Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?

  • The Ickabog - JK Rowling


    War vielleicht der falsche Zeitpunkt. Momentan wirkt die Geschichte auf mich wenig originell, die Figuren auch nach über vier Stunden eindimensional und zum Einschlafen tagelang zu hören, wie die zwei "Freunde" eines inkompetenten Königs hemmungslos jahrelang das Land ausbeuten, ungestraft Eltern bei Bedarf auch Kindern ermorden lassen, große Teile der Bevölkerung verarmen lassen um sich persönlich zu bereichern und auch viele Menschen verhungern.... habe mir jetzt etwas Heitereres gesucht und freue mich lieber auf den nächsten Cormoran Strike.



    ASIN/ISBN: 1713586002

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Was du hast es abgebrochen? :yikes

    Und ich habe mich gerade so darauf gefreut das Buch an Weihnachten zu lesen. Oh je, hoffentlich gefällt es mir ein bisschen besser als dir...

  • Rouge

    Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch und einfach der falsche Zeitpunkt. Drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir besser gefällt. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das sehe ich jetzt erst. Dann schiebe ich es erstmal wieder ins Regal und höre auch lieber den neuen Strike (wenn ich denn mal wieder Lust auf ein Hörbuch habe; ich hoffe auf "Zwischen den Jahren"). Danke für deine Eindrücke (der Junior hat reingelesen und es hat ihm auch nicht gefallen).

  • Ich habe Weihnachten in Cornwall von Mila Summer abgebrochen. Ich komme einfach mit dem männlichen Sprecher nicht klar. Die Frau geht. Aber die Passagen des Mannes gehen einfach nicht. Dabei klang die Geschichte interessant.


    Weihnachten in Cornwall

    Der alljährliche Weihnachtsfluch, der Amy jedes Jahr aufs Neue Pleiten, Pech und Pannen beschert, sucht sie auch in diesem Jahr heim.Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht …Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – am besten mit einer Tasse heißer Schokolade und selbstgebackenen Cornish Fairings genießen


    ASIN/ISBN: B08L4GMNRD

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jenya

    ich lese solche Literatur ( ich muss nicht viel dabei denken) gerade sehr gerne, ich hab it was always you und den 2.Teil gelesen, und mir hat es gefallen ;-)


    zum Glück haben wir alle unterschiedliches empfinden, sonst wäre es ja auch langweilig wenn wir uns immer einig wären :knuddel1

  • Ich hör einfach mal rein.

    Jenya

    ich lese solche Literatur ( ich muss nicht viel dabei denken) gerade sehr gerne, i

    Das geht mir auch manchmal so. Einfach hören/lesen und nicht viel nachdenken müssen dabei.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Alles gut Jenya  :knuddel1Ichhabe auch schon einige Hörbücher in der letzten Zeit abgebrochen. Das passiert. Früher habe ich kaum ein Buch oder Hörbuch abgebrochen und mich statt dessen durch gequält. Mach ich nicht mehr. Das raubt mir wertvolle Zeit.


    Ich glaube dir, dass das frustriert. Mich nervt es schon, wenn ich mich für ein Buch entschieden habe und nach den ersten Seiten merke ich schon, dass es gerade so gar nicht passt.

    Das wird schon wieder! Ganz bestimmt.:knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi  :knuddel1

    Das ist bei mir genauso. Früher habe ich jedes Buch zu Ende gelesen, aber das mache ich auch nicht mehr. Dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.


    Oh ja, das nervt mich auch, wenn es nach den ersten Seiten nicht gefällt. Meistens lese ich dann aber weiter, denn ich will ja nicht gleich aufgeben und hoffe immer, dass es besser wird. Wird es aber oftmals nicht. Dann breche ich ab und ärgere mich, dass ich nicht schon früher abgebrochen habe. :(

    Ich bin einfach viel zu kritisch mit den Büchern. :( Aber egal, es gibt ja viel Schlimmeres als abgebrochene Bücher.;)


    Vielen Dank für deine lieben Worte. Sie haben mich gleich aufgeheitert. Das ist lieb von dir!:knuddel1

  • Jenya  :knuddel1

    Mich hat ein abgebrochenes Hörbuch oder Buch immer geärgert, weil ich es ja bezahlt habe. Und Hörbücher waren/sind ja nicht gerade günstig. Jetzt mit den ganzen tollen Angeboten geht das. Es gibt ja einiges zur Auswahl. Ich bezahle jetzt bei BookBeat 14.95€ für 100 Hörstunden. Mit den 100 Stunden bin ich gut abgedeckt und ich kann viele tolle Hörbücher hören und wenn mir eins nicht gefällt, dann ist das so. Ich ärger mich nicht mehr.


    Ich gebe mir 100 Seiten bei einem Buch. Wenn mich die Geschichte bis dahin nicht packt, lass ich es sein. Kann sein, dass ich es mir später noch mal nehme. Oder ich sortiere es direkt aus und es geht in die Spendenkiste fürs Tierheim.


    Ob du viel zu kritisch bist, weiß ich nicht. Man möchte halt nicht alles lesen und einem gefällt halt auch nicht alles. Das ist so. Und das ist auch in Ordnung so. ;)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi  :knuddel1

    Ich bin bei mehreren Onleihen und Bibliotheken angemeldet. Somit bezahle ich nichts für Hörbücher, Bücher und eBooks, außer natürlich den Jahresbeitrag. So würde es eigentlich keine Rolle spielen, ob ich Hörbücher/Bücher abbreche, doch ich ärgere mich trotzdem. Ich habe noch einen Kindle und kaufe ab und zu ein eBook, aber das sind nur wenige.


    Das mit den 100 Seiten habe ich mir auch vorgenommen, aber damit nehme ich es nicht so genau. Es kann sein, dass ich ein Buch vorher oder auch viele Seiten später abbreche. Mir ist aufgefallen, dass ich oft etwa in der Mitte das Interesse verliere. Ich kann mir nicht erklären, weshalb das so ist. :unverstanden

  • Jenya Das mit den Onleihen muss ich mir mal überlegen. Wäre auch eine gut Option. Mit dem tolino geht das ja.


    Das was du da beschreibst, dass du oft etwa ab Mitte das Interesse verlierst, hatte ich auch schon. Dann fehlt mir irgendwie der Reiz es weiter zu lesen und dann lese ich gefühlt ewig an dem Buch. Bei der Heimweg von Sebastian Fitzek war es das letzte Mal so. Oder auch bei Offline von Arno Strobel. Warum das so war, kann ich dir nicht sagen. Ganz schlimm war es bei Argus von Jilliane Hoffman. Das Buch habe ich dreimal angefangen, weil ich eigentlich wissen wollte, was passiert, aber es mich nicht wirklich gepackt hat. Es lag auf dem Nachttisch, aber ich hatte irgendwann keinen Nerv mehr drauf. Dabei würden nur noch 100 Seiten fehlen. Irgendwas stört mich an dem Buch, aber ich weiß nicht, was es ist. Nemesis habe ich geschenkt bekommen. Das ist der Nachfolger, klingt unwahrscheinlich spannend. Aber vorher sollte ich vielleicht Argus beenden, damit ich weiß, was passiert ist. Doch jetzt reizt es mich so gar nicht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)