• Ich bin auch schon lage dort und genieße die Auswahl, den Preis und auch die Taktung. Im Normalfall komm ich mit einem Hörbuch pro Monat aus, ab und an kommt mal eins außer der reihe dazu...


    Ich find es toll - und selbst die Rückgaben klappen ohne Probleme.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Da Audible ja auch Geschenke anbietet, diese aber für Bestandskunden auf den ersten Blick unsinnig erscheinen (wenn ich schon ein Abo habe, brauche ich kein Geschenkabo; und wenn mir jemand anders ein Hörbuch schenkt, ist das normalerweise teurer, als wenn ich es mir selbst kaufe). Deshalb habe ich mal bei Audible nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    "Sie können ganz beruhigt ein Geschenkabo verschenken. Wenn der Beschenkte bereits ein Abo hat, erhält er einfach die entsprechende Anzahl an Guthaben sofort gutgeschrieben. Das sind dann 3, 6 oder 12 Guthaben.


    Diese Guthaben würden auch nach einer Abo-Kündigung für insgesamt 3 Jahre zur Verfügung stehen.


    Wenn Sie ein Hörbuch verschenken und der Beschenkte hat das Hörbuch schon, dann ist auch nicht weiter schlimm. Der Beschenkte erhält dann den Hinweis, dass er das Buch schon hat und bekommt dann ein Guthaben gutgeschrieben."


    Ich dachte, das ist vielleicht für einige von Euch auch interessant, denn das ist ja dann ein richtig schönes Geschenk für Vielhörer wie mich :)


    Liebe Grüße!
    Cake

  • Da ich ja grad immer viele Hörbücher im Fitness höre und mir langsam die Hörbücher ausgehen, die ich umsonst von Freunden etc bekommen hab, wollte ich mal fragen, ob ihr audible empfehlen könnt?
    Ist es billiger als normal Hörbücher zu kaufen?

  • Die Preise sind gut, aber leider ist dei Auswahl in letzter Zeit nicht so gut, finde ich. Ich habe schon Probleme, für mich überhaupt noch ein interessantes Hörbuch im Monat zu finden. Aber das liegt natürlich auch an mir und meinem obskuren Buchgeschmack.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Da ich ja grad immer viele Hörbücher im Fitness höre und mir langsam die Hörbücher ausgehen, die ich umsonst von Freunden etc bekommen hab, wollte ich mal fragen, ob ihr audible empfehlen könnt?
    Ist es billiger als normal Hörbücher zu kaufen?


    Billiger ist es auf jeden Fall, wenn du regelmäßig hörst. Die bezahlst im Monat 9,99 € und kannst ein Hörbuch deiner Wahl herunterladen. Wenn du ein weiters kaufen willst, kosten all nur € 9,99. Da Hörbücher für mein Empfinden normalerweise eher teuer sind, finde ich das Angebot top.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Die Preise sind gut, aber leider ist dei Auswahl in letzter Zeit nicht so gut, finde ich. Ich habe schon Probleme, für mich überhaupt noch ein interessantes Hörbuch im Monat zu finden. Aber das liegt natürlich auch an mir und meinem obskuren Buchgeschmack.


    Ok, aber es gibt insgesamt ne große Auswahl? Aber nicht alles oder wie? :gruebel

  • Klick dich doch einfach mal durch - die verfügbaren Hörbüchern kannst du bereits jetzt alle sehen. :-)


    Meine Merkliste platzt jedenfalls fast :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hat nicht wirklich was mit audible zu tun - aber ich habe mein Abo damals gekündigt, weil in unserer Bibliothek die Onleihe auch Hörbücher aufgenommen hat. Ich wusste das gar nicht bzw. bin nur zufällig darauf gestoßen worden.
    Vielleicht gibt es das bei eurer ja auch.
    Bei mir ist das nun in dem normalen Preis der Bibliothek von nicht mal 20 Euro im Jahr inkludiert und ich kann so viele Bücher und Hörbucher (online, es gibt auch CDs, aber das habe ich noch nicht getestet weil bislang keine Veranlassung bestand) ausleihen, wie ich will. Also, die gleichzeitige Leihe ist schon begrenzt, aber ansonsten eben keine Grenze nach oben, wenn man die wieder zurückgegeben hat.
    Es sind dort aber nur Streams, also keine Downloads.

  • Kurzer Hinweis, falls jemand die E-Mail übersieht: Zum Welttag des Buches spendiert audible drei Hörbücher :


    Jules Verne - In achtzig Tagen um die Welt
    Arthur Schnitzler - Traumnovelle
    Rudyard Kipling - Das Dschungelbuch

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)