Blindkaufbuch 2010

  • Zitat


    Original von koob
    Ich hab heute mein Buch auch gekauft. War echt überrascht. Es ist eins, von meiner Wunschliste. Wow Es ist gerade erst erschienen und bald startet zudem Buch auch eine Leserunde. Auf dem Cover ist ein altes Schaukelpferdchen.


    Original von sollhaben
    hast du schon eine WL aktualisiert - gefunden habe ich es nicht!


    Ja, ich hab sie schon aktualisiert. Ich stell es nochmal kurz drauf. :grin

  • So, ich hab nun auch Zeit zu schreiben, welches Buch ich erwischt habe...also, damit ich die tradition nicht breche, mach ich auch ein kleines Rätsel, wobei das bestimmt nicht schwer ist, zu erraten.
    Also: Das Buch ist blau, mit Pusteblume drauf, von einer irischen Autorin...sehr schwer :lache


    Aber das ist mal überhaupt nicht das, was ich sonst lese...also ist der Gedanke vom BKB bei mir voll aufgegangen...sowie auch schon bei meinem ersten...aber glücklich hat mich das nicht gemacht :lache
    ...nur stolz, das ich nicht abgebrochen hab :-]

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Nordstern
    @ Sollhaben und snail1981: Ja ihr habt Recht, es ist "Im Land der weißen Wolke" - könnt ihr das empfehlen?


    ich habe es selber noch nicht gelesen...


    aaaaber... ;-)


    meine mutter und die war restlos begeistert davon...von allen teilen!


    außerdem habe ich das buch meiner schwägerin vor einer neuseeland reise geschenkt...und auch sie hat es verschlungen und lt eigener angaben im flieger kaum aus der hand legen können...


    ich glaube also, dass du einen guten griff getätigt hast.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Mhh... ich weiß nicht, ob ich mitmachen soll! Weil die ersten Regale in unserer Buchhandlung sind die Thriller und die will ich nicht kaufen :lache


    Nun ja, ein bisschen mal was anderes lesen ist ja doch ganz nett ;-)
    Einfach um mal sagen zu können "ich hab es probiert, es ist nichts für mich" (das Genre)

  • Hallo Kevin,


    das ist doch der Sinn beim Blindkaufbuch. Dadurch dass wir *blind* ein Buch aus dem Regal fischen, geraten wir an vielleicht für uns ungewöhnliche Genre. Das macht den Reiz aus, ich finde es spannend und lustig und habe natürlich ein Buch erwischt, das nicht meinem Beuteschema entspricht. :wow


    Trotzdem freue ich mich schon drauf es bald zu lesen. :wave

  • Ich habe das spaßeshalber heute auch probiert. Aber nicht gekauft. Leider war die Regalzahl so ungünstig, dass ich keinen Roman erwischt hätte und einen Reiseführer von Abu Dhabi brauch ich nun mal nicht. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Da ich es nicht geschafft habe und auch nicht schaffen werde, in eine Buchhandlung zu gehen, habe ich mein Buch bei einem Straßenhändler gekauft. ich habe einfach in der letzten Reihe die Bücher abgezählt und das dann gekauft.


    Und hier nun das zugehörige Rätsel:
    Das Buch wurde von einer britischen Autorin geschrieben. Es ist Teil einer Reihe, dessen ersten Band ich in der Schule (9. Klasse) im Englischunterricht gelesen habe. Der Nachname der Hauptfigur ist ein Tier.

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich habe ein Buch von einer Autorin erwischt, die mir zwar bekannt ist , von der ich bisher aber noch nichts gelesen habe.Es handelt sich um einen Thriller und laut der Verkäuferin um den ersten Teil einer Serie.Das Buch ist vor einigen Jahren geschrieben worden.Der Klappentext und die Eulen-Rezensionen, hören sich sehr interessant an und ich denke, dass es mir gefallen wird.


    Einen Tip gebe ich noch:
    In meinen Buch wird operiert!

  • Ich habe ein Buch ergattert, von dem ich weder gehört hab, noch hab ich je von der Autorin gehört.


    Vielleicht kriegt ihr es ja raus. :lache


    Es ist ein Vampir-/Werwolfroman, der beim Lyx-Verlag erschienen ist. Die Autorin lebt in Washington und begann mit 13 Jahren zu schreiben. Dieses Buch ist ihr erstes und leider der erste Teil einer Serie. Mist! Ich hoffe, dass mir das Buch nicht gefällt, sonst muss ich ja die anderen auch lesen. :rolleyes
    Es ist in diesem Jahr erschienen.


    Na, habt ihr eine Idee? :[


  • Hier die Inhaltsbeschreibung als weiterer Hinweis:
    England im Jahre 1583: Sir Francis Walsingham, Erster Sekretär der Königin und Herr über ein weitgespanntes Agentennetz, kennt nur ein Ziel: Er will endlich den »Greif« enttarnen, einen Spion, der den Briten das Leben zunehmend schwermacht. Und dazu benutzt er eine Unschuldige: die schöne Marianna Ashton.
    Walsingham, der Mariannas kleinen Sohn hat entführen lassen, vermutet den Greif im Umkreis von Freunden Mariannas, den Fleetwoods. Er zwingt die verzweifelte Mutter, für ihn Spitzeldienste auszuführen - andernfalls werde sie ihr Kind nie wiedersehen. Wohl oder übel muss Marianna zustimmen und begibt sich auf den Landsitz der Fleetwoods. Dort verliebt sie sich in James, den Freund der Familie. Sie ahnt nicht, wer sich hinter diesem liebenswerten Taugenichts wirklich verbirgt. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Liebe und Politik, in das Marianna und ihr Sohn immer tiefer verstrickt werden ...