Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Ich schleich gerade drumrum und weiß aber nicht, ob die Geschichte totaler Quark ist, oder doch gut.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Heute gesehen und eigentlich fällt das Buch ins Beuteschema, wenn ich mir nicht ein Kaufverbot auferlegt hätte:


    Zitat

    Original von Amazon: Man nennt ihn den Killer. Seine Waffen sind Briefe – Kündigungsschreiben. Honigsüß und rhetorisch brillant vermitteln sie dem Adressaten, dass seine Entlassung nur zu seinem Besten geschehe. Der Killer ist der neue Stern am Firmenhimmel. Mit seiner Karriere geht es steil bergauf, bis er eines Tages unerwartet zum Ersatzvater der Kinder eines Kündigungsopfers wird. In seinem Privatleben bricht fröhliche Anarchie aus, die zunehmend zum einzigen Gegengewicht der immer aberwitzigeren Entwicklungen an seinem Arbeitsplatz wird. Der Schreibtischmörder entdeckt: Es gibt auch ein Leben außerhalb der Firma ...

  • Hat schon jemand das neue Buch von Laymon gelesen und kann mir sagen ob es hält, was die Kurzbeschreibung bei amazon verspricht?


    Zitat

    Nach der Katastrophe beginnt das Grauen Ein schweres Erdbeben erschüttert Los Angeles. Im darauf folgenden Chaos versucht Clint, zu seiner Familie zurückzukehren. Mit der cleveren Em muss er sich der plündernden und mordenden Horden erwehren, die L. A. heimsuchen. Er muss sich beeilen, denn seine Frau ist unter den Trümmern ihres Hauses verschüttet – und ihrem psychopathischen Nachbarn Stanley hilflos ausgeliefert. Ultraharter Horror vom heimlichen Meister des Schreckens.

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin


  • Habe gerade eine Rezi geschrieben.

  • Hat eine Eule schon den neusten Band der Sooki Stackhouse Reihe gelesen?
    Das Cover verschpricht ja schon mal viel Eric, aber wird Sooki noch nerviger, oder wird sie so langsam erwachsen? :grin

  • Hat das jemand gelesen?


    Niall Murtagh: Blauäugig in Tokio


    Zitat

    Essen Sie Brot, Reis oder beides zum Frühstück? Haben Sie je an einer der folgenden Krankheiten gelitten? Haben Sie anderen zufolge Mundgeruch? Wie lange brauchen Sie abends im Bad? Mit diesen und anderen kuriosen Fragen sah sich der ehemalige Weltenbummler Niall Murtagh konfrontiert, als er bei Mitsubishi in Tokio eingestellt wurde. Sein Leben als Mitsubishianer, seine europäische Sicht auf Japan und die Firmenkultur des Automobilriesen präsentiert in einer rasanten Mischung aus spannendem Wirtschaftssachbuch, amüsantem Tatsachenroman und ungewöhnlicher Reisegeschichte.

  • Kennt das jemand?




    Kurzbeschreibung
    Wie lebendig können Träume werden? Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...


    Als die junge Designerin Garet James in einem New Yorker Antiquariat auf eine Schatulle mit dem Symbol eines schwarzen Schwans stößt, ahnt sie noch nicht, dass darin ihr Schicksal verborgen ist. Denn der gleiche Schwan befindet sich auf dem Siegelring ihrer verstorbenen Mutter. Ein Zufall? Sie öffnet die Schatulle – und damit auch das Tor in eine magische Welt. Eine Welt der Feen, Vampire und Magier, voller Geheimnisse und Gefahren. Nur der zwielichtige Geschäftsmann Will Hughes scheint mehr darüber zu wissen. Mit seiner Hilfe erkennt Garet schließlich, dass das Siegel des Schwans sie zur letzten Hüterin des Tors zwischen den Welten macht ...


    Dunkel und magisch wie ein Traum - Lee Carroll verzaubert mit einer starken Heldin und einer fantastischen Welt.


  • Dazu würde mich eine Rezi auch interessieren.

  • Mich würde eine Rezension von Lilly Schweigen unglaublich interessieren. Hat das Buch jemand schon gelesen?


    Kurzbeschreibung:


    »Verschwinde aus meiner Stadt, Werwolf!«


    Als die temperamentvolle Jägerin Lilly mitten in Hannover eine Werwölfin tötet, ist damit ein ganz normaler Auftrag der Organisation für sie abgeschlossen. Doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Getöteten ein kleines Mädchen: die Tochter der Wölfin. Lilly nimmt sie bei sich auf – und verschweigt die wahren Hintergründe der Tat. Während sich das Netz der magischen Feinde immer enger um die Menschen der Stadt zieht, droht das Geheimnis der Jägerin ihr zum Verhängnis zu werden. Das fulminante Debüt einer jungen Autorin: Die Organisation erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Jägerin des Übersinnlichen.


    Moderne Unterhaltung ist mysteriös und sexy!

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Hat jemand


    Atmosphärische Störungen von Rivka Galchen


    gelesen? Das Buch wurde bei "Die Vorleser" vorgestellt und ich hatte das Gefühl, dort wurde zu viel verraten :gruebel.


    Sehe ich auch so. Das ist ein Buch, über deren Handlung man nicht zu viel verraten sollte.
    Hier trotzdem meine Meinung zum Buch: Atmosphärische Störungen - Rivka Galchen

  • Hat jemand dieses Buch gelesen?


    Venedig unter vier Augen


    Inhalt
    In Venedig unter vier Augen unternimmt Anka Muhlstein einen Streifzug durch die Serenissima, während Louis Begley dem Genius loci dieses einzigartigen Orts der Weltliteratur bei Henry James, Marcel Proust und Thomas Mann nachspürt und in einer meisterhaften Erzählung von einer erotischen Initiation und dem »einzigen Weg nach Venedig« erzählt.
    Seit vielen Jahren sind Anka Muhlstein und Louis Begley verheiratet und haben in diesem Band zum erstenmal gemeinsam ein persönliches Buch über ihre lebenslange Venedig-Passion geschrieben.

  • Ich wäre sehr an einer Rezension hier zu interessiert.


    Kurzbeschreibung


    Der 14-jährige Iván flieht im Kriegswinter 1944/45 gemeinsam mit seiner Freundin Vera vor den Deportationen im belagerten Budapest. Carl Lutz, der Schweizer Vizekonsul, ist ebenfalls auf den unter Beschuss liegenden Straßen unterwegs: Wie der weitaus bekanntere Raoul Wallenberg stellt er sich mutig den Anordnungen der Nationalsozialisten entgegen und wird zum Retter von über 60.000 Juden. Auch die beiden Jugendlichen begegnen dem Diplomaten, doch Iván Sándor erfährt erst Jahre später, wen er damals vor sich hatte.

  • Ich habe mir heute die Wiederholung vom Nachtcafè angeschaut.
    Frau Vavrik kam sehr sympathisch rüber.
    Ihr Buch würde mich jetzt schon irgendwie interessieren.
    Die Rezensionen bei amazon sind ja sehr gespalten. :gruebel


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Mit 79 gibt Elfriede Vavrik ihre kleine Buchhandlung auf, doch daheim fällt ihr die Decke auf den Kopf. Als sie wegen Schlafstörungen einen Arzt konsultiert, will der ihr kein Pulver verschreiben. Suchen Sie sich lieber einen Mann , rät er ihr. In ihrem Alter? Vavrik hat mit Männern abgeschlossen, als sie sich mit vierzig scheiden ließ. Mit Hilfe eines Inserats tastet sich die alte Dame anfangs schüchtern ins Liebesleben zurück, das bald turbulenter und intensiver wird, als es für sie je war. 'Nacktbadestrand' ist eine ebenso überraschende wie provokante wahre Geschichte über Lust, Phantasien und Beziehungsängste im Spätherbst des Lebens. Ungezwungen leuchtet die Autorin die Veränderungen des Körpers und der Libido sowie bisher unbeschriebene Facetten der Männerseele aus.

  • Hat das schon jemand gelesen?


    Zitat

    In the exclusive Philadelphia suburb of Rosewood, Alison is the Queen Bee of her elite seventh grade hive. BFs Aria, Hanna, Spencer, and Emily vie for her attention, even as each of them hides a hideous secret only Alison knows. So when Alison goes missing after a slumber party, never to be seen again, each girl is heartbroken, but also a little relieved. Now it is three years later, and though the four girls have grown apart, they are each still hiding something. Artsy Aria is carrying on an affair with one of her teachers, fashionista Hanna shoplifts to accessorize her trendy outfits, blue-blood Spencer is sleeping with her older sister’s boyfriend, while straight-A Emily is trying to ignore her attraction to a new female classmate. When the girls begin receiving threatening text messages and emails that from someone known only as "A," they must confront the fact that against all odds, it appears Alison is back. Could Alison still be alive? And if so, why is she so determined to uncover all their dirty little secrets?

  • und dieses?


    Zitat

    Ein irisches Elite-Mädcheninternat Ende der 70er Jahre. Fünf Freundinnen, jede mit ihrer eigenen Geschichte. Und die gefürchtetste Woche des Jahres: die »Besinnungswoche«, in der die Schülerinnen in Schweigen verharren sollen und jeder Verstoß von strengen Nonnen unbarmherzig geahndet wird.
    Eigentlich haben sie Jungs und Partys im Kopf, ihre Zukunft oder das Problem mit den Eltern: Kitty, die Rebellin, Mary, die Religiöse, Bernadette, die Unkomplizierte, Bridie, die Außenseiterin, und Terasa, die Anführerin, die Souveräne und Zynischste von allen. Doch dann wird das Leben plötzlich sehr ernst - als Mary bewusstlos aus dem Beichtstuhl fällt und ein Priester schleichendes Unheil über die Schule bringt, über das jahrelang niemand zu sprechen wagt ...