Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • Bin kurz davor dieses Buch abzubrechen. Das erst Drittel hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat einen tollen Erzählstil, aber jetzt geht die Geschichte irgendwie gar nicht mehr voran und es geht mir mittlerweile doch zu viel um das eine und mir ist zu viel BDSM drin. Die ständigen Flashbacks fangen an zu nerven.

  • Zitat

    Original von Betty
    Bin kurz davor dieses Buch abzubrechen. Das erst Drittel hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat einen tollen Erzählstil, aber jetzt geht die Geschichte irgendwie gar nicht mehr voran und es geht mir mittlerweile doch zu viel um das eine und mir ist zu viel BDSM drin. Die ständigen Flashbacks fangen an zu nerven.


    Die haben aber nicht übertrieben viel an auf dem Cover....????
    Aber war denn vom Cover her nicht zu erwarten, dass es da viel um "das eine", wie Du schreibst, geht?

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Sirrpa


    Die haben aber nicht übertrieben viel an auf dem Cover....????
    Aber war denn vom Cover her nicht zu erwarten, dass es da viel um "das eine", wie Du schreibst, geht?


    Ja, irgendwie hast du natürlich recht, aber ich hab mir halt was anderes drunter vorgestellt *seufz*. Das erste Drittel hat mir ja auch super gefallen. Ich werde es nachher noch mal versuchen, aber wenn die Geschichte wieder nicht wesentlich voran kommt, dann breche ich lieber ab und behalte den Anfang positiv in Erinnerung ;-)

  • Zitat

    Original von Betty
    Erzählstil, aber jetzt geht die Geschichte irgendwie gar nicht mehr voran und es geht mir mittlerweile doch zu viel um das eine und mir ist zu viel BDSM drin.


    Dann scheint das ja genau das Richtige für Tom zu sein :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Betty


    Ja, irgendwie hast du natürlich recht, aber ich hab mir halt was anderes drunter vorgestellt *seufz*. Das erste Drittel hat mir ja auch super gefallen. Ich werde es nachher noch mal versuchen, aber wenn die Geschichte wieder nicht wesentlich voran kommt, dann breche ich lieber ab und behalte den Anfang positiv in Erinnerung ;-)


    Vielleicht sind die ja bald fertig mit dem Po**en und es wird wieder besser! *daumendrück*

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Dann scheint das ja genau das Richtige für Tom zu sein :grin


    Ganz bestimmt.... :lache
    Betty, Du kannst ja mal anfragen...

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Geisterstunde von Peter Straub wird die nächste Hürde meiner SUB-Abbau-Liste sein! :knuddel1


    Wenn's zeitlich passt könnte ich Dir moralische Mitleseunterstützung geben


    bietet Dyke an

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson


  • Mal ein kleines OT :chen
    Wie hast du die durchgestrichenen "o"´s hinbekommen? :help

  • Zitat

    Original von dyke


    Wenn's zeitlich passt könnte ich Dir moralische Mitleseunterstützung geben


    bietet Dyke an


    Ist das bei Dir auch noch im RUB?


    Mal schauen, ob es noch mehr gibt... :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • *hüstel*


    Während des Schreibens hat sich eigentlich alles wieder erledigt, ich habe mich heruntergefahren und beruhigt, würde den Text aber gerne für mich zum Nachlesen stehen lassen, wenn es niemanden stört ... *seufz* Muss auch niemand lesen, aber mir war es wichtig, darüber nachzudenken.


    Sagt mal, findet ihr es eigentlich arg :pille, wenn ich Bücher ungerne länger als einen Monat neben meinem Bett liegen habe?


    Der Hintergrund: Ich habe letztes Jahr für zwei Bücher jeweils beinahe 30 Tage gebraucht, obwohl sie echt gut waren - es war im Sommer, ich habe viele Dinge unternommen und so, also eigentlich kein Grund zur Aufregung ... Jedenfalls hatte ich mir da vorgenommen, wenn ich für ein Buch länger als 30 Tage brauche, breche ich es ab, egal, wie gut es ist.


    So geht es mir auch mit meinem derzeitigen Buch ... Laut Lese-Liste liegt es heute 28 Tage neben meinem Bett, ich habe noch etwa 150 Seiten neben mir, und es ist verdammt gut ... :-]


    Und vorhin dachte ich mir, gut, wenn du es bis morgen nicht fertig liest, brichst du es ab. Warum? Ja, keine Ahnung - vielleicht, weil ich Angst habe, die Anfänge des Buches wieder vergessen zu haben? Habe ich aber nicht, im Gegenteil, mir kommt es vor wie gestern, als ich die ersten Zeilen las. Oder liegt es daran, dass ich eh so einen leicht übertriebenen Hang zur Perfektion habe? Also, kein Buch länger als 30 Tage lesen - sieht schöner in der Liste aus ... Oder vielleicht, weil ich denke, wenn ich für dieses Buch 30 Tage und mehr brauche, dann brauche ich für die nächsten Bücher auch länger?


    Ich denke, die letzten beiden Punkte sind es ... Aber, meine Güte, das Leben besteht ja nicht nur aus Lesen ... Und ein spannendes und tolles Buch abzubrechen, weil ich es nicht in einem bestimmten Zeitraum gelesen habe? (Ich glaube, jetzt ist es so weit ... Iszlá tickt nicht mehr ganz sauber. :rolleyes)


    Na, was soll ich sagen ... Natürlich breche ich das Buch NICHT ab! Und wenn ich jetzt noch fünf Tage mehr brauche - ja, dann ist das eben so. Das heißt ja nicht, dass es bei allen weiteren Büchern gleichfalls so lange dauern wird! Manchmal gibt es einfach Zeiten, da sind andere Dinge wichtiger als Bücher.


    Iszlá hat sich jetzt weitgehend selbst therapiert, würde ich sagen ... :gruebel Aber ich dachte, der Thread ist ganz passend, ich wollte ja eigentlich abbrechen, wenn auch aus kaum nachvollziehbaren Gründen ...

  • Du hast das Problem ja quasi gelöst, oder!
    Genau: nicht abrechen! :knuddel
    Solche selbst auferlegten Regeln können zwanghaft werden, das ist dann unschön!

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich denke, die letzten beiden Punkte sind es ... Aber, meine Güte, das Leben besteht ja nicht nur aus Lesen ... Und ein spannendes und tolles Buch abzubrechen, weil ich es nicht in einem bestimmten Zeitraum gelesen habe? (Ich glaube, jetzt ist es so weit ... Iszlá tickt nicht mehr ganz sauber. :rolleyes)


    Genauso ist es. Und jetzt beruhige dich, was wohl eh schon passiert ist - nicht abbrechen, einfach in Ruhe zu Ende lesen :keks

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Mal ein kleines OT :chen
    Wie hast du die durchgestrichenen "o"´s hinbekommen? :help


    @ endorfinchen: ich habe den Titel einfach von Amazon hier reinkopiert und da war das so :schaem.



    :lache

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Genauso ist es. Und jetzt beruhige dich, was wohl eh schon passiert ist - nicht abbrechen, einfach in Ruhe zu Ende lesen :keks


    Danke für den Keks, und ja, ich habe mich wieder beruhigt ... :chen Und nebenbei so festgestellt, dass man ja gerade an dieser Lese-Liste - und eben auch an der Dauer eines Buches - sehen kann, in welchen Phasen meines Lebens ich mich befand ... Also, schwer zu erklären, aber ich weiß zum Beispiel, dass es die letzten Wochen bei mir immer wieder geschwankt hat zwischen "Ich will jetzt sofort lesen!" und "Oh Gott, schon wieder lesen!" ... Ich denke, wenn ich später mal meine Liste ansehe, werde ich mich wieder daran erinnern ... und an meinen wirren Beitrag bei der Eule, dass ich das Buch doch abbrechen wollte, weil ich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums fertig geworden bin ... :chen


    Und jetzt ist das schon wieder so ein wirrer Beitrag geworden ... :rolleyes Manchmal höre ich mir selbst nicht zu, glaube ich. (Und ich weiß auch, warum ich mir nicht zuhöre ... :chen)


    Meine Güte. Zurück zum Thema!

  • Schön das du weiter liest Izla. Lesen ist kein Wettbewerb und Druck schmälert doch nur das Lesevergnügen. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Ausserdem hat das Leben noch mehr zu bieten :-]


    LG

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich bin kurz davor, dieses Buch beiseite zu legen. Es ist unglaublich langatmig geschrieben, fast keine Abschnitte, ellenlange Kapitel und nach ein paar Zeilen, weiss ich jeweils nicht mehr, was ich gelesen habe...Und dann noch all die komplizierten ungarischen Namen :rolleyes
    Dabei wäre das eigentliche Thema so spannend!

  • Iszlá, ich kann dich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn ich Bücher zu lange rumliegen habe... :knuddel1


    Im Moment nervt es mich auch, dass ich mit "Der Schimmelreiter" nicht so recht vorankomme, eigentlich gerne mit "Tintenherz" anfangen würde, weil heute die Leserunde startet (ich weiß, ich MUSS nicht am ersten Tag anfangen, aber ich würde einfach gerne) und nun überlege ich auch, ob ich das Buch abbrechen sollte, obwohl es mir eigentlich ganz gut gefällt... :pille

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ich bin kurz davor, dieses Buch beiseite zu legen. Es ist unglaublich langatmig geschrieben, fast keine Abschnitte, ellenlange Kapitel und nach ein paar Zeilen, weiss ich jeweils nicht mehr, was ich gelesen habe...Und dann noch all die komplizierten ungarischen Namen :rolleyes
    Dabei wäre das eigentliche Thema so spannend!


    Brich es ab. Ich hab mich durchgequält und hätte es danach fast aus dem Fenster geworfen. Selten hab ich so ein langweiliges Buch gelesen. Dabei hat mich die Thematik so angesprochen. :rolleyes

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Iszlá : Ich glaub, ich mag dich :chen


    Wie komme ich zu der Ehre? :gruebel :chen




    @ Glass


    Es beruhigt mich, dass es dir auch nicht anders geht ... Leserunden sind bei mir eh so eine Sache: Entweder steige ich einige Tage später ein - das ist ja in Ordnung - oder ich lese ewig an einem anderen Buch, so lange, dass ich mich meist wieder abmelde ... :rolleyes


    Ich habe gestern an meinem Buch weiter gelesen, und soll ich euch etwas sagen? Es hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht, und dadurch, dass ich meine bisherige Lesedauer an diesem Buch ignoriert habe, war es so schön ...


    Und außerdem habe ich mir überlegt: Wenn ich meine Bücher alle in dreißig Tage lesen wollte / sollte, dürfte ich weder die Bücher von Diana Gabaldon, Stephen King etc. anfangen - weil ich die garantiert nicht innerhalb eines Monats beende. Wie auch, bei über tausend Seiten? (Ihr wisst ja, ich bin eine ultralangsame Leserin. :grin)