Der Club (Bertelsmann) ab 26.04.2010

  • @ Bouquineur


    Was ist bzw. war ein Spartenclub? Das muss vor meiner Zeit gewesen sein, der Name sagt mir gar nichts.


    Ich habe mir auch vorgenommen, noch dieses Jahr zu kündigen, damit ich dann nach vier Jahren wieder raus bin. Neben dem Kaufzwang und den Versandkosten nervt mich, dass mich oft nichts interessiert, und was mich interessiert habe ich mir schon irgendwie anders organisiert. Die letzten Käufe waren Buchhandelsausgaben, die ich ja auch so gut bekomme. :rolleyes

  • *hüstel*


    Ich war jung und unschuldig und außerdem war das vor meiner Eulenzeit :lache


    "Im Mai 2001 hatte DER CLUB Bertelsmann mit „Moments – Höhepunkte der romantischen Literatur“ in Deutschland den ersten Buch-Spezialclub als Testlauf gestartet. Nach Abschluss der Testphase wurde das Moments-Angebot im September 2002 als Beilage in den CLUB-Katalog integriert und Moments als separates Projekt eingestellt. Moments richtete sich an Frauen, die gerne romantische Literatur lesen. Auf diese Zielgruppe abgestimmt, beinhaltete das Buch-Programm von Moments Titel aus den Bereichen „Moderne Romane“, „Historische Liebesromane“, „Romantische Krimis“ und „Phantasie-Romane“. "


    http://www.buchmarkt.de/conten…hilite=-Club-Bertelsmann-

  • Meine Gründe werde ich auf jeden Fall angeben, aber wenn man mir nicht entgegenkommt ist es für mich nicht schlimm, kein Mitglied mehr zu sein. Bücher kriege ich auch woanders zum gleichen Preis.
    Aber ich werde euch auf dem laufenden halten. :grin :wave

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Wiggli ich werd dir wohl nix neues sagen, aber wen du die Kündigung schreibst und deine Gründe angibst, bekommst du das alles zu 100% erlassen, war bei mir auch so :-)


    So ist es, sie haben mir genau das angeboten, was ich bei meiner Kündigung bemängelt habe: Keine Quartalskäufe mehr und Versandkostenfrei. Wobei ich jetzt noch überlege, ob ich wirklich bleiben will. Nicht aus Verpflichtung sondern ob es sich für mich lohnt. :gruebel

  • Ich hatte jetzt auch per mail gekündigt und ein Angebot erhalten, daß ich nur noch 2 x pro Jahr kaufen muß und versandkostenfrei bestellen kann


    Unter diesen Umständen überlege ich jetzt zu bleiben - bei mir ist es vor allem auch der Ärger, weil eine Filiale geschlossen hat und eine zweite für mich derart ungünstige Mittagspausen macht

  • Zitat

    Original von Wiggli


    So ist es, sie haben mir genau das angeboten, was ich bei meiner Kündigung bemängelt habe: Keine Quartalskäufe mehr und Versandkostenfrei. Wobei ich jetzt noch überlege, ob ich wirklich bleiben will. Nicht aus Verpflichtung sondern ob es sich für mich lohnt. :gruebel


    Ich habe jetzt meine Kündigung zurückgezogen und darf jetzt versandkostenfrei bestellen und vier Artikel im Jahr kaufen. Mal sehen, wie sehr mir das gefällt, vielleicht kündige ich in einem Jahr wirklich und endgültig. :gruebel

  • Ich hab da letztes Jahr auch gekündigt. Im Oktober habe ich geschrieben, dass ich zum 31.12.2011 kündigen will. Zwei Wochen später kam die Antwort, dass meine Mitgliedschaft ab sofort beendet ist. Ich dachte eigentlich immer, dass man nur drei Monate vor seinem Eintrittstermin kündigen kann. Was eigentlich erst im Mai gewesen wäre ... na ja Hauptsache es hat geklappt. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bei mir hat die Kündigung im letzten Jahr auch reibungslos funktioniert - wenn man von der anfänglichen Flut von "Umstimmungspost" mal absieht... Heute bin ich irgendwie froh, mich diesen "Zwangskäufen" entzogen zu haben und meinen Buchbedarf freier entscheiden und auch wieder andere Bezugsmöglichkeiten (Bibliothek, Ausleihungen von Freunden) nutzen zu können.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Beim Club gibt es jetzt auch "Deals", wie ich gestern aus einem Newsletter erfahren habe. Kommt es mir nur so vor oder hat der Club immer mehr andere Produkte, die mit Bücher nichts zu tun haben? :gruebel


    ich hab auch das Gefühl, dass dies beim Club langsam überhand nimmt

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Kommt es mir nur so vor oder hat der Club immer mehr andere Produkte, die mit Bücher nichts zu tun haben? :gruebel


    Das ist doch heute allgemein der Trend. Das mit den "Deals" ist mir auch schon begegnet, allerdings habe ich es nicht so ganz verstanden. War auch nicht nötig, da nix dabei war, was mich interessiert hätte.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mich nervt es nur dermaßen, weil ich deswegen ständig Newsletter bekomme, die nichts mit Büchern zu tun haben. Ich muss mal schauen, ob sich das ändern lässt. Aber ansonsten hatte ich mir vorgenommen, es noch dieses eine Jahr mit veränderten Bedingungen zu versuchen und dann endgültig zu kündigen. :rolleyes

  • bekommt man nun als normaler Kunde nun eigentlich in den zeilenreich Filialen auch Rabatt?

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Mich nervt es nur dermaßen, weil ich deswegen ständig Newsletter bekomme, die nichts mit Büchern zu tun haben. Ich muss mal schauen, ob sich das ändern lässt. Aber ansonsten hatte ich mir vorgenommen, es noch dieses eine Jahr mit veränderten Bedingungen zu versuchen und dann endgültig zu kündigen. :rolleyes


    Mich nervt noch viel mehr die ständige Servicepost mit "Sie haben gewonnen" oder sonstigem wo sie einem andrehen wollen wie z.B. Versicherungen, Reisen usw.


    Das geht garnicht :schlaeger