neuer Ken Follett - Sturz der Titanen

  • Ich finde es trotzdem ganz schön happig - Aber ich habe eben die Leseprobe gelesen und sie gefällt mir sehr gut, zu gut eigentlich - wie viele Jahre muss ich auf das TB warten? :yikes Vielleicht wird es ja auch als ebook erhältlich sein?

  • Für mich ist das Buch auch ein absolutes Muß.


    Und ich denke, ein Follett ist diesen Preis auch wert. Und wie es bei Amazon so schön heißt, diese Romane werden Geschichte schreiben.
    Das muß man einfach zu Hause haben.


    Zudem gefällt mir die Leseprobe ausgesprochen gut.


    Ich denke, ich werde nicht enttäuscht sein.


    LG Märchenfee

  • Oh... Da muss ich dann wohl schon mal Geld zur Seite packen :D
    Wenn Ken Follett dieses Thema anpackt, dann kann es nur gut werden!


    Und im Hardcover sieht es bestimmt wirklich viel schöner aus...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Von dem neuen Buch habe ich auch schon gehört, hauptsächlich weil ich mir "Die Tore der Welt" endlich mal vorgenommen habe, war ein Spontankauf am Bahnhof :grin


    Wegen dem Preis... Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das ein Leineneinband. Weiß zwar nicht, was genau damit qualitativ gemeint ist, aber wenn es der Qualität alter Leineneinbände entspricht wie ich sie hier stehen habe, dann ist das Buch allemal das Geld wert. Das ist nicht wie das übliche Hardcover, sondern viel stabiler. Puschkin's Hauptmannstochter habe ich gerade in so einem alten Leineneinband gelesen und es wirklich dauernd mitgeschleift, in die Tasche gepfercht usw. Und es hat nicht einen Kratzer, dabei stammt es aus den 60er Jahren. Die Bindung ist super, da fällt die nächsten 1000 Jahre kein Blatt heraus, und das Papier ist nicht die Spur vergilbt, die Farbe der Bilder immer noch frisch und nicht verblasst. Sollte das hier auch eine ähnliche Qualität aufweisen, dann werde ich das Geld dafür aufbringen, das ist es dann allemal wert!

  • Ich werde das TB nicht abwarten können. Dafür freue ich mich schon zu sehr darauf. Außerdem schreckt mich der Preis jetzt im Vergleich zu manch anderen Büchern auch nicht mehr allzu sehr. "Hiobs Brüder" lag bei 25 Euro, der neue Irving bei knapp 27 Euro. Follett ist mir das allemal auch wert.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich fürchte, für Ken Follett würde ich auch das doppelte bezahlen :grin
    Ich freue mich schon, hab es schon vorbestellt!
    Der Mann muss ja auch was verdienen, der bringt schließlich nicht alle Tage ein Buch raus. Und wenn ich bedenke, dass ich an seinen Romanen Wochen lang was zu lesen habe, weil man den Inhalt auch nicht einfach so wegschmökert, dann lohnt sich das allemal! Qualität hat ihren Preis :-]

  • Die hier hat nur 640.


    Edit: Hab grade gesehen, dass es noch eine englische Ausgabe gibt. Das ist dann die mit 1008 Seiten.
    Ob diese hier dann gekürzt ist?

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sangrid ()

  • Die englischen Ausgaben unterscheiden sich häufiger untereinander. Mal sind die Seiten viel enger und mit viel kleinerer Schrift bedruckt, dann wiederum ändern sie eigentlich nur das Cover und nennen es Adult-Edition. Meist steht dann da auch ein anderer Verlag.


    Ich glaube also nicht, dass die Ausgabe mit 640 Seiten gekürzt ist, sondern eher nicht so ein augenfreundliches Schriftbild hat.

  • Zitat

    Ich hab mich gerade auf die Warteliste in der Buecherei setzen lassen. Es werden 62 Exemplare bei uns bestellt - bin Nr. 90 in der Schlange


    :yikes Was ist denn das für eine Bücherei? Bei uns werden vielleicht zwei oder drei Exemplare angeschafft.


    Glücklicherweise kann ich solche Bücher im Original lesen, 28€ wäre mir für einen Roman zu teuer, selbst wenn er von Ken Follett ist.
    "World without end" habe ich mir allerdings als HC gekauft, weil ich das TB nicht abwarten konnte, das war auch nicht gerade billig.


    Edit: ich habe gerade das englische Hardcover vorbestellt. Da es 1008 Seiten hat, gehe ich davon aus, dass die Schriftgröße benutzerfreundlich ist. Auf gut 600 Seiten komprimiert wäre das nichts für meine müden Augen. :-]

  • Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe. Dann werde ich mir auch die englische Ausgabe mit 1008 Seiten bestellen und das Buch dann ohne Lupe lesen. :grin

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Ich finds auch teuer - keine Frage. Wenn ich jedoch absoluter Fan wäre, würde ich dieses Geld investieren - ganz davon abgesehen mag ich auch lieber gebundene Ausgaben.


    Scheinbar ist es aber inzwischen ,,normal", dass die bekannten Autoren teurere gebundene Ausgaben herausbringen. Wenn ich mir da so nen neuesten von John Irving betrachte, der ja noch nichtmals die 1000 Seiten Grenze knackt..