Grand-Prix-Lästerthread

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Wie aber eben bei der 17:00 Sendung zu hören war (und zwar von Stefan Raab selbst) ist tatsächlich die Idee, daß sie ihren Sieg verteidigen könnte, natürlich mit einem neuen Lied.


    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich ausgerechnet Stefan Raab mal verteidigen würde, aber diese Aussage fällt noch unter den Zustand völliger Unzurechnungsfähigkeit im Siegestaumel. Wenn der wieder runtergekommen ist und normale Betriebstemperatur erreicht hat, wird er das wohl noch mal überdenken.

  • Was soll an Lena dumm sein? Ich finde sie gut so wie sie ist - ist ja auch nur ein kleiner Teil von ihr, den wir über Fernsehen vermittelt bekommen.


    Notorische Miesmacher gibt es immer wieder. Aber ich staune schon über die derbe Sprache *Lenashit* Das finde ich dumm. Aber egal - soll jeder denken und äußern wie sie/er will.


    Was ich allerdings überhaupt nicht befürworten kann - nächsten Jahr will Raab nochmal mit Lena antreten. Das wäre dann etwas langweilig. Geht vielleicht auch nicht von den Auflagen her, oder? Naja - war wahrscheinlich ein Jux.

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Radio läßt sich nicht vermeiden, weil ich eben von Bonn nach Köln mußte und es eine Sperrung gab, ich somit die Stauschau hören mußte und somit meine CD immer wieder von Lenashit unterbrochen wurde, weil kein Sender es schafft pünktlich zur Verkehrsinfo die Unterbrechung zu schalten...


    Dann programmier doch andere Sender ein. Wie gesagt - auf den Sendern, die ich im Auto höre kommt dieses Lied nicht. Gibt es bei euch keinen reinen Nachrichtensender? Da hast du dann auf jeden Fall Ruhe vor jeglicher Musik und gleichzeitig Bildung. :grin

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Es war ein netter unterhaltsamer Abend an diesem Sonnabend. Hat durchaus Spass gemacht sich die Sendung anzuschauen. Aber nun sollte es auch langsam genug sein.



    Selbst die Tagesschau bringt diesen Sängerwettstreit an erster Stelle. Gibt es wirklich nichts Wichtigeres? Da werden wir Zeuge einer der grössten Umweltkatastrophen, da brechen an der Oder die Deiche, da befindet sich Euorpa in einer ernsten Krise - aber die Nachricht Nummer 1 ist das Trällern eines Schlagerliedchens.


    Dann müssten wir immer in Sack und Asche und mit Leichenbittermiene 'rumlaufen, bei dem Elend auf der Welt. Lass doch den Leuten auch mal ein paar Minuten positive Nachrichten, ein bißchen feiern, entspannen, fröhlich sein.


    Wie kann man Weihnachten und Fasching feiern, bei so viel Kriegen, usw.


    Dann lassen wir aber auch in Zukunft die Sportergebnisse aus der Tagesschau besser raus.


    Himmel! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lumos
    Auf Desiree Nick wäre ich nun wirklich nicht gekommen, diese Vorstellung ist wirklich zu abartig, sie passt lediglich ins Dschungelcamp ;-)!


    Oha - dann hab ich wirklich diese Info überlesen - denn ich habe gar nicht an Désirée Nosbusch, sondern gleich an die dusselige D. Nick gedacht. Sorry für das Mißverständnis. Bei D. Nosbusch bin ich allerdings völlig eurer Meinung. Die wäre eine gute Wahl.


    Was die Hype angeht um Lena und ihren Sieg und die Medien- :wave Voltaire - der ESC ist eine nationale Angelegenheit, auch wenn man das bisher nicht so wahrgenommen hat, weil wir immer so schlecht dabei waren - und das Feiern darf doch mal gestattet sein - wir haben ja im Moment keinen anderen Grund dazu. Andere Länder (siehe Norwegen oder Rußland, oder vor 2 Jahren Serbien) küren ihre Gewinner auch zu Nationalhelden. Die anderen Länder sind stolz auf ihre Gewinner und ENDLICH hat auch Deutschland Grund dazu. Als damals die unsägliche Nicole mit ihrem unsäglichen Ralph-Siegel-Schmachtfetzen gewonnen hat, war der Sieg nicht nur halb so schön, denn wer, der ein bisschen Musikgeschmack sein Eigen nannte, konnte sich damit schon identifizieren?! Das war ja damals schon peinlich.


    Nee, ich lasse mir meine Freude über den Sieg und über die niedliche Lena nicht verderben. Ich verstehe die Leute nicht, die an jedem und allem immer ein Haar in der Suppe finden müssen und nicht einmal etwas Schönes genießen können. Herrschaftszeiten - warum ständig dieses Gemecker und Geraunze? Seid froh und glücklich - wir haben in einem Wettbewerb, den mehr als 100.000.000 Menschen lieben und sehen, endlich mal die Sonne gesehen und die heißt nun mal Lena. Und das mit Recht.

  • Zitat

    Original von Ronja


    Dann programmier doch andere Sender ein. Wie gesagt - auf den Sendern, die ich im Auto höre kommt dieses Lied nicht. Gibt es bei euch keinen reinen Nachrichtensender? Da hast du dann auf jeden Fall Ruhe vor jeglicher Musik und gleichzeitig Bildung. :grin


    NDR Info z. B. spielt keine Musik :chen

  • Zitat

    Original von Sisi
    Nee, ich lasse mir meine Freude über den Sieg und über die niedliche Lena nicht verderben. Ich verstehe die Leute nicht, die an jedem und allem immer ein Haar in der Suppe finden müssen und nicht einmal etwas Schönes genießen können. Herrschaftszeiten - warum ständig dieses Gemecker und Geraunze? Seid froh und glücklich - wir haben in einem Wettbewerb, den mehr als 100.000.000 Menschen lieben und sehen, endlich mal die Sonne gesehen und die heißt nun mal Lena. Und das mit Recht.


    Bei einigen Kommentaren hier könnte man einen :rolleyes :rolleyes :rolleyes- Krampf bekommen ...
    Stattdessen freue ich mich aber lieber, dass ich gestern einen wirklich aufregenden und bewegenden Abend genießen konnte. Obwohl es ein Wettkampf war, hatte man das Gefühl, dass der Grandprix die Nationen verbindet und ein starkes Gemeinschaftsgefühl erzeugt und das fand ich fast noch schöner als "unseren" Sieg.
    Ich finde Lena toll, ich mag den Song, obwohl ich ihn schon bis zum Erbrechen gehört habe und ich freue mich einfach, dass Lena das Ding gerockt hat, obwohl ich einen Sieg nicht ernsthaft für möglich gehalten hätte. Wer das Haar in der Suppe unbedingt suchen will, soll das ruhig machen, ich freue mich in der Zwischenzeit dann einfach weiter :-]

  • Zitat

    Original von Seestern
    Wer das Haar in der Suppe unbedingt suchen will, soll das ruhig machen, ich freue mich in der Zwischenzeit dann einfach weiter :-]


    Ist auch viel gesünder und macht nicht so viele böse Falten um den Mund herum. :lache

  • Ich bin schwer genervt, dass Lena gestern gewonnen hat und ich es nicht gesehen habe :fetch
    Seit 11 Jahren schau ich jedes Jahr den Songcontest und genau in dem Jahr, in dem ich das erste Mal nicht schauen kann, weil ich wo anders eingeladen bin, passiert so etwas Spektakuläres! :schlaeger


    Und wäre ich aus Deutschland, würd ich mich genauso freuen ;-)

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Macht Österreich eigentlich nicht mehr mit? Die haben auch nicht abgestimmt. Es waren weniger Länder die abgestimmt haben, als letztes Jahr.


    Abstimmen können die Ländern, die selbst ein Lied ins rennen schicken, auch wenn sie nicht ins Finale kommen.


    Österreich nimmt seit 2007 nicht mehr teil, Italien und Luxemburg sind schon vorher ausgestiegen.

  • Österreich macht nicht mit - die haben keinen Stefan Raab ;-)
    Bei den Vorentscheidungen sind sie mal rausgefallen und daher sparen sie sich das auch.
    Die haben nicht mal die Übertragung gebracht und ich konnte daher nicht mal voten.... - stattdessen gabs mal wieder "Musikantenstadl" *aaargh


    Ich freue mich, dass es auch noch ein paar Leute hier gibt, die nicht alles miesmachen müssen! Da fühlt man sich doch gleich besser.


    Ach ja - und zum Thema "Lena beim ESC 2011": Es gibt natürlich eine neue Castingshow und eine Abstimmung des Publikums. Und Raab wird sie wohl als feste Kandidatin einplanen. Wählen werden wir dann den Teilnehmer. ;-) und das muss ja nicht wieder Lena sein.


    Um nochmal auf den Sieg zurück zu kommen: Mich nervt das Lied schon seit Wochen (jeden Tag im Büro höre ich das 3-4 mal und kann nicht auf einen anderen Sender ausweichen...) aber hätte ich sie damals bei der Castingshow von Österreich aus wählen dürfen - ich hätte es getan und genau mit dem Song und keinem anderen. Insofern fühle ich mich auch ein bisschen als Sieger ;-)
    So wie alle anderen, die sie gewählt haben. Insofern haben die TV-Zuschauer auch ihren Anteil an dem Sieg und daher ist die Freude wohl auch so groß darüber.

  • Oh Mann...


    Ich will doch niemandem die Freude verderben, ich sage doch bloß, daß ich sie doof finde...


    Meinungsfreiheit und so...


    Und ich höre KEIN RADIO... ich höre nur die Trafficinformation und die kommt halt automatisch von dem Sender, der sie grad sendet... heute fanden es aber wohl alle Sender witzig, das Signal beim Grandprixsong einzuschalten, so daß ich ständig Satellite laufen hatte... ätzend!

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich bin schwer genervt, dass Lena gestern gewonnen hat und ich es nicht gesehen habe :fetch
    Seit 11 Jahren schau ich jedes Jahr den Songcontest und genau in dem Jahr, in dem ich das erste Mal nicht schauen kann, weil ich wo anders eingeladen bin, passiert so etwas Spektakuläres! :schlaeger


    Und wäre ich aus Deutschland, würd ich mich genauso freuen ;-)


    Mir geht's genauso. Ich hab die letzten 20 Jahre wohl alles gesehen und gestern bin ich mit Freundinnen um die Häuser gezogen. Okay, ich hab es aufgezeichnet, aber live ist halt doch anders.


    Ansonsten möchte ich mich Seestern anschließen. Ganz egal, sollen die anderen meckern, ich freue mich über den Sieg und seit dem 2. hören gefällt mir das Lied total.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Da der Thread aber "Lästerthread" heißt wird ja wohl noch gelästert werden dürfen :grin


    Ich habe die Sache ja nicht vefolgt, wurde heute aber sogar auf Deutschlandradio damit beglückt.


    Das war der beste Song :yikes Der Tonumfang beträgt doch allenfalls eine halbe Oktave, die Stimme irgendwas zwischen Tom Waits und Stefanie von Monaco und die Treffersichtheit der Töne, naja...
    Allerdings hab ich mir das Video mal angeguckt, das Mädel scheint wenigstens Spaß bei der Sache gehabt zu haben, dafür gibt's, hmm, trois points de la Saxonie

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Sisi


    Gestern durfte man lästern - aber doch nur über die anderen Teilnehmer! Das eigene Nest wird nicht beschmutzt :lache :lache


    Genau. Lästern war nur während des Gesanges erlaubt.
    Danach haben wir mit gebührendem Ernst und Gewissenhafthaftigkeit die Punktevergabe verfolgt :chen