Buchpreise, wie viel gebt ihr aus?

• So ganz genau kann ich nicht sagen wieviel ich für Bücher pro Monat ausgebe. Es ist Monat zu Monat unterschiedlich mal kaufe ich Bücher, aber auch mal gar keine. Ich kaufe auch fast nur Taschenbücher weil mir die Hardcover einfach zu teuer sind :-( oder ich leihe sie mir in der Bücherrei aus

lg lady :wave

:lesend Ausgelöscht von R.L.Stine

• Meine Freundin hat sich am Samstag Parfum für beinahe fünfundzwanzig Euro gekauft. So viel Geld für einen einzigen Gegenstand! :yikes

Danach sind wir in den Thalia-Tempel gegangen - da habe ich mir dann für zweiundzwanzig Euro ein Buch gekauft. Und ein Taschenbuch für zehn Euro. Anschließend hat meine Freundin den Kopf geschüttelt - zweiundzwanzig Euro für ein Buch, wie kann man nur ... :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Meine Freundin hat sich am Samstag Parfum für beinahe fünfundzwanzig Euro gekauft. So viel Geld für einen einzigen Gegenstand! :yikes

Danach sind wir in den Thalia-Tempel gegangen - da habe ich mir dann für zweiundzwanzig Euro ein Buch gekauft. Und ein Taschenbuch für zehn Euro. Anschließend hat meine Freundin den Kopf geschüttelt - zweiundzwanzig Euro für ein Buch, wie kann man nur ... :lache

:lache
    Ich würd allerdings auch ein gutes Buch einem teuren Parfum vorziehen. :-]

• Ich kaufe mir meistens nur Bücher für 10 oder 15 Euro...
    Wenn es aber ein richtig gutes Buch ist (Hardcover) und ich einfach nicht mehr so lange auf das Taschenbuch warten kann, kaufe ich mir auch mal ein Buch für 30 Euro, dass kommt aber so gut wie nie vor...
    Ich warte lieber auf die Taschenbücher oder gehe in die Bücherei und leihe es dort aus ;-)

• Ich habe zwei Hobbies : die Hunde und Bücher und da überleg ich meist nicht lang ;), wenn ichs unbedingt haben will.

Hm, ich geb im Monat ca 80-100€ für Bücher aus .
    Bin ein Sammler von Reihen (Black dagger, Rachel Morgan usw) die gibt es ja meist schon als Tb , die müssen dann aber auch sofort gekauft werden, sobald sie rauskommen .
    Hardcover kauf ich meist nur wenn ichs unbedingt haben muss, zB wg dem Autor oder weils zu ner Reihe gehört. Ab 25€ überleg ich aber auch ob das nun wirklich jetzt sofort sein muss, guck auch schonmal bei Bertelsmann. Manchmal kreigt man ja auch Neuausgaben für weniger, aber halt mir nem anderen Cover.
    Ältere Bücher,zB nach recherchieren hier im Forum oder weil man nen Autor neu entdeckt hat und von dem auch was Älteres lesen möchte , such ich erstmal bei TT und/oder vergleich Preise bei Amazon , booklooker und co.

• Hm, ich gebe sicherlich mehr Geld jetzt aus als zu meiner Studizeit, aber irgendwie ist auch TT nicht mehr das, was es mal war bzw. es spricht mich nicht so an, da ich oft aktuelle Bücher lesen möchte. Und außerdem bin ich von den WB etwas abgerückt, weil es mir oft zu lang gedauert hat und meist irgendwie das, was ich lesen wollte, nicht gewandert ist. :lache Daher kauf ich meine Bücher jetzt meist einfach selbst und basta. Allerdings kauf ich meist nur TB und würde mal sagen, dass ich nicht mehr als 40-50€ im Monat ausgebe, wenn überhaupt. Aber vielleicht hab ich mich jetzt auch verschätzt. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Iszlá
    Meine Freundin hat sich am Samstag Parfum für beinahe fünfundzwanzig Euro gekauft. So viel Geld für einen einzigen Gegenstand! :yikes

Hm, ganz ehrlich, meine Parfums waren deutlich teurer als 25 €... *ähem*
    Aber die reichen mir auch für mindestens ein, zwei Jahre, ich bin sparsam. Das ist es mir wert! Ein Buch hingegen, so sehr ich sie auch liebe, habe ich in Tagen bis allerspätestens Wochen durch. Dafür würde ich also beim besten Willen keine 22€ ausgeben, es sei denn, ich muss es unbedingt haben und es gibt gar keine andere Möglichkeit!
    Was anderes sind natürlich schöne Ausgaben von Lieblingsbüchern... z.B. habe ich für meinen deutschen Herrn der Ringe in der alten Übersetzung in Jubiläums-Ausgabe ohne mit der Wimper zu zucken 75 € bezahlt.

• Zitat

Original von Iszlá

Für Parfum würde ich auch nicht so viel Geld bezahlen wollen, da bevorzuge ich doch eher ein gutes Buch das bleibt wenigstens und kann man immer wieder lesen. Aber ein Parfum geht dann leer lach :lache

• Zitat

Original von ladystyle
    Für Parfum würde ich auch nicht so viel Geld bezahlen wollen, da bevorzuge ich doch eher ein gutes Buch das bleibt wenigstens und kann man immer wieder lesen. Aber ein Parfum geht dann leer lach :lache

Das ist mein Argument gegen Zigaretten :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von amoeba
    Hm, ganz ehrlich, meine Parfums waren deutlich teurer als 25 €... *ähem*
    Aber die reichen mir auch für mindestens ein, zwei Jahre, ich bin sparsam. Das ist es mir wert! Ein Buch hingegen, so sehr ich sie auch liebe, habe ich in Tagen bis allerspätestens Wochen durch. Dafür würde ich also beim besten Willen keine 22 € ausgeben, es sei denn, ich muss es unbedingt haben und es gibt gar keine andere Möglichkeit!
    Was anderes sind natürlich schöne Ausgaben von Lieblingsbüchern... z.B. habe ich für meinen deutschen Herrn der Ringe in der alten Übersetzung in Jubiläums-Ausgabe ohne mit der Wimper zu zucken 75 € bezahlt.

Na ja, ich benutze Parfum extrem selten - ein Mal im Jahr ist viel. Und da Bücher so ziemlich die einzigen Dinge sind, bei denen es mir egal ist, wie viel sie kosten, habe ich beim Kaufen auch kein schlechtes Gewissen. Ich habe von einem Buch einfach mehr als von Parfum oder so. :-)

Was nicht heißt, dass ich gar nicht auf die Buchpreise achte - ein Taschenbuch für achtzehn Euro lasse ich stehen, selbst wenn es achthundert Seiten hat. Da versuche ich lieber eine günstigere Ausgabe zu finden, bei Weltbild vielleicht. "Die Tore der Welt" hat über tausend Seiten und hat nur dreizehn Euro gekostet. Oder so. :grin

• Also monatliche "Grundpreise" habe ich schon mal gar nicht für Bücher. Liegt einfach nicht drinne :)

Bei mir läuft das eher so, dass ich dann eine große Shopping Tour mache und zwar zum Geburtstag, Weihnachten und wenn es hoch kommt, mal so alle drei bis vier Monate, je nach dem, wie mein Sparbuch das mitmacht...

LG

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Ich bekomme von meinem Freund immer puenktlich zum Start der Bundesligasaison eine große Kiste Buecher geschenkt :rofl (Meist so im Wert zwischen 150 und 200€). Udos Begruendung: "Dass du die Klappe haelst, wenn Fussball kommt :frech :kuss :schnellweg!"
    Er weiß, wie er beim BOOKcook die Wunschliste ausdruckt und dann zieht er los.
    Zwischendurch stoeber ich mal in den Laeden, wenn es fuer mich interessante Neuerscheinungen gibt.
    Aber nen bestimmten Richtwert gibt es gar nicht, glaub ich.

• Zitat

Original von katrinnya
    Ich bekomme von meinem Freund immer puenktlich zum Start der Bundesligasaison eine große Kiste Buecher geschenkt :rofl (Meist so im Wert zwischen 150 und 200€). Udos Begruendung: "Dass du die Klappe haelst, wenn Fussball kommt :frech :kuss :schnellweg!"
    Zwischendurch stoeber ich mal in den Laeden, wenn es fuer mich interessante Neuerscheinungen gibt.
    Aber nen bestimmten Richtwert gibt es gar nicht, glaub ich.

:rofl

Da hast du deinen Freund aber gut erzogen :grin

• Zitat

Original von Anili

:rofl

Da hast du deinen Freund aber gut erzogen :grin

Nee eben nicht ^.^
    Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und gleich im ersten Jahr kam er kurz vor Beginn der BL an und fragte mich "Du ließt doch viel, oder? Was magst'n du so?" und da habe ich ihm eigentlich nur zeigen wollen, was (damals hatte ich noch ne Excel Liste) und eines Tages kam er mit den Buechern an :yikes seit dem ist das so :knuddel1

• Also ich fänds super, wenn ich sowas bekommen würd :grin
    Und ich setz mich auch noch freiwillig daneben und les nebenher :pille
    So viel wie du zur BL kriegst, schenken wir uns ned mal zum Geburtstag :lache

Du kannst also dir jedes Mal vorstellen "Was krieg ich diesmal zur BL?"
    So wie andere am Geburtstag :rofl

• Meine Bücher kaufe ich mir meistens selbst oder lasse sie mir von meiner Schwiegertochter schenken. Die kennt meinen Lesegeschmack!!!!!!
    Für ein Buch, dass ich unbedingt haben muss, lege ich auch schon mal richtig Geld auf den Tisch, so bis 40,-- bis 50,-- Euro.
    Es macht mir aber auch Spass, beim Lesen nach einem teuren Parfüm zu riechen. hi hi

• Zitat

Original von Antschana
    Meine Bücher kaufe ich mir meistens selbst oder lasse sie mir von meiner Schwiegertochter schenken. Die kennt meinen Lesegeschmack!!!!!!
    Für ein Buch, dass ich unbedingt haben muss, lege ich auch schon mal richtig Geld auf den Tisch, so bis 40,-- bis 50,-- Euro.
    Es macht mir aber auch Spass, beim Lesen nach einem teuren Parfüm zu riechen. hi hi

Das sind dann aber keine Romane ... oder?
    Sach/Fachbücher können schon recht teuer sein ... leider!

• Zitat

Original von katrinnya
    Ich bekomme von meinem Freund immer puenktlich zum Start der Bundesligasaison eine große Kiste Buecher geschenkt :rofl (Meist so im Wert zwischen 150 und 200€). Udos Begruendung: "Dass du die Klappe haelst, wenn Fussball kommt :frech :kuss :schnellweg!"

*neidisch bin* ;-)

• Also ich gebe unterschiedlich viel für Bücher aus.
    Es gibt Monate, da kaufe ich gar kein Buch und es gibt Monate, da kaufe ich mehrere gleichzeitig.. :-)
    Ich würde aber für ein Buch niemals mehr als max. 10€ zahlen..!!
    Ich kaufe mir diese bei ebay & Co. oder tausche bei Tauschticket..
    Bisher hat das immer super geklappt.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.