SUB bis RUB....ab 24.04

  • uiuiui - erst wollte ich meine RuB durch aussortieren reduzieren, dann doch nicht und was macht Frau Nikki nun - hat eben eine Bücher-Bestellung verschickt. :freude


    Mein Ziel: jedoch nicht über 150 ungelesene Bücher im Regal zu kommen.


    Ich bin ein hoffnungsloser Fall :chen

  • Gestern sind 2 dazugekommen, wobei ich bei dem einem noch nicht sicher bin, ob ich es zum SuB zähle - eher ein Sachbuch, aber ich habe schon vor, es ganz zu lesen. Also: JA
    Ausserdem habe ich in einem anderen Forum 3 gebrauchte Bücher angefragt, mal sehen, ob die auch noch da waren.... vorläufiger Stand also: 431


    Wie war das mit dem Abbau? :gruebel

  • 11 :chen


    3 davon sind aus der Bibliothek und werden in den nächsten 2 Wochen gelesen. Ein ungehörtes Hörbuch habe ich auch noch, das zähle ich nicht zu meinem SUB, da ich weiß noch gar nicht, ob ich es jemals hören werde, aber die Dateien stören derzeit nicht.


    Ich habe festgestellt, so um die 10 Bücher ist mein Wohlfühl-SUB, mehr will und brauche ich nicht im Haus.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Iszlá : Haupt-SUB und Neben-SUB? :lache


    Ja ... :grin Der erste Neben-SuB beinhaltet Jugendbücher, die Erwachsene durchaus lesen können, aber wirklich empfehlen würde ich sie nicht für Erwachsene. Das sind so Bücher, die ich während meiner eigenen Jugendzeit geradezu verschlungen habe und vermutlich heute nicht mehr lesen werde, obwohl es da einige Ausnahmen gibt. Und immerhin existiert ja ein SuB. :grin


    Der zweite Neben-SuB beinhaltet reine Kinderbücher, unter anderem Astrid Lindgren, Otfried Preussler, Enid Blyton ... (Das sind die sechs Bücher in meiner Signatur.)


    Na ja, und der Haupt-SuB ist das Ungetüm von beinahe 250 Büchern ... :chen


    Weißt ja: Iszlá ist leicht, ähm ... äh, lassen wir das! :chen

  • Ich habe heute wieder neue Bücher gekauft, aber ein paar aussortiert (vor allem Reclamausgaben, viele Bücher auf Französisch, das habe ich mittlerweile eh wieder vergessen) und immerhin ist er gleich geblieben. Ich habe mir jetzt aber bis nach dem Abitur (der letzte Termin ist die Woche wo das Colloquium ist, also der 10.6.) keine neuen Bücher mehr zu kaufen, damit der Abbau endlich mal weitergeht :-)
    Mal sehen ob ich durchhalte

  • Tja; mein Vorsatz für 2010 war ja


    a) nicht mehr so viel zu Naschen beim Lesen (Vorsatz schon lange gebrochen :-()


    und b) meinen SUB nicht unter 740 kommen zu lassen. Da bin ich gut dabei, denn zur Zeit steht die Hausnummer bei 760.


    NEIN, ich bin nicht stolz darauf... Aber so lange ich weiterhin weiss, dass Jokers existiert und mein Mann mir dauernd Bücher schenkt, kann ich auch nix dafür :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    ... und mein Mann mir dauernd Bücher schenkt, kann ich auch nix dafür :grin


    Jetzt bin ich neidisch. Wo hast du diesen Mann gefunden? ;-)
    Mein Freund weigert sich strickt mir auch nur ein einziges Buch zu kaufen, nicht mal an Geburstagen oder so. Und er hat dafür auch noch entsprechende Ausreden: Es könnte das falsche Buch sein. Ich könnte es ja schon gelesen haben. Oder ich habe ja noch soviele ungelesene Bücher. :cry


    Übrigens bewegt sich mein Sub bei 40 Büchern. Es beruhigt mich sie stehen zu haben. Aber erstmal muss ich noch ein WB und ein geliehenes Buch lesen. Dann ist endlich der Sub dran :rofl

  • Zitat

    Original von carina2100



    Mein Freund weigert sich strickt mir auch nur ein einziges Buch zu kaufen, nicht mal an Geburstagen oder so.


    Da habe ich es vieeel besser. Meiner schenkt mit sehr oft Gutscheine unserer Buchhandlung, obwohl ich einen Riesensub habe. :kiss an meinen GöGa

  • Nach einigen Käufen und Leihen und extrem wenig lesen, habe ich grade keine Ahnung wie hoch mein SuB gerade ganz genau ist. Letzter Stand vor 3 Wochen 139 ?( , ich hoffe ich bin noch unter 150. :gruebel Ich gebe mal schnell alles in Bookcook ein.


    Edit: Habe nun alles eingegeben und aktualisiert und mein SuB ist doch nur bei 140. Puh Glück gehabt. Ich möchte nicht über 150 kommen.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~
    Gelesen 2010 39 Bücher-19124Seiten
    SUB 153

    2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
    Mein Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()