Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Zitat

    Original von chiclana
    Wir haben Bügelperlen für meine Mini-Eule entdeckt. Mit großer Begeisterung steckt sie Perle für Perle...


    Was muss man denn da beim Bügeln beachten, damit die Kunstwerke auch heil bleiben???


    Ich habe da früher immer Backpapier vor dem Bügeln drüber gelegt - so klebt am Ende das Bügeleisen nicht. :wave


  • -Leg das Teil, solange es noch warm ist, auf eine grade Fläche und
    beschwere es, manchmal biegen die sich etwas durch.


    -Wenn Du so ein Teil aufhängen möchtest, nimm eine Perle
    (nicht zuuuu nah am Rand) vor dem Bügeln raus, dann später Faden durch.


    -Bügel heiss und ausdauernd, aber nicht zuuu heiss, sonst
    klebt das Papier unschön daran...

  • So, nach drei Seminartage melde ich mich auch mal wieder zurück!


    Bügelkunstwerke habe ich damals auch viele gezaubert und meine Mama hat auch immer Backpapier benutzt, um das Bügeleisen und die Kunstwerke zu schonen :-]
    Fallen gelassen haben wir die Kunstwerke nie!



    Mein Zuckertest war sehr gut, ich habe keinerlei Anzeichen für Diabetes, aber ich bin trotzdem froh, das wir es ausgeschlossen haben.
    Allerdings habe ich wohl einen Eisenmangel entwickelt und soll nun "Kräuter-Blut-Saft" schlucken. Ich hab die Flasche hier stehen...und es sieht schon eklig aus...bin gespannt und berichte dann :grin
    Meine Mutter hat mit mir anziehen geübt :lache an einem Teddybär. Weil sie wieder eingekauft- und mir ihre neuen Erungenschaften präsentiert hat. Also meinte sie streng, dass ich ihr mal zeigen soll, wie ich ein Baby anziehen würde.
    :peitsch
    Habe es sogar zu ihrer Zufriedenheit erledigt, immerhin. Und sie behauptet, sie hätte die Kleine strampeln spüren, während mein Mann immer noch nichts fühlt. Also entweder sie hat sich das eingebildet, oder mein Mann ist nicht "feinfühlig" genug. Dabei strampelt sie teilweise so stark, das ich kaum sitzen kann.
    Kinder, Kinder :-]


    Edit: Ach du meine Güte...da war der Fehlerteufel aber mal wieder fleißig...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Ja, den Kräuterblut fand ich auch ganz schlimm. Geschmacklich ging es noch, aber das Zeug lag mir im Magen wie ein Stein, selbst wenn ichs mit einem halben Liter Wasser verdünnt hab. Ich bin dann eigenmächtig auf Ferrosanol duodenal umgestiegen, das ging gleich viel besser...


    Anziehen üben, wie niedlich :) :lache

  • Lesehunger, es gibt die Theorie, dass der Körper Schwangerer gegen Ende der Schwangerschaft den Eisengehalt im Blut absichtlich senkt, um das Infektionsrisiko während der Geburt zu senken.

    Wie schon zum anderen Thema sind die wissenschaftlichen Artikel, die ich zu dieser These hatte, verschollen. Ich habe auf die Schnelle nur diesen Internetartikel gefunden. Immerhin ist die Autorin eine bekannte kritische Ernährungswissenschaftlerin.


    Meine Frauenärztin jedenfalls hat mir während der letzten Schwangerschaft auch Eisenpräparate überreicht, mit einem verschmitzten Grinsen: "Naja, Sie nehmen die bestimmt eh nicht!"

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich vermute, dass ich mit diesem Ekel-Saft (ich habe die Einnahme auf morgen früh verschoben...) mal anfange und schaue, ob es besser wird. Dann kann ich auch sagen, wie ich ihn vertrage...das ist extra die kleine Packung, für den Fall, dass ich ihn nicht runterbekomme. (aber auch wieder knapp über acht Euro!)


    Danke Draper, du machst mit ja Mut :grin
    Ich habe letzthin auch gelesen, dass ein niedriger Eisenwert zu Frühgeburten führt. Was ist nun richtig?
    Da ich noch knapp drei Monate habe, ist "Ende der Schwangerschaft" ja nicht ganz korrekt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Danke schön :-]


    Ja...ich bekomme immer größere Lust auf diesen Saft...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich bin zwar nicht schwanger, habe aber immer wieder mal Eisenmangel und kann das Kräuterblut zum Verrecken nicht ab - daher mein Tipp: Zuckerrückensirup (Grafschafter Goldsaft) ist sehr eisenhaltig!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe es gewagt...also geschmacklich ist es nicht so schlimm wie ich jetzt erwartet habe, aber es liegt mir im Magen wie ein Stein...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • @Leshunger: Ich mußte eine Zeitlang Eisentabletten schlucken, aber das für einen Veggie in der Schwangerschaft wohl nicht ungewöhnlich. Und was das Fehlgeburtsrisiko angeht: Wenn ALLES, was aaangeblich Fehlgeburten auslöst, sofort eintreten würde, gäbe es keine Babys :rolleyes Ich bin allerdings damit auch erst ruhiger geworden, als ich mein Baby gespürt habe, und merkte, wenn es tobt, wird wohl alles in Ordnung sein ;-) Mein Freund hat aber bis jetzt auch nur selten das Glück, es zu spüren. Dann ist es nämlich sofort ruhig :lache

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich bin zwar nicht schwanger, habe aber immer wieder mal Eisenmangel und kann das Kräuterblut zum Verrecken nicht ab - daher mein Tipp: Zuckerrückensirup (Grafschafter Goldsaft) ist sehr eisenhaltig!


    :rofl 'tschuldigung. Das war zuuu verlockend. :grin

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Zuckerrückensirup (Grafschafter Goldsaft) ist sehr eisenhaltig!


    Echt? Auch wenn er sich gebacken in Kuchen befindet? Wäre ja praktisch...


    Meine Mini-Eule ist zum 148. Mal diesen Winter erkältet und weil das Fieberthermometer heute morgen an der 40°C-Marke gekratzt hat, sind wir zum Wochenend-Dienst. Wir haben brav angerufen und daheim die 2 Stunden bis zum Termin gewartet und sind dann los. Dort durften wir dann nochmal über eine Stunde warten, weil alle ohne Termin vorher drankamen. So ein beknacktes System, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch gleich morgens los.
    Aber nun denn, so habe ich mal den Kinderarzt im Nachbarort kennengelernt und nach dieser äußert unmotivierten und wortkargen Begegnung bleibe ich definitiv bei unserer Ärztin, auch wenn ich da weiter fahren muss...

  • Zitat

    Original von chiclana


    Der Arzt hat mir das Zeug "verschrieben", er meinte auf Brot, in Joghurt gerührt oder zu Kartoffelpuffer, oder einfach mal ab und an einen Löffel. Ich denke im Kuchen geht auch :gruebel

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • chiclana
    Ja super, was soll das denn für ein System sein?
    Gehts ihr jetzt wieder besser? Ein Schnupfen ist ja schon anstrengend, aber mit Fieber ist es für die Würmchen ja immer ganz schrecklich...




    Heute hat mein Mann die Kleine gespürt!! Zwei mal!!!
    Ich hab mich so gefreut, als ich die Freude in seinem Gesicht sehen konnte! :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Sagt mal, geht Ihr auch so gerne zum second hand? Bei uns hat die Saison wieder begonnen und ich freu mich schon über etliche Schnäppchen, die ich machen konnte! :-] Doof war nur, daß ich Mieke heute mitnehmen mußte, ich geh lieber allein, daß schont den Geldbeutel doch ein bißchen... :lache


    Und verkauft habe ich auch schon an 2 Wochenenden recht erfolgreich :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT