Der Club (Bertelsmann) ab 26.04.2010

  • Ich werde erstmal beim Club bleiben...bin da schon über 20 Jahre.
    Und die 100 Euro Umsatz hab ich eh im Jahr.


    Porto zahle ich da auch schon lange nicht(das würde mich an der einen oder anderen bestellung doch schon hindern) und müßte auch nur 2x im jahr bestellen...mit dem Kundenservice war ich immer sehr zufrieden.


    ich hab z.b die Komplette Biss Reihe für meine Tochter dort gekauft...was als HC viel billiger und fand sie schöner.


    was ich schade finde..dieses Jahr gabs keine Geburtstagsgutscheine.Grade bei Stammkunden die wirklich schon Jahre dabei sind und regelmäßig kaufen sollte nicht alles wegbrechen.Die langjährige Treue wird ja nun leider nicht mehr belohnt,das finde ich bissel schade.


    was mich aber richtig ärgert...die leute die dort eintreten um das kostenlose Buchpaket abzustauben und dann nicht schnell genug wieder kündigen können.Und sich dann noch aufregen das sie 2 jahre gebunden sind. :pille

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Zitat

    Original von Malaika

    was mich aber richtig ärgert...die leute die dort eintreten um das kostenlose Buchpaket abzustauben und dann nicht schnell genug wieder kündigen können.Und sich dann noch aufregen das sie 2 jahre gebunden sind. :pille


    Zwei Jahre??? Ich war das erste Mal ein Jahr da und dann ein Halbes gar nicht und nun wieder ein Jahr.
    Ich habe 2x Bücher für insgesamt 10,-€ abgestaubt.:P

  • Zitat

    Original von Malaika
    was ich schade finde..dieses Jahr gabs keine Geburtstagsgutscheine.Grade bei Stammkunden die wirklich schon Jahre dabei sind und regelmäßig kaufen sollte nicht alles wegbrechen.Die langjährige Treue wird ja nun leider nicht mehr belohnt,das finde ich bissel schade.


    Echt, keinen Gutschein? Schade, ich hatte auf einen gehofft, da ich bald Geburtstag habe und hätte dann sicherlich ein TB gekauft. So muss ich mal schauen, welches Neubuch ich bis September übern Club kaufe. Das heißt, in eine Filiale und nach Hause bestellen. :rolleyes Wobei die sich letztes Mal richtig überschlagen haben bei der Lieferung.

  • Zitat

    Original von Wiggli



    Es gibt noch mehr, gerade im Börsenblatt gibt es vieles interessantes zum Thema, die Zeilenreich-Geschichte ist ja nicht ganz neu.


    Ja? Könnt ihr mich vielleicht aufklären, mir ist nur letztens aufgefallen, dass meine Filiale nun Zeilenreich heißt, hatte noch keine Zeit, um reinzugehen.


    Habe auch überlegt, zu kündigen - einfach, um keine Verpflichtung mehr zu haben - aber andererseits kauft man schon das eine oder andere dort :gruebel und die Verkäufer dort sind viel netter als in der Thalia - Filiale :-)

  • Ich habe letztens einen Gutschein von denen zugeschickt bekommen, den ich in meiner nächstgelegenen Filiale (Leipzig) einlösen kann.... ich habe denen dann mal eine Mail geschrieben, wie sie auf den Trichter kommen, dass meine nächstgelegene Filiale schlappe 500 km von mir entfernt zu finden ist.. :pille

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich habe letztens einen Gutschein von denen zugeschickt bekommen, den ich in meiner nächstgelegenen Filiale (Leipzig) einlösen kann.... ich habe denen dann mal eine Mail geschrieben, wie sie auf den Trichter kommen, dass meine nächstgelegene Filiale schlappe 500 km von mir entfernt zu finden ist.. :pille


    Na nun stell dich doch nicht so an... :grinschöner Samstagsausflug mit der familie nach leipzig,das hat doch was.... :frech

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Zitat

    Original von Mia08


    Ja? Könnt ihr mich vielleicht aufklären, mir ist nur letztens aufgefallen, dass meine Filiale nun Zeilenreich heißt, hatte noch keine Zeit, um reinzugehen.


    Mit Zeilenreich hat man das getestet, was jetzt in jeder Filiale möglich ist: Auch Nicht-Mitglieder können hier einkaufen, zahlen aber den regulären Preis. Mehr gibt es da nicht zu zu sagen. ;-)

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Leider hat unsere Filiale zu gemacht.
    Nun bestelle ich nur noch übers Netz.


    War dort gerne stöbern. :-(


    :knuddel1 das ist echt schade :-( immer traurig, wenn Buchläden zu machen

  • Zitat

    Original von Mia08


    :knuddel1 das ist echt schade :-( immer traurig, wenn Buchläden zu machen


    Ja leider.
    Der Club war ja in einem anderen Buchladen mit integriert.
    War nur sehr klein.
    Dort sind jetzt Dekoartikel drin.
    Der Buchladen ist aber weiterhin da.
    So ein alt eingesessener.
    Schade.

  • Hattet ihr Lexikothek-Besitzer in letzter Zeit mal einen (in meinem Fall äußerst aufdringlichen) Vertreter vom Club, der euch ein ,Zertifikat' für eben dieses Lexikothek überbringen wollte? Meine Ausgabe ist 13 Jahre alt und ich bin schon ewig kein Club-Mitglied mehr, wozu also diese Aktion? Bestimmt hätte der auch ein uuunglaublich tolles Angebot für mich gehabt :rolleyes
    Hat jemand von euch den reingelassen, und wenn ja, was steckt dahinter? Bin neugierig ;-)

  • Also, ich habe dort gekündigt. Einfach weil meine Filiale geschlossen hat, die nächste Filiale weit weg ist und die Fahrt dahin mit dem Bus mich 4,70 hin und 4,70 zurück kostet. Dann lohnt es einfach nicht mehr. Und das Porto, wenn ich im Internet bestelle, finde ich auch happig. Auch dann lohnt es nicht mehr. Wie kommt man dazu, dass man keine Versandkosten mehr zahlen muss, wie manche hier schrieben? Ich bin auch "Gold-Mitglied", also schon lange dabei, aber ich muss immer die unverschämt teuren Versandkosten zahlen. Ohne Versandkosten wäre ich wohl Mitglied geblieben, aber so freue ich mich, dass meine Mitgliedschaft endet zum 31.12. und stattdessen bin ich nun Mitglied der Büchergilde Gutenberg, wo ab 25 Euro der Versand kostenlos ist und mir auch die Buchauswahl besser gefällt. Und auch von der Ausstattung sind die Bücher schöner.
    Und bei Bertelsmann vermisse ich auch schon lange die wirklich schönen Sonderausgaben. Z.b. illustrierte Bücher. Ich hab da z.B. die Bände von Poe und "Die göttliche Komödie" und "Die Blumen des Bösen". Sehr hübsch. Aber solche Bücher gibts dort auch schon lange nicht mehr. Nee, ich bin froh, dass ich da nur noch einmal was kaufen muss und dann da weg bin. Auch dieses "Zugemülle" mit irgendwelchen "Sie haben eine Reise gewonnen!", "Dieses Handy ist kostenlos für Sie reserviert!" nervt mich. Ich will Bücher kaufen und mir nicht irgendeinen Mist aufschwatzen lassen.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Wie kommt man dazu, dass man keine Versandkosten mehr zahlen muss, wie manche hier schrieben? Ich bin auch "Gold-Mitglied", also schon lange dabei, aber ich muss immer die unverschämt teuren Versandkosten zahlen..


    Ich habe einfach eine Mail geschrieben, in der stand, dass ich kündigen werde, wenn ich weiterhin Versandkosten zahlen muss, da ich sehr weit von der nächsten Filiale entfernt bin.
    Außerdem habe ich noch erwähnt, dass ich gerne alle vier Artikel irgendwann im Jahr kaufen möchte und nicht mehr im einzelnen Quartal :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich habe einfach eine Mail geschrieben, in der stand, dass ich kündigen werde, wenn ich weiterhin Versandkosten zahlen muss, da ich sehr weit von der nächsten Filiale entfernt bin.
    Außerdem habe ich noch erwähnt, dass ich gerne alle vier Artikel irgendwann im Jahr kaufen möchte und nicht mehr im einzelnen Quartal :-)


    Hm. Seit ich gekündigt habe, kommen eh andauernd irgendwelche Mails von denen "Bitte, überlegen Sie es sich noch mal". Dann könnte ich das ja auch anbringen, dass ich Mitglied bleib, wenn der Versand frei ist und ich 4 Artikel kaufe, aber egal wann.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Hm. Seit ich gekündigt habe, kommen eh andauernd irgendwelche Mails von denen "Bitte, überlegen Sie es sich noch mal". Dann könnte ich das ja auch anbringen, dass ich Mitglied bleib, wenn der Versand frei ist und ich 4 Artikel kaufe, aber egal wann.


    Genau, probieren kannst du es! Ich denke mal nicht, dass sie das ablehen werden :-)