Was machen die Eulen gerade?

• Ich habe gerade "Der Schatten des Windes" zu Ende gelesen und bin irgendwie noch ganz baff. Ich merke, dass mir Bücher, die leise anfangen und "laut" aufhören, lieber sind als das Gegenteil.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Wer oder was ist dein Leckerchen? :lache

Richtige Fragestellung. Antwort: Mehrzad, war doch klar. :-]
    ... und gesehen hab ich es trotzdem nicht. Muss ich halt morgen machen.

@Schattes des Windes
    Und wie war das Buch dann also? Hat es laut angefangen und leise geendet? :gruebel

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    @Schattes des Windes
    Und wie war das Buch dann also? Hat es laut angefangen und leise geendet? :gruebel

Eher andersrum. Zog sich ein wenig am Anfang. Und nun, wo ich fertig bin, würd ich es gern langsam noch einmal lesen, um einiges noch besser mitzukriegen. Ist aber ein WB und ich hab noch LR und hole morgen anderes WB von der Post ab. Also werd ich es mir eines Tages kaufen müssen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich geh gleich duschen, bin hoffentlich schnell genug um danach noch etwas zu lesen und mach mich dann auf den Weg zur Arbeit. *verschlafen meine Augen reib*

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Irgendwie müd und ausgepowert sein, weil ich gestern abends und nachts so hyperaktiv war, und um mich wieder ins innere gleichgewicht zurückzubringen in einer meiner hinduistischen phasen schwelgen und zwecks meditation und achtsamkeitsübung mantras aufsagen... :rolleyes

mein lieblingsmantra ist ja dasda, schon seit ich es das erste mal gehört hab, - ich glaub es ist dasselbe, das mein lieblingsbösewicht Duryodhana in Peter Brook's Mahabharata unter dem zugefrorenen see aufsagt:

das beste geräusch findet ihr auf You Tube unter:
    Shiva Mahamrityunjaya Mantra

Der vers ist vom klang her einfach toll, hat aber leider einen übersetzungstechnischen haken, denn es ist - respektlos und bös gesagt - das 'fidel-wie-eine-gurke'-mantra (wegen der gurke, die den tod ihres strauchs überlebt) und das erfreut und erheitert zwar die seele beim aufsagen ungemein, aber ruiniert die ganze weihungsvolle andacht und das innere gleichgewicht das man so gern hätte

http://en.wikipedia.org/wiki/Mahamrityunjaya_Mantra

Jetzt aber ernst bleiben: *Magma chantet hingebungsvoll* :grab
    Om Tryambakam Yajâmahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvârukamiva Bandhanân
    Mrityor Mukshîya Mâamritât
    *es entfährt ihr jedoch ein verzweifeltes unterdrücktes:* gruuunz! :groehl *MagMa's aspiritueller geist albert schon wieder rum* :bonk
    drum nochamal, igendwie muss es ja zwischen fertiger abgeschlagenheit und einem albernen lachanfall eine vernünftige zwischenstufe geben... :pille wo ist sie nur? :umschau

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von bastetchen
    ...einen unerwarteten Urlaubstag geniessen :grin

das nennt man das wahre glück im leben!

Edit findet: es braucht blos das richtige mantra, leider ist das verdammt lang, und ich merk es mir nicht: You-tube-t unter: Shiva Rudrastakam

*Magma wieder ganz im gleichgewicht und für neue taten bereit :-]*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• So, ich werde nun das Geschirr in der Küche abräumen und danach zu Mittag essen. Und währendessen "Alice im Wunderland" mal anlesen. Da freu ich mich drauf.