einfach FRAGEN:

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hat zufällig jemand ein Rezept für Windgebäck oder kann mir wenigstens sagen, wie man das in Deutschland nennt, sodass ich erfolgreich auf chefkoch.de suchen kann? :wave


    edit: Okay, Google hilft beim Rezept finden auch :-]
    klick


    ah... meringhe, bzw spanischer wind, ich wusste gar nicht, dass das windgebäck heisst

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Ich überlege, ob ich morgen schon nach Hause fahre oder doch erst Mittwoch... :gruebel


    hängt davon ab, wie du dich mit den deinen verträgst; wenn du binnen vier tagen beginnst, dich an ihnen zu reiben, ist ein kurzer aufenthalt dem seelischen gleichgewicht und dem gesamtbild von friedlichen weihnachten zuträglicher...
    :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wird denn normale Briefpost am 24.12. noch ausgeliefert? Ich werde morgen noch ein paar Karten verschicken.


    Der 24. ist doch - zumindest bis Nachmittag - oft noch ein ganz normaler Arbeitstag.


    Und ich hoffe sehr, dass Briefpost noch ausgeliefert wird, weil Amazon mir heute mitgeteilt hat, dass sie etwas, das ich verschenken will mit der Briefpost verschickt haben. Und das bei einer DVD ... Und obwohl ich noch ein Hörbuch mitbestellt habe.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wird denn normale Briefpost am 24.12. noch ausgeliefert? Ich werde morgen noch ein paar Karten verschicken.


    Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass Deine Karten noch vor Weihnachten ankommen. Zum einen ist das Briefaufkommen vor Weihnachten extrem hoch, dass es auch schon mal zu Verzögerungen kommen kann, zum anderen machen die Witterungsbedingungen im Moment auch Probleme.


    Ronja, sicher, dass das mit der normalen Post rausgeht bei Amazon? Ist eigentlich ungewöhnlich.

  • Zitat

    Original von Ronja
    Und ich hoffe sehr, dass Briefpost noch ausgeliefert wird, weil Amazon mir heute mitgeteilt hat, dass sie etwas, das ich verschenken will mit der Briefpost verschickt haben. Und das bei einer DVD ... Und obwohl ich noch ein Hörbuch mitbestellt habe.


    Das dürfte regional verschieden sein. Hier (Nordhessen) wird Post ganz normal wie an einem Werktag zugestellt.


    Der Versand einer DVD ist als Brief am günstigsten; Sendungen bis (brutto) 1000 Gramm, die in eine 4-er Versandtasche passen, sind ebenfalls als Brief am billigsten zu verschicken (sofern es sich nicht um Bücher handelt).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hab mal wieder eine Frage:


    Und zwar brauche ich ein neues Telefon. Ich habe gehört, dass es von Siemens ein Telefon gibt, das mit bis zu 3 Rufnummern funktioniert und jede dieser Nummern einen eigenen Anrufbeantworter hat.


    Ich finde zwar massig Telefone mit 2 Mobilteilen (das wäre mich zusätzlich wichtig), aber ich erkenne nirgends, dass ich mit einem Gerät die von mir gewünschten 2 Telefonnummern verwalten kann.


    Weiß jemand, wie dieses Siemens-Telefon heißt oder ob es sowas wirklich gibt und ob ich dazu einfach ISDN beantragen muss und ggf. einen Splitter brauche oder ob das über meine Fritzbox funktioniert? (Bisher habe ich nur DSL und eine Rufnummer.)

  • Hallo Ronja,


    bock heut Abend mal zu telefonieren? :grin
    Sorry, durch meine Hand-Geschichte bin ich z.Zt. ein wenig fippfaul was solche Romane angeht.


    Es gibt zig Möglichkeiten, mehrere Rufnummern zu verwalten und zu handhaben und ich bin einfach nicht Masochist genug, die jetzt hier alle zu tippen (und nur mit links bin ich zu faul, das dauert stunden :rofl)


    Gruß, Jan

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Hallo Ronja,


    bock heut Abend mal zu telefonieren? :grin


    Kein Problem. Ich schick dir eine PN.



    Zitat

    Sorry, durch meine Hand-Geschichte bin ich z.Zt. ein wenig fippfaul



    Sehr schön! :lache



    Zitat

    Es gibt zig Möglichkeiten, mehrere Rufnummern zu verwalten und zu handhaben und ich bin einfach nicht Masochist genug, die jetzt hier alle zu tippen (und nur mit links bin ich zu faul, das dauert stunden :rofl)


    Zig Möglichkeiten? Herrjeh! Na - da werde ich schon eine passende praktische finden. Ich bin da eigentlich recht entschlussfreudig was so etwas angeht.

  • Ich möchte gerne meine Bücher-Excelliste in Bookcook importieren.
    Jetzt will Bookcook aber, dass sich alle Daten zu einem Buch in jeweils einer einzigen Zeile befinden.


    Meine Frage daher:
    Kann ich drei Zeilen (Titel, Autor, ISBN) realtiv schnell in eine Zeile zusammenfügen?



    edit: durch =verketten habe ich es geschafft.
    Jetzt muss ich da nur noch ein Komma oder Semikolon dazwischen quetschen :gruebel


  • Das kannst du relativ einfach über eine Formel machen.
    Bsp.: in deiner Excel-Tabelle befinden sich die Daten, die du zusammenfügen möchtest in der 1. Zeile in Spalte A und B, dann kannst du in die nächste Zelle (oder in eine beliebige Zelle in Excel) folgendes eingeben, um die Daten zu verknüpfen und ein Komma, Semikolon etc. einfügen:


    =A1&"; "&B1


    alles zwischen den " " wird zwischen die Inhalte der beiden Zellen eingefügt. Die Formel kannst du entsprechend fortführen wenn du mehr Spalten hast.
    Jetzt hast du alle Infos in einer Zelle, allerdings ist die Formel mit hinterlegt. Um diese wegzubekommen kannst du die Zellen mit der Formel markieren, kopieren und dann auf eine neue Zelle mit der rechten Maustaste klicken > Inhalte einfügen > Werte (dann wird die Formel nicht mitkopiert sondern nur die Buchinformationen).


    Ich hoffe, es ist verständlich. Ist eigentlich ganz einfach, aber kompliziert (schriftlich) zu erklären.

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe:


    ich möchte gerne meinen WLAN-Schlüssel ändern. Ich weiß, dass ich dafür in dieses Konfigurationsdingsbums muss und über 192.168.2.1 da reinkomme.


    Wenn ich diese IP allerdings in den Browser eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung (Der Server unter speedport.ip konnte nicht gefunden werden).
    Kann mir jemand sagen, warum ich diese Fehlermeldung bekomme bzw. wie ich auf die Seite gelangen kann?


    Vielen Dank schon mal!!


    Ach, ignoriert mich einfach mal wieder. Ich habe jetzt das Lan-Kabel (?) angeschlossen und jetzt komme ich rein.
    Allerdings ändere ich meinen Schlüssel nun doch nicht, ist mir irgendwie zu riskant. Bei meinem technischen Talent geht am Ende dann gar nichts mehr.