FIFA WM 2010

  • Zitat

    Original von Natascha
    :hop schönes Spiel :-)


    Ja, das wollte ich auch gerade schreiben.


    Was für ein schönes Spiel!


    [SIZE=7]Jetzt bin ich gespannt, ob Voltaire etwas zu bemängeln hat. [/SIZE] :crazy

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Allerdings ist es zur Zeit total ruhig draussen.


    o.O
    Bei uns ... nicht. :lache
    Wir wohnen direkt an der Hauptstraße, ich kann mir vorstellen, wann es wieder halbwegs ruhig wird :rolleyes

  • Deutschland gewinnt souverän und völlig verdient gegen Australien.


    Die Einzelkritik:


    Neuer - kaum geprüft, dann aber voll auf dem Posten
    Friedrich - aufmerksam, sehr routiniert
    Lahm - voll konzentriert, gutes Spiel nach vorn
    Mertesacker - ein Unsicherheitsfaktor
    Badstuber - solide und effektiv
    Schweinsteiger - ein wenig untergetaucht, kann mehr
    Özil - Chancentod, aber ein Aktivposten
    Podolski - ist da wenn er gebraucht wird
    Klose - macht das was er machen soll: Tore schiessen
    Müller - der Beste an diesem Abend
    Khedira - sehr ordentlich


    Cacau - ein Unruheherd
    Gomez - durfte mitmachen
    Marin - hat sich für weitere Aufgaben empfohlen


    Ganz schlimm:
    Bela Rethy und diese Müller-Hohenstein. Rethy ein schlimmer Schwätzer und diese Müller-Hohenstein spricht dann von einem "inneren Reichsparteitag".
    Das ist Nazi-Jargon.....widerlich diese Frau!!!!!


    Edit:
    Zum Public-viewing: Das ZDF zeigt die Fans in Berlin. Dort waren aber lediglich 30.000 Leute. In Hamburg waren es jedoch 55.000 Zuschauer. Dieses Stiefellecken des ZDF in puncto Hauptstadt ist einfach nur noch nervig.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Wir haben ja aus Zweckoptimismus 2:0 getippt, aber das heute Abend hat alles getoppt. Mit dem Ergebnis hat wohl keiner gerechnet. Aber es ist einfach nur schöööön! :frech :fiesesgrinsen


    :freude :freude :freude

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Wow, ich wusste garnicht, dass wir solche schnellen präzisen Kombinationen spielen können :anbet
    Wirklich toll anzuschauen, auch wenn sie am Anfang ein bisschen überrannt wurden und die letzten Minuten gemütlich ausgespielt haben. Letzteres kann man sich aber natürlich bei dem Stand erlauben, um Kräfte zu sparen.


    So sollen sie weiterspielen!


    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    ich habe Polizeiruf geguckt, bei offenem Fenster tippe ich 5:0, den Tröten nach, was war es denn nun?


    4:0 für Deutschland! TROTZ LÖW!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    ich habe Polizeiruf geguckt, bei offenem Fenster tippe ich 5:0, den Tröten nach, was war es denn nun?


    fast. 4:0 :welle

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde... aber bei youtube gibts einen netten Song zu den Tröten:


    Suchbegriff bei youtube: Lass die Finger von der Vuvuzela


    Viel Spaß :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Voltaire


    ..........diese Müller-Hohenstein spricht dann von einem "inneren Reichsparteitag".
    Das ist Nazi-Jargon.....widerlich diese Frau!!!!!


    :write

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich bin auch wirklich überrascht, dass wir so gut gespielt haben. Da hat es ja richtig Spaß gemacht zuzuschauen :grin Dies kann man von den anderen beiden Spielen an diesem Tag ja nicht sagen (Ghana-Serbien und Slowenien-Algerien), die waren etwas langweilig... aber vielleicht kommt das noch :-)


    Meiner Meinung sind wir bisher (!) auch die beste Mannschaft des Turniers. Und ich finde nicht, dass es daran liegt, dass Australien ein schlechtes Team ist, obwohl sie nicht zur Weltklasse gehören und normal schäwcher sind als die Deutschen. Argentinien und England, die vorher ja beide sehr gelobt wurden, haben nicht annähernd so gut Fußball gespielt wie wir heute. Und auch Frankreich hat enttäuscht :gruebel Aber vielleicht kommt das ja noch bei diesen Teams und mal abwarten wie Brasilien und Spanien z.B. spielen.


    Die Deutschen sollen ruhig so weiterspielen :grin

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Es scheint auch so eine typisch deutsche Mentalität, die Gegner vor einem Spiel erst starkzureden, und dann nach einem Sieg so hinzustellen, als hätte man gegen irgendeine Gurkentruppe gewonnen. Man schaue sich nur mal an, wie schwer sich Mannschaften wie Frankreich und die USA getan haben (und mit Sicherheit auch Italien noch tun wird) gegen vermeintlich schwache Gegner.


    Bislang das beste Spiel der noch jungen WM, überzeugender, offensiver Kombinationsfußball, teilweise mit Spielzügen über die man nur staunen konnte. Um die Offensive braucht man sich keine Sorgen machen, interessant wird dann, wie die Abwehr im späteren Verlauf des Turniers gegen Weltklasse-Offensiv-Abteilungen wie die von Argentinien, Spanien und dergleichen besteht.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Ich fand das Spiel großartig. Ein Schützenfest vom Allerfeinsten, auch wenn mein ersehntes Özil-Tor leider nicht mehr fiel. Aber ich bin guter Hoffnung :lache
    Ich habe zwar gehofft, dass die Jungs gut spielen, aber war dann doch überrascht, wie gut sie wirklich waren. Ich habe zwar die anderen Spiele bisher nicht so aufmerksam verfolgt, daher sind Vergleiche eh nicht wirklich möglich, aber technisch sah es ja gar nicht mal so übel aus, was sie da gezeigt haben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Sicher hat die deutsche Mannschaft sehr ordentlich gespielt - aber man sollte diesen Sieg auch nicht überbewerten.


    Australiens Spieler sind in der Regel nicht die Schnellsten und lassen sich durch Direktspiel sehr gut ausmanövrieren. Serbien und Ghana werden da ganz andere Gegner sein. Zudem geht es für die Serben schon um alles.


    Die deutsche Abwehr hatte gegen die harmlosen Australierer bei deren wenigen Angriffen schon so ihre Probleme. Da muss man sich zuerst einmal fragen, was macht ein Mertesacker eigentlich auf einem Fußballplatz? Für mich die Schwachstelle in der deutschen Abwehr. Mehr als einmal musste Philip Lahm für seinen langsamen und hüftsteifen Mannschaftskumpel einspringen. Gerade gegen die schnellen Ghanaer wird diese deutsche Abwehr Probleme bekommen.


    Heute spielen die Holländer. Einer der großen Turnierfavoriten. England und Frankreich erschienen mir im Vorfeld der WM schon überbewertet, Argentinien hat seine Pflichtaufgabe erfüllt - man sollte sich also hüten von der deutschen Mannschaft als "der besten Mannschaft" des Turniers zu reden. Fußballerisch halte ich Spanien, Brasilien und Holland für stärker.


    Deutschland Weltmeister? Wohl kaum. Noch nie hat eine europäische Mannschaft außerhalb Europas den WM-Titel gewonnen. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.