue mich auf weitere Tipps! (Ich würde ja gerne mal was lesen, was so richtig auf die psyche geht)


    :wave

  • Das Problem was ich immer so habe mit Büchern wie BIGHEAD etc. ist das warhaftig unterirdische Niveau und diese grauenvolle Oberflächligkeit!!


    Das wärs:


    Die Brutalität, Obszönität und den Sex wie BIGHEAD aber das Niveau von großen Autoren!


    Das wäre das perfekte Buch für mich!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Hallo Stritty!


    Es wurde ja nur nach "ekligen" Bücher gefragt... :grin
    Niveauvoll ist da nichts...


    Falls du aber so ein Buch finden solltest. Dann BITTE enthalte das mir nicht vor!!! ;-)


    Ich lese ja auch gerne Thriller, aber so ein richtig guten zu finden ist echt schwer.
    Viele versauen es dann spätestens zum Schluss (ständiges vorhersehbares happy end) oder ihre "Liebschaften", dann generell die Charaktere...


    Wie nah bist du bei deiner Suche an "das perfekte Buch" gekommen?
    Gibt es noch Niveauvolle Thriller?



    Lg :wave