Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Es passt so direkt nirgendwo rein, ich pack das hier.


    Genervt? Weiß ich nicht, ob ich es bin. Ein wenig - von all den Gedanken, die mir die letzten zwei-drei Tage durch den Kopf schwirren. Weil ich genervt bin von Dingen, die mir egal sein könnten. Die mir aber aus bestimmten Gründen nun mal nicht egal sind. Weil ich mich so furchtbar aufrege, auch wenn ich weiß, es hat doch eh keinen Sinn. Und dann sitz ich da und denke "Ist doch egal, freu dich lieber" und dann tue ich es zeitlang, bis ich merke, dass diese Freude nicht echt ist. Dass ich mich darüber nicht freuen kann. Und dann...dann kommt doch eine gewisse Welle der Erleichterung über mich. Obwohl ich immer noch genervt bin. Oder gerade deswegen? Ich weiß es einfach nicht.


    Das alles macht mich verrückt. Und ja..ich merke, es ist schon wieder sowas von gummi-nebulös, dass ich lieber aus diesem Thread verschwinde :rolleyes :lache


    Du hast ganz eindeutig eine ziemliche Meise. :lache
    Also, Gefühlszustände, die Gummi in diesem Beitrag anführt:
    1. Verwirrtheit über den eigenen Gefühlszustand (weiß nicht, ob ich genervt bin usw)
    2. sich furchtbares aufregen, ich sage jetzt einfach mal: Wut.
    3. Versuch, sich zu freuen und dann ja tatsächlich: Freude
    4. dann aber: falsche Freude
    5. auf dem Weg von der Freude zur falschen Freude: Erkenntnis (auch wenn ich nicht so richtig weiß, ob das echt ein Gefühl ist...)
    6. Erleichterung
    7. nun doch die Einsicht, genervt zu sein: Genervtheit.


    bei so vielen Gefühlen auf einmal hätte ich jedenfalls auch das Gefühl, verrückt zu werden. :lache


    Aber Spaß beiseite: Ich kenne das Gefühl, vieles und verwirrendes gleichzeitig zu fühlen (warum gibt es für dieses Gefühl keinen richtigen Namen? "Verwirrt" trifft es irgendwie nicht so ganz..). Kopf hoch, manchmal legen sich solche Gefühlsverwirrungen von alleine. :knuddel1

  • sich in meiner Beziehung immer noch nichts geändert hat.
    Dabei hatten wir vor ein paar Wochen ein Gespräch. Hab ihm gesagt das ich das so nicht mehr kann und will. Da hat er mir gesagt das wir dran arbeiten das, dass alles wieder wird.


    Aber niente... entweder ist er den halben Tag nicht zuhause und wenn er dann Heim kommt will er seine Ruhe haben und sitzt vorm Pc.
    Oder er sitzt den ganzen Tag vorm Pc und wenn man ihn mal anspricht bekommt man einen Mordsblick zu geworfen.


    Ich weiß auch nicht :rolleyes
    Für andere wär das alles vielleicht eine klare Sache aber ich komm darauf garnicht klar. Und trennung wär in unserem Fall nichtmal so leicht...


    :rolleyes

  • Zitat

    Original von Glass
    Du hast ganz eindeutig eine ziemliche Meise. :lache


    Na dankeschön :grin


    Und über den Rest schweig ich lieber, sonst wird es noch nebulöser.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... weil ich gerade schlafen wollte und statt friedliche zu schlafen, gingen mir irgendwelche juristischen Sacheverhalte mit Aufträgen, die ich zu Erledigen habe (tatsächlich oder geträumt) im Kopf herum. :pille

  • Ich bin genervt weil mein Vermieter (75 Jahre alt und angeblich fast blind) der Meinung ist das ich selber Schuld bin das im Kinderzimmer (Erdgeschoß, keine Unterkellerung) der Fußboden kaputt ist. Angeblich wäre der Fußboden nicht zum Gebrauch eines Schaukelstuhles bei meinem Gewicht geeignet! Frechheit! Alter Zausel, der! Ausserdem ist er der Meinung das ich meine Wohnung verdrecken lasse. Er kam heute unangemeldet und ich habe heute meinen ersten richtig freien Tag seid einen halben Jahr. JA, es war nicht aufgeräumt und JA, ich hatte ein Nachthemd an. Aber hey, so sieht es nicht immer bei mir aus! Am meisten ärgere ich mich aber über mich selber, das ich nicht gleich kontra gegeben habe, die meisten Sprüche sind mir erst wie immer Stunden später eingefallen :-(
    Danke, das ich Dampf bei euch ablassen durfte. Man kann halt nicht alles haben im Leben, entweder eine schöne große günstige Wohnung und einen zauseligen Vermieter oder eine scheiß Wohnung und einen tollen Vermieter, tja so ist das halt....

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

  • ...ich mir etwas vorgenommen habe und dachte, das wäre eine Sache von höchstens ein paar Sekunden. Aber scheint so, als würden es die ganze Nacht dauern. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Mich würde nun interessieren, ob die Tochter nun mit oder ohne Hund in der Türe stand. :grin


    mich auch :grin


    Booklooker : wie ganau hat sich denn dein spühlkasten zerlegt ?? richtig kaputt oder läuft ständig wasser nach ??




    ich bin nicht gerade genervt sondern eher beunruhigt. weiss jemand ob es normal ist wenn beim fensterputzen die scheiben knacken ??? ich habe noch nicht mal fest aufgedrückt. vorallem weil ich angst hatte das mir gleich die scheibe unter den händen zerbröselt. :yikes

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    Booklooker : wie ganau hat sich denn dein spühlkasten zerlegt ?? richtig kaputt oder läuft ständig wasser nach ??


    Beides ;-)
    Spülen ist nicht und es läuft auch dauernd nach.
    Dann hab ich noch unsere Therme ausgemacht, weil die schon uralt ist und ich Schiss habe, dass damit irgendwas passiert, wenn sie ohne Wasser an ist. Hab doch von all dem Zeug keine Ahnung. Und mein Mann weilt bei sowas natürlich gerade auf nem Festival und kann mir nicht helfen :cry


    Den Notdienst erreiche ich auch nicht. Total toll! :-(


    Jetzt stehe ich hier ohne Wasser und ohne Wärme (also warmes Wasser) und kann nicht duschen. Menno :bonk


    Edit: Notdienst erreicht, die haben aber keinen Spülkasten da. Na toll :-(
    Ich ertrag das heute nicht ;-)

  • @ Booklooker:
    Wenn Dein Spülkasten ein altmodisches Stück (google mal nach Aufputzspülkasten) ist, kannst Du den Deckel anheben. Ein bisschen rütteln, dann anheben. Der Deckel ist mit dem Rest aufgrund einer simplen Konstruktion verhakt. Sobald der Deckel des Spülkastens leicht angehoben wurde, lässt sich die Verbindung lösen.
    Bei dem Stück zur Wasserleitung befindet sich eine Schraube, die angezogen werden kann und ggf. auch wieder gelockert werden kann. Bei stärkerem Anziehen der Schraube kann so wenigstens der ständige Wasserdurchlauf verhindert werden.


    Erfolgreiche Grüße
    Salonlöwin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Geht das bei dir denn überhaupt noch? :grin


    Wenn du nur wüsstest... :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Booklooker:
    Wenn Dein Spülkasten ein altmodisches Stück (google mal nach Aufputzspülkasten) ist, kannst Du den Deckel anheben. Ein bisschen rütteln, dann anheben. Der Deckel ist mit dem Rest aufgrund einer simplen Konstruktion verhakt. Sobald der Deckel des Spülkastens leicht angehoben wurde, lässt sich die Verbindung lösen.
    Bei dem Stück zur Wasserleitung befindet sich eine Schraube, die angezogen werden kann und ggf. auch wieder gelockert werden kann. Bei stärkerem Anziehen der Schraube kann so wenigstens der ständige Wasserdurchlauf verhindert werden.


    Erfolgreiche Grüße
    Salonlöwin


    Danke für den Tip. Wir haben das Ding ja schon aufgemacht und rumgerüttelt. Gestern ist irgendwas abgebrochen und dann war alles vorbei.
    Vorhin war der Notdienst da und hat in 5 Minuten alles behoben und ein Verschleißteil neu eingebaut.
    Ich hab dem natürlich Löcher in den Bauch gefragt - ich hab von sowas überhaupt keinen Plan. Ich hoffe, ich hab den nicht verschreckt :lache
    Und duschen konnte ich auch endlich :-)
    Gut, dass wir schon mit den Vermietern drüber gesprochen hatten und die uns gesagt haben, dass wir bei denen anrufen sollen. Leider hatten wir beide seit dem Telefonat massig Überstunden und hatten keine Zeit, jemanden zu holen, der den Spülkasten repariert. Ich hoffe, es gibt keinen Stress, weil ich den Notdienst angerufen habe. Wenn die Kohle für den Notdienst von uns verlangen, dann zahl ich das eben - hauptsache, ich kann wieder meine Hinterlassenschaften weg spülen ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... einer unserer Gäste Angst vor unserem Hund hat und ich jetzt erst mal mit ihr drin bleiben muss :fetch
    Zur Erinnerung: wir haben einen Jack-Russel-Terrier und keinen Monster-Hund :bonk



    Es gibt Menschen, die haben vor Spinnen, Mäusen oder vor dem Fliegen Angst. Da sollte man schon Verständnis dafür haben, dass jemand vor einem Hund Angst hat.


    Der Hund wirds überleben und für den Gast ist es schon unangenehm genug darum bitten zu müssen, dass er nicht in seine Nähe kommt und ständig Angst haben zu müssen, dass ihn doch jemand frei lässt.


  • Mich ärgert das trotzdem tierisch. Ich kann jetzt hier drin sitzen und die anderen haben ihren Spaß! Dabei habe ich mich echt auf den Abend gefreut.