Ärger mit dem Nachbarn - der "Bescheuerte" wohnt immer nebenan.....

  • heute war ich mal im Keller, da geh ich nicht gern hin, weil man weiß nie, was einen da erwartet. Diesmal kommt man kaum durch, weil dort wieder mal eine ganze Ladung Sperrmüll gelagert wird. Neu dabei ist, daß nicht die übliche Nische sondern schlicht der Gang benutzt wird. Dafür stinkt das Zeug auch schon nach Hundepipi.

  • meine lieben Nachbarn ..... immer gaaaanz laut. Dass auch wirklich jeder im Haus weiß was sie gerade im Schlafzimmer treiben. Gestern war wieder so ein toller Abend. Ich hab tierisch Kopfschmerzen gehabt... hab extra zu meinem Freund gesagt er soll doch bitte leise sein..weil mir fast der Schädel geplatzt ist. Gehe ins Bett und will versuchen zu schlafen... nix da. Oben der Punk ab.. :bonk :bonk :bonk

  • Aus unserer alten Wohnung (12- Familien Haus) können wir auch jede Menge Geschichten beitragen:


    1.) Über uns wohnte ein alkoholkranker Mann mit seiner thailändischen Frau und einem kleinen Mädchen, c. 4-5 Jahre alt. Er hat immer wieder seine Frau verprügelt. Die Kleine ist dann aus der Wohnung gerannt und hat bei uns geklingelt um Hilfe zu holen. Mein Mann ist dann hoch (war nur so ein hagerers kleines Männchen, der Mensch), ich habe die Polizei gerufen. Eines Nachts hat er dann im Vollrausch die Möbel durchs Treppenhaus geschmissen. Fragt nicht, was das für Schläge getan hat. Irgendwann hat dann der Hilfsverein für thailändische Frauen die Frau und das Kind abgeholt. Als wir aus dem Urlaub kamen, habe uns Nachbarn erzählt, dass wir was verpasst hätten. Der Mann hat sich an seinem Dachbalken aufgehängt und wurde wohl erst nach über einer Woche vermisst. Die Polizei hat dann die Wohnung aufgebrochen, lecker.


    2.) Die Wohnung unter uns, auch nicht viel besser. Drogenabhängiges, ebenfalls Frau verprügelndes Prachtexemplar. Nacht rief die Frau laut um Hilfe. Da der Typ im Gegensatz zu Exemplar aus 1.) durchtrainiert und jung war, habe ich meinen Mann hier nicht runter gelassen, muss ja nicht unbedingt ein Messer ins Kreuz bekommen. Also wieder das Revier beschäftigt. Er hat sich geweigert die Wohnungstür zu öffnen. Also Polizei mit Schlüsseldienst wieder gekommen, da die Frau immer noch heulend zu hören war. Da hat es auf einmal auf der Hausrückseite an den Balkonen seltsam gekracht. Hat sich der Mensch doch tatsächlich aus dem 3. Stock über den Balkon abgeseilt (echt filmreif), um der Polizei zu entkommen. Sie haben ihn aber trotzdem erwischt und mitgenommen. Die sind dann kurz darauf ausgezogen, da der Vermieter wohl Konsequenzen gezogen hat. Die Wohnung hatte es allerdings auf sich. Die Nachmieter, ebenfalls Herr mit Thaifrau, gleiches Thema. Schläge und Lärm.


    3.) Erdgeschoss, Frührentner, Typ Else Kling. Den ganzen Tag das Fenster offen, Kissen unter die Arme geklemmt und die Nachbarschaft beobachtet. Man konnte keinen Einkauf ins Haus tragen, ohne dass er die Nase reingestreckt hat. Verteilte im ganze Haus hübsche Schilder, wie man sich wo (von der Waschküche bis zum Speicher) zu verhalten hat. Hat mal die Heizung im Trockenkeller verplompt, so dass man im Winter nicht mehr heizen konnte, um die Wäsche trocken zu bekommen. Die Kosten dafür wären zu teuer. Er würde keine Wäsche unten trocknen und sehe somit nicht ein, dass er sich an den umgelegten Heizkosten beteiligen solle. Ergo dürfen dort keine Heizkosten entstehen.......logisch, oder. Als mein Mann sich dagegen verwehrt hat und die Verwaltung eingeschaltet hat hing tags darauf ein schönes Schild im Waschkeller, dass in diesem Hause "Querulanten" (also wohl wir) leben würden, denen er einen "Abgang" verschaffen werde. Ist doch sympathisch der Mann, oder. Stand auch mal abends um 22:00 angetrunken vor unserer Wohnungstür, einen Stapel Werbung in der Hand und behauptete, wir hätten diese auf die Briefkastenablage gelegt (Todsünde, denn über jener Briefkastenanlage prangte sein Schild "hier keine Ablage für Werbung"). Ich habe ihm darauf hin unseren Werbungsstapel aus der Küche geholt und ihn "freundlich" aufgefordert, ein paar Etagen tiefer zu gehen" bevor ich mir überlege, ihn wegen "übler Nachrede" zu belangen. Da flitzte er schnell runter.
    Eben jener Mensch legte auch immer Sauerkraut in seinem Keller in Fässern ein. Das hat durchs ganze Haus gestunken wie die Pest.


    4.) Nicht nur ein Mal fehlte mir Wäsche von der Leine im Trockenkeller. Möchte nicht wissen, wer das wohl war.........


    5.) Unser Mülleimer bekam vor unserer Kellertür (wo er immer in der Nische stand) Beine. Also, hin zum Landratsamt, neue Müllmarke, neuer Eimer usw. Eine Woche später stand unser alter Eimer plötzlich schiedlich friedlich neben dem neuen Eimer mit einem Zettel drauf "Danke fürs entleihen"?


    6.) Ach ja, als ich mal Wäsche waschen wollte, war meine Waschmaschine schon in Betrieb - nur ich hatte sie nicht angestellt. Seit diesem Erlebnis hatten wir dann ein Schloss an der Waschmaschine.


    Irgendwann hatten wir dann die Nase voll und wir sind hier aufs Land gezogen. In unserem 6 Familienhaus ist es jetzt richtig ruhig. Nur ein Nachbar von gegenüber nervt uns alle. Da sich die Nachbarn gegenüber beschwert haben, dass seine Kinder (3 Jungs) den Fussball ständig gegen die Hauswand donnern, hat er beschlossen, erschickt sie jetzt aufs Grundstück gegenüber zum spielen. Tolle Idee.


    - Schusselchen--

  • Einen Eingang weiter scheinen neue Nachbarn eingzogen zu sein. Letzte Woche, wenn ich morgens vor der Arbeit den Müll hinten rausbringe, sitzt das Paar mittleren Alters auf der Treppe mit Kaffeebecher und Kippen im Joggingdress auf der Treppe.


    Jetzt haben die auf der kleinen Wiese einen Holztisch und zwei Stühle mit Polsterbezug rausgestellt. Nun werden da die Raucherpausen gemacht. Es hat vorhin in Strömen geregnet, aber auf den Polsterstühlen sitzen die trotzdem... Hartgesotten. :rolleyes


    Merkwürdige Nachbarn - es werden immer mehr. Die Stechschritt-Mutter gibt es hier auch noch.

  • Mein Nachbar ist an sich ganz nett, höflich etc, hat sich mir auch gleich vorgestellt, ich finde nur sehr merkwürdig, dass er zu den unmöglichsten Zeiten bohrt. Sonntag abends, nachts um 4...es stört mich nicht, sooo laut ist es auch nicht, aber ich frage mich: Was tut er die ganze Zeit? Wieviel Bilder anbringen und Möbel aufbauen kann man in einer 1-Zimmer Wohnung. Und er war vor mir da, dh. er müsste mehr oder weniger eingerichtet sein....Das geht jetzt schon seit paar Wochen so, jeden 2. Tag....sehr seltsam :pille

  • Och nö - jetzt wird der Hausmüll im Treppenhaus gesammelt. Muss das sein. Wenn ich den Müll wegbringe, mache ich es sofort und stelle den Sack nicht stundenlang in den Hausflur. Das ist so eklig, wenn es schon raussuppt, wie ich sah, als ich von der Arbeit kam.... :hau

  • unsere neuen sind vor 14 Tagen oder so abends um elf lautstark eingezogen um dann am nächsten abend um 10 drauf los zu bohren.


    vorgestern waren die ventile von einem fahrrad kaputt, da hat man das mal eben repariert - im hausflur mit hilfe von ventilen, die man aus dem fahrrad von ein paar anderen nachbarn entfernte. :grin

  • Zitat

    Original von Jada84
    Mein Nachbar ist an sich ganz nett, höflich etc, hat sich mir auch gleich vorgestellt, ich finde nur sehr merkwürdig, dass er zu den unmöglichsten Zeiten bohrt. Sonntag abends, nachts um 4...es stört mich nicht, sooo laut ist es auch nicht, aber ich frage mich: Was tut er die ganze Zeit? Wieviel Bilder anbringen und Möbel aufbauen kann man in einer 1-Zimmer Wohnung. Und er war vor mir da, dh. er müsste mehr oder weniger eingerichtet sein....Das geht jetzt schon seit paar Wochen so, jeden 2. Tag....sehr seltsam :pille


    Vielleicht praktiziert er Petersburger Hängung :grin


    http://de.wikipedia.org/wiki/Petersburger_H%C3%A4ngung

  • Gestern abend klingelte es, die Nachbarin in Kittelschürze und mit monströser Brille steht mit ihrer Enkelin vor der Tür, ein Matheproblem, bei dem sie einfach nicht dahinterkommen, wie man das rechnet, vielleicht kann die Frau Doktor weiterhelfen? Sie kann, Oma und Enkelin ziehen mit der richtigen Lösung von dannen.
    Die Aufgabe lautete: 2/10 von 30g :wow


    Soviel zu meiner Nachbarschaft ;-(

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Die Aufgabe lautete: 2/10 von 30g :wow


    Und... was kam raus? :lache


    Ich denke auch, dass sie sicher bald wieder kommen. :grin


    Der Oma kann ich es nicht verdenken, dass sie nicht weiß, was da raus kommt. Allerdings würd ich mein Kind zum Mathe lernen nicht zur Oma schicken. Jeder so, wie er's mag.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • wir hören und sehen von unseren nachbarn so gar nichts. nur die autos die bewegt werden und das da auch mal abends licht brennt zeigt das da leute wohnen.


    wir haben bisher erst zwei frauen aus einer seitenstraße kennengelernt. eine die mit ihrer kleinen tochter spazieren geschoben hat und eine die ihre katze vermisst. witzigerweise kennen wir die bereits aus dem tierheim, sie arbeitet dort. im großen und ganzen scheinen die leute nett zu sein, aber auch für sich zu bleiben.
    auch haben wir erfahren das dort mittlerweile viele häuser zum verkauf angeboten werden. also werden wir vielleicht nicht für lange die "neuen" sein.
    die meisten ziehen weg weil die häuser und grundstücke recht groß sind, die kinder sind aus dem haus und einige können und wollen dann das ganze nicht mehr weiter in schuss halten.

  • Darf ich was sagen?


    Ich hab neue Mitbewohner im Haus. Erdgeschoss, sehr nett und freundlich, leise, ich kann wirklich nicht klagen.
    Aber die haben ihre Fenster und den Balkon zum Hof hin, wie gesagt, Erdgeschoss und nirgendwo Gardinen. Wenn ich also in den Garten gehe, zum Auto oder zur Mülltonne dann kann ich da zwangsweise durch die ganze Wohnung gucken und seh genau was die machen. DAS STÖRT MICH!
    Bin ich doof oder so? :gruebel

  • BJ, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Wir haben hier eine Familie in der Nachbarschaft, die haben das Wohnzimmer mit Riesenterassentüren zur Strasse hin ( etwa 2 m Vorgarten)und keine Vorhänge. Wenn ich mit den Hunden dort vorbeilaufe, schaue ich immer krampfhaft woanders hin, weil ich mir wie ein Spanner vorkomme,wenn ich in deren Wohnung gucke. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Darf ich was sagen?


    Ich hab neue Mitbewohner im Haus. Erdgeschoss, sehr nett und freundlich, leise, ich kann wirklich nicht klagen.
    Aber die haben ihre Fenster und den Balkon zum Hof hin, wie gesagt, Erdgeschoss und nirgendwo Gardinen. Wenn ich also in den Garten gehe, zum Auto oder zur Mülltonne dann kann ich da zwangsweise durch die ganze Wohnung gucken und seh genau was die machen. DAS STÖRT MICH!
    Bin ich doof oder so? :gruebel


    Mich wundert, dass das deine Nachbarn nicht stört :gruebel

  • Zitat

    Original von Michi M.
    BJ, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Wir haben hier eine Familie in der Nachbarschaft, die haben das Wohnzimmer mit Riesenterassentüren zur Strasse hin ( etwa 2 m Vorgarten)und keine Vorhänge. Wenn ich mit den Hunden dort vorbeilaufe, schaue ich immer krampfhaft woanders hin, weil ich mir wie ein Spanner vorkomme,wenn ich in deren Wohnung gucke. :grin


    Genau das, nur daß ich wenn ich über den Hof Richtung Straße laufe, wirklich nirgendwo sonst hingucken kann... ich stiere jetzt immer auf den Boden... der Mr. sagt, ich bin spießig... :cry

  • Die Nachbarin neben meiner Mutter hat auch keine Gardinen. Aber bei ihr hat es irgendwas mit den Augen zu tun. Habs vergessen was es war. Ich find es auch immer aufs neue seltsam.

  • Also in meiner ersten Wohnung hatte ich auch keine, aber habe auch in der 7. gewohnt. Da hatte ich aber Rollos. Jetzt wohne ich zwar auch wieder in der 7. aber mit Gardinen :chen


    Besagte Nachbarin wohnt übrigens im Erdgeschoss.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Darf ich was sagen?


    Ich hab neue Mitbewohner im Haus. Erdgeschoss, sehr nett und freundlich, leise, ich kann wirklich nicht klagen.
    Aber die haben ihre Fenster und den Balkon zum Hof hin, wie gesagt, Erdgeschoss und nirgendwo Gardinen. Wenn ich also in den Garten gehe, zum Auto oder zur Mülltonne dann kann ich da zwangsweise durch die ganze Wohnung gucken und seh genau was die machen. DAS STÖRT MICH!
    Bin ich doof oder so? :gruebel


    Das hat mich letztens in Holland gewundert, da haben alle Häuser so richtige Schaufenster zur Straße hin. Ich fand das auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ne Frendin hat mir jetzt erzählt, daß das da einfach normal ist und sich da keiner dran stört.
    Mich würds stören, so ne Wohnung zu haben, daß ich da reinkucken kann stört mich nicht. Ich überleg mir dann immer, wer da wohl lebt und wie es da drin wohl aussieht.... sehr fantasieanregend :-)