Bücher mit guten Storytwist oder unvorhersehbarem Ende gesucht

  • Hi


    Da ich nun all meine Bücher durch hab bin ich nun auf der Suche nach was neuem.


    Ich suche Bücher mit einem Ende das überraschend/unerwartet ist oder wo die Story viele unerwartete Wendungen hat. Wo man einfach denkt wow damit hätte ich jetzt nie gerechnet oder wo man vielleicht richtig schockiert ist (oder vielleicht sogar noch Stunden danach dran denken muss).


    In welche Richtung das jetzt geht und Genre ist mir eigentlich egal. Hauptsache es ist schön spannend und hat eben diese Wendungen.


    Vielleicht könnt ihr mir da das eine oder andere Buch nennen :-).

  • Dieses hier:


    Kurzbeschreibung


    Ein mysteriöser Vorfall führt den Journalisten Andrew Westley auf die Spur zweier Bühnenmagier, die sich Ende des 19. Jahrhunderts mit allen Mitteln bekämpft haben. Die Auswirkungen dieses Kampfes sind noch hundert Jahre danach zu spüren – denn einer der beiden Zauberer besaß offenbar tatsächlich magische Fähigkeiten. Nur welcher? Und was ist aus seinen Nachkommen geworden?

  • Hier ist das Ende auch sehr überraschend:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ).
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen. »Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie. Jede Figur ist lebendig, jede Situation wahr. Jodi Picoult gelingt es, ihre Leser bis zur letzten Seite zu fesseln - mich inbegriffen.« Elizabeth George

  • Die alltägliche Physik des Unglücks von Marisha Pessl weist einige Wendungen und ein unerwartetes Ende auf.


    Blue van Meer,Dozentenkind,zieht ständig um. Als sich ihr Vater dann doch für einen längeren Aufenthalt an einem Ort entscheidet, scheint zunaechst alles ins Lot zu kommen...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Das Ende fand ich wirklich überrasachend.



    Sie gilt als Englands beliebteste Schriftstellerin, und doch weiß keiner, wer Vida Winter wirklich ist. Ihr ganzes Leben lang hat sie Stillschweigen darüber bewahrt, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz der Angelfields bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und gesteht die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.

  • Da kann ich dir eigentlich alle Bücher von Andreas Franz anbieten; vor allem aber das hier:


    Kurzbeschreibung
    Der Kieler Kommissar Sören Hennig und seine Kollegin Lisa Santos sind fassungslos: Ihr Freund und Kollege Gerd Wegner soll sich umgebracht haben! Auch dessen Frau kann nicht glauben, dass ihr Mann Selbstmord begangen hat.


    Sören und Lisa beginnen zu ermitteln. Sehr schnell kommen sie zu dem Schluss, dass Wegner beileibe nicht den Freitod gewählt hat, sondern auf brutale Weise ermordet wurde. Wer aber könnte ein Interesse daran haben, den gewissenhaften Polizisten umzubringen? Und was hat sein Tod mit der jungen Frau zu tun, deren Leiche man kurz darauf aus der Kieler Förde fischt und bei der es sich offenbar um eine Auftragskillerin handelt? Wegner ist mit seinen verdeckten Ermittlungen anscheinend ins Visier der internationalen Organmafia geraten. Bald wird deutlich, dass die Spur in den Osten führt - und dass einige bedeutende Mitglieder der besseren Kieler Gesellschaft involviert sind. Als sich das LKA einschaltet, ist endgültig klar, dass die beiden Polizisten in ein Wespennest gestochen haben ...

  • Das darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen :-) Etwas philosophisch und über das Ende habe ich echt länger nachgedacht.



    Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

  • Hab ich grade gelesen und ich finde das passt auch gut.


    Edit: Ich frag dann auch mal hier weil ich auch solche Bücher such allerdings nur SciFi und Fantasy gibs da noch was interessantes?

  • Die Tochter eines Multimillionärs ist nach dem Unfalltod ihrer Mutter spurlos verschwunden. Der krebskranke Trevor Stone beauftragt das Ermittlerduo Patrick Kenzie und Angela Gennaro mit der Suche. Ihre erste Anlaufstelle, die angebliche Seelsorgeorganisation Grief Release Inc., entpuppt sich als profitgierige Sekte. Von seinem Ex-Kollegen Jay, der offenbar auch in den Fall verwickelt war, erfährt Patrick vom gewaltsamen Tod der vermissten Desiree. Und schon bald wird ihm und der hübschen Angie klar, dass die Familienbande wohl doch nicht so eng waren, wie ihr Mandant sie glauben machte. Dieser Thriller löste bei Erscheinen in den USA ein riesiges Presseecho aus.

  • Professor Hans-Olof Andersson hat ein gewaltiges Problem. Dem Mitglied des Nobelkomitees wurde gerade ein ungeheuerliches Angebot unterbreitet. Drei Millionen Kronen offerierte der fischäugige Mann mit dem Aktenkoffer, wenn Anderssons Stimme einer Schweizer Forscherin zum Medizinnobelpreis verhalf. Obwohl erst kürzlich drei Mitglieder des Komitees auf dem Mailänder Flughafen bei einem Crash ums Leben gekommen waren, lehnte Andersson das unseriöse Angebot ab. Schließlich stand die Reputation des berühmtesten Preises der Welt auf dem Spiel!



    Dieses Buch hat mich richtig überrascht :)

  • Tolles Buch, das übrigens auch (fast ebenso toll) verfilmt wurde.


    An einem heißen Tag im Sommer 1935 spielt die 13-jährige Briony Tallis Schicksal und verändert dadurch für immer das Leben dreier Menschen.
    Ein Roman über Leidenschaft und die Macht des Unbewussten, über Reue und die Schwierigkeiten der Vergebung.

  • Zitat

    Original von ~Axel~
    Edit: Ich frag dann auch mal hier weil ich auch solche Bücher such allerdings nur SciFi und Fantasy gibs da noch was interessantes?


    Schau doch mal zwei Beiträge vor Deinem. Tolles SF-Buch!

    Ich lese: Tad Williams - Otherland
    Ich spiele: Carcassonne
    Ich höre: Foreigner - Can't slow down

  • * Reginald Hill - The Woodcutter (ein paar geniale, absolut unvorhersehbare Wendungen)
    * Joy Fielding - See Jane Run (hab ich so nicht in Erwägung gezogen, hat mich sehr überrascht)
    * Lionel Shriver - We need to talk about Kevin (nur nicht vorher den Klappentext lesen!!!)