Ich habe heute gelernt, ...

  • Das weltweit einzige Säugetierphallus-Museum befindet sich in dem isländischen Dorf Húsavík. :lache


    Aufgrund eines Gendefekts können Truthähne während starker Regenfälle ertrinken, weil sie zu lange in den Himmel starren.


    Der französische Kunstfurzer Pujol konnte rektal Zigaretten rauchen, Kerzen ausblasen, Blasinstrumente spielen und das große Erdbeben von San Francisco imitieren.


    Birnen sinken, während Äpfel im Wasser schwimmen.


    Pinguine stoßen ihren Kot mit einem viermal höheren Druck aus als Menschen und schleudern ihn dabei bis zu vierzig Zentimeter weit.


    Und jetzt mein heutiges HIGHLIGHT!!!


    Damit die US-Soldaten im Einsatz nicht zu viel Wasser mitschleppen müssen, können die Fertiggerichte notfalls mit Urin zubereitet werden.



    Sowas erfährt man hier:
    http://www.facebook.com/unnuetzeswissen?v=wall

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Das weltweit einzige Säugetierphallus-Museum befindet sich in dem isländischen Dorf Húsavík. :lache


    Da war ich schon :-]

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Was der Unterschied zwischen Priester, Pfarrer und Pater ist :-)


    Dann erzähl mal. Das würd ich auch gern wissen. :-)



    ... dass mir der graue Burgunder unheimlich gut schmeckt. Mal endlich ein Wein, den ich auch trinken kann!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Also, so weit ich das verstanden habe (wer es [auch mir] noch besser und vor allem einfacher erklären kann, darf es gerne machen):
    [*] Also der Priester ist eine Amtsperson der Religionsausübung, die sich vom Laien unterscheidet. Und es gibt halt die Priesterweihe!
    [*] Pfarrer ist jemand, der Priester ist (muss in der kath. Kirche so sein) und ein Pfarramt bekleidet. Er ist mit der Leitung von Gottesdiensten und auch der Seelsorge betraut.
    [*] Pater ist ein Priester, der nicht einem Bischof unterstellt ist, sondern einem Abt, weil er einem Orden zugehörig ist.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Da war ich schon :-]


    Im Museum oder in Húsavík? Das Museum wurde uns nämlich auch angepriesen. Besucht haben wir es dann allerdings nicht. Ein Tatsachenbericht würde mich interessieren - möglicherweise habe ich die Chance auf ein einzigartiges Erlebnis verpasst. :grin

  • ich nie wieder ein Fahrzeug auseinander nehmen werde, ohne mir von jedem Teil ein Foto zu machen.
    Zum Glück gibt es nette Menschen die mir grad helfen den Roller wieder zusammenzubauen. >.<

  • ...dass heute angeblich der "Hug-your-cat"-Day ist. Haben die im Radio gesagt, aber irgendwie gibt es im Internet unterschiedliche Daten.


    ...dass es neben den heilenden Liedern auch welche gibt, bei denen eine Songzeile ausreicht, um mein Herz fast zu zerreißen. Naja, aber somit hätte BigFM die wöchentliche Dosis von Naidoos "Abschied nehmen" auch schon erfüllt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So...soeben hab ich gelernt, dass es doch tatsächlich manchmal schlauer und schneller ist, einen Punkt auf der To-Do-Liste gleich zu erledigen statt ihn aufzuschreiben :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Kanga


    Im Museum oder in Húsavík? Das Museum wurde uns nämlich auch angepriesen. Besucht haben wir es dann allerdings nicht. Ein Tatsachenbericht würde mich interessieren - möglicherweise habe ich die Chance auf ein einzigartiges Erlebnis verpasst. :grin


    Sowohl als auch. Wir waren im Penis-Museum, als das noch in Rekjavík war, im Großen und Ganzen: langweilig! Da war die Besichtigung der Fischfabrik in Húsavík echt prickelnd im Vergleich :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    So...soeben hab ich gelernt, dass es doch tatsächlich manchmal schlauer und schneller ist, einen Punkt auf der To-Do-Liste gleich zu erledigen statt ihn aufzuschreiben :lache


    Nur um enen Punkt auf meiner To-Do-Liste abhaken zu können, schreib ich auch Dinge auf, die in ein paar Minuten zu erledigen sind. Einfach weil's besser aussieht und es motiviert, wenn schon etwas durchgestrichen ist.


    :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ...dass es Dinge gibt, für die einfach kein passender Zeitpunkt existiert. :-(


    ...dass etwas, was einem Angst macht, dennoch wunderschön sein kann.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • ...dass ich einfach nicht rumzicken kann :grin


    Ja, Gummi lacht noch, wenn sie mit nassen Füßen (da Schuhe nicht mehr wasserfest) und durchweichten Klamotten sieht, wie der Bus vor der Nase wegfährt, weil der Herr Kumpel meinte, er hätte ja den Busfahrplan so gut im Kopf (und Gummi verlässt sich drauf, weil der Typ sonst eigentlich recht viel im Kopf hat). Was soll's, kommt ja in 30 Minuten der nächste Bus, bis dahin wird man es schon draußen im strömenden Regen irgendwie überleben. (Spaßeshalber hab ich versucht, meinem Kumpel die Zicke zu zeigen und hab ihn angeschnauzt, dass es doch alles seine Schuld ist und meine teuren Schuhe jetzt kaputtgehen, weil er so blöd ist und sich die Zahlen nicht richtig merken kann, aber als er mich völlig schockiert angeguckt hat, hab ich dann doch lieber aufgehört. Wobei es schon geil war, als er meinte "Haben die Schuhe wirklich 250€ gekostet?" :rofl)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*