Euer Buch-Flop des Jahres 2009

  • Zitat

    Original von bienchen69
    mein Buch-Flop war "Erntedank" von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
    Ich sag nur: Gäääähnnn!!! :sleep


    Danke, wir haben nicht nur den Namen und das Baujahr gemeinsam. Alle meine Freundinnen waren begeistert und ich bin bei dem Buch fast eingeschlafen und hab es dann auch abgebrochen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gerade eben ausgelesen uns sofort auf den Flohmarktsstapel gepackt. Es gab dieses Jahr sicher schlechtere Bücher, aber keins, von dem ich so sehr enttäuscht worden bin. Wie kommt es, dass Picoult plötzlich solchen flachen, undurchdachten Mist schreibt? :gruebel

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • J.V. Jones und Kristin Falck kämpfen um den Titel...


    Und am Ende hat dann doch Kristin Falck mit "Die Hüter der Wolken" die Nase vorn!
    Brrr, was für ein schmalziges und langweiliges Buch... Kann ich echt keinem empfehlen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Das war mein Flop des Jahres:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten:Ohnmächtig erleidet Luisa Pauls Aggressionen, die sich in psychischer und physischer Gewalt entladen. Komplexe psychologische Vorgänge dieser Bindungsparadoxie – dem sogenannten Stockholm-Syndrom – führen zu einer nahezu unauflösbaren Verschlingung von Opfer- und Täterrolle.Die Autorin Corinna Luedtke liefert mit ihrem Debütroman eine ganz besondere Beschreibung einer fatalen Beziehung: Luisas Liebe, getragen von Träumen, Wünschen und Hoffnungen, kann nicht gelingen. Ihre Suche nach Freiheit und Glück gerät zu einem Befreiungskampf aus einer Beziehung, die zur Gefangenschaft geworden ist.Die Beschäftigung mit der Dichterin Else Lasker-Schüler, die Liebe zu Büchern und die Begegnung mit dem Antiquar Wiegand helfen Luisa schließlich, dem Tag entgegenzublicken.Die Autorin präsentiert mit dem vorliegenden Roman eine unvergessliche Liebesgeschichte, die aufwühlt und anrührt.



    Hier schließe ich mich Rosenstolz und SabineD an, schlimmer als "Die Nächte mit Paul oder der Tag war anderswo.." geht einfach nicht...
    Fast so schlimm war allerdings das unten angehängte... aber nur fast...



    Dickicht war nicht toll, aber so mies fand ich es dann auch wieder nicht, glaub ich...

  • total enttäuscht war ich auch hiervon, was aber mehr daran lag, daß der von mir zuerst gelesene letzte Teil der Reihe mich so begeistert hatte... im Vergleich zu diesem, war der Teil hier einfach nur unterirdisch... leider... :cry

  • Ein Flop war für mich auch dieser Roman um Toulouse-Lautrec.


    Dieses Buch ist nun wirklich einfach nur ein Roman, irgendein erfundenes "Gewurstel" fernab von den biografischen/geschichtlichen Gegebenheiten. Da werden z.B. alle möglichen Persönlichkeiten jener Zeit zusammengebracht und miteinander verbändelt, die sich wohl kaum jemals getroffen haben.


    Absolut nicht mein Ding sowas.... :fetch


    Kurzbeschreibung
    Jenseits von Lüge und Heuchelei: das dramatische Leben des Malers Henri Toulouse-Lautrec. Ein Roman wie ein Gemälde! Das dramatische Leben des Malers Henri Toulouse-Lautrec: Aus dem Hochadel stammend wird er zum verstoßenen Außenseiter. Doch in Paris entdeckt er sein Talent und macht Montmartre in seinen Bildern unsterblich. Die Liebe und das Moulin Rouge werden ihm zum Schicksal. Mitreißend ersteht in diesem Roman Glanz und Elend einer ganzen Epoche.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Der gefeierte »Skandalroman « ("Der Spiegel") aus Südkorea
    Ein Schriftsteller bietet per Telefonhotline lebensmüden Menschen seine Mithilfe beim Selbstmord an. Bevor er zur Hebamme des Todes wird, muss er jedoch von ihren Motiven überzeugt sein. Ist dies der Fall, arrangiert er ihren Tod, lässt die Klienten in seinen Geschichten aber wieder auferstehen und macht sich damit zum Herr über Leben und Tod. Kim Young-has Debütroman ist eine echte Entdeckung und wird alle Fans von Haruki Murakami begeistern.

  • Auch wenn viele immer wieder von dem Buch schwärmen, ich konnte überhaupt nichts damit anfangen (dabei hatte ich mich durch die vielen Lobeshymnen doch sehr darauf gefreut):



    Hallo Mister Gott, hier spricht Anna
    von Fynn



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer.


    1974 erschien Annas Geschichte zum ersten Mal auf deutsch - und seither ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen. Kein Wunder, denn dieses himmlische Buch ist »eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!« (Die Welt)

  • Noch so ein Flopp zum Ende des Jahres. Dabei war der Anfang eigentlich gar nicht
    mal so schlecht :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Acht Jäger machen im nördlichen British Columbia Jagd auf Hirsche. Doch in der weißen Wildnis lauert ein Unbekannter, der ihnen den Rückweg in die Außenwelt abschneidet. Einer nach dem anderen wird bestialisch erlegt. Nur Diana Jackman, die einzige Frau in der Gruppe, in deren Adern indianisches Blut fließt, durchschaut die Pläne des Killers. Doch um ihn zur Strecke zu bringen, muss sie einen lebensgefährlichen Zweikampf aufnehmen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit