Genau.
Ich mach heute diese Plätzchen 😃
Genau.
Ich mach heute diese Plätzchen 😃
Du hast heuer kein einziges Foto deiner 1473 Plätzchensorten eingestellt.
Was ist los?
Kein?
Oh, hier bleibe ich doch mal dran..
So, ich habe in den letzten drei Tagen meinen Anteil an unserer Großbackaktion erledigt.
Ich habe die folgenden Plätzchen gebacken:
Mal kucken, ob ich heute noch ein Foto hinkriege
Schokobrot will ich auch noch backen, das mach ich aber kurz vor meinem Geburtstag, das hält sich ja nicht so lange
Und dann hab ich letztens im Bayerischen Fernsehen ein Rezept für einen Quarkstollen mit Aprikosen und Pistazien gesehen, den wollte ich auch noch machen. Aber auch der hält nicht so lange.
Ich werde heute auch mit den ersten Sorten anfangen. Die Butter für die Champignons hab ich schon rausgelegt. Und danach möchte ich noch Traumstücke machen
Ich werde heute auch mit den ersten Sorten anfangen. Die Butter für die Champignons hab ich schon rausgelegt. Und danach möchte ich noch Traumstücke machen
Die hören sich spannend an, hast Du da Rezepte für, mazian ?
Oh ja, klar
Mal die Büchereule durchforsten. Sind beides Rezepte, die ich hier in dem Faden gefunden habe
Das Rezept hat damals Schnuckerle hier eingestellt. Ich kopier das einfach mal ganz frech
Traumstücke, dass sind die mit dem Puderzucker:
500 g Mehl
5 Eigelb
250 g Butter
2 Vanillezucker
150 g Zucker
Alles zu einem Teig verkneten und 15 Minuten kalt stellen.
Fingerdicke Würste rollen und in etwa 1-2 cm große Stücke schneiden .
Bei 180 Grad etwa 10-12 Minuten backen Ober/ Unterhitze.
Lauwarm mit Puderzucker bestreuen.
Auch ein Schnuckerle Rezept
Champignon Plätzchen
260 g Mehl
30 g Speisestärke
210 g Butter
60 g Puderzucker
Schale einer halben Zitrone
Kakaopulver
Alle Zutaten verkneten und 10 Minuten kühlen. Etwa teelöffel große Stücke zu Kugeln formen und mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Kakaopulver auf einen Teller geben und mit einer nicht zu großen Flaschenöffnung darin eintunken und in die Kugel drücken.
Bei 180 Grad 10 Minuten backen Ober/ Unterhitze
Unser Schnuckerle hat einfach die besten Rezepte!
Wer Zitronenschalenaroma in Gebäck, aber auch Salatsauce oder anderen Speisen mag, dem kann ich dieses lebensmittelechte Zitronenöl empfehlen. Ich nutze es für Käsekuchen, Salatsauce, Quarkspeisen etc.
Ich hab noch ganz klassisch gerieben
Alles anzeigenDas Rezept hat damals Schnuckerle hier eingestellt. Ich kopier das einfach mal ganz frech
Traumstücke, dass sind die mit dem Puderzucker:
500 g Mehl
5 Eigelb
250 g Butter
2 Vanillezucker
150 g Zucker
Alles zu einem Teig verkneten und 15 Minuten kalt stellen.
Fingerdicke Würste rollen und in etwa 1-2 cm große Stücke schneiden .
Bei 180 Grad etwa 10-12 Minuten backen Ober/ Unterhitze.
Lauwarm mit Puderzucker bestreuen.
Das ist mein eigelb aufbrauch Rezept
Ich wandel das auch ein bisschen ab. Da ich die Champignons immer zuerst mache, habe ich Zitrone und Kakaopulver übrig. Also teile ich den Teig. In eine Hälfte reib ich den Rest Zitronenschale und in die andere Hälfte kommt der Rest Kakaopulver
Hab ich bis vor kurzem auch, aber manchmal werden mir die Biozitronen schlecht oder sie sind arg teuer. Das Öl ist bequem, lecker und gut zu dosieren. Und ich habe es immer zur Hand.
Spektakulär, was es heutzutage alles gibt
Ich mag auch lieber echte Zitronenschalen.
Danke für die Rezepte oder vielmehr fürs ausgraben.
Gern geschehen
weiter gehts