Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Mein Lieblingscover. Setzt die Segel! Habe so ein ähnliches auch als Desktophintergrund, ich liebe solch alte Schiffe :)


    Furchbar fand ich das von der Herr der Ringe, nur grünes :gruebel

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Wow. :wow Vergrößert sieht das Cover von "Captain Blood" ja noch faszinierender aus. Jetzt frage ich mich, wie es erst wirkt, wenn man das Buch in der Hand hält.


    Ja das finde ich auch. Es sieht super aus!!!

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Wow. :wow Vergrößert sieht das Cover von "Captain Blood" ja noch faszinierender aus. Jetzt frage ich mich, wie es erst wirkt, wenn man das Buch in der Hand hält.


    Das hier find ich auch schön. Unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" sind ja ähnliche Bücher und eigentlich sehen alle richtig schön aus. Ich liebe Schiffe :knuddel

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ich war heute mit einer Freundin in der Buchhandlung und da haben wir dieses furchtbare Cover entdeckt. Wir waren uns sofort einig, dass es so hässlich ist, dass wir es nichtmal anfassen würden um den Klappentext zu lesen :uebel


    Wurde das Cover von einem Sechstklässler gestaltet? Das war zumindest das Alter in dem ich zum letzten Mal Comic Sans MS benutzt habe :rolleyes

  • Zitat

    Original von yellow
    Ich war heute mit einer Freundin in der Buchhandlung und da haben wir dieses furchtbare Cover entdeckt. Wir waren uns sofort einig, dass es so hässlich ist, dass wir es nichtmal anfassen würden um den Klappentext zu lesen :uebel


    Wurde das Cover von einem Sechstklässler gestaltet? Das war zumindest das Alter in dem ich zum letzten Mal Comic Sans MS benutzt habe :rolleyes


    Dazu hatte die Autorin hier auch schonmal Undercover eine Rezi erstellt. :grin

  • Zitat

    Original von yellow
    Ich war heute mit einer Freundin in der Buchhandlung und da haben wir dieses furchtbare Cover entdeckt. Wir waren uns sofort einig, dass es so hässlich ist, dass wir es nichtmal anfassen würden um den Klappentext zu lesen :uebel


    Wurde das Cover von einem Sechstklässler gestaltet? Das war zumindest das Alter in dem ich zum letzten Mal Comic Sans MS benutzt habe :rolleyes


    Das ist wirklich total häßlihc und wirkt auf mich sehr unprofessionel. Da hätte ich gar keine Lust das Buch in die Hände zu nehmen.

  • Zitat

    Original von yellow
    Ich war heute mit einer Freundin in der Buchhandlung und da haben wir dieses furchtbare Cover entdeckt. Wir waren uns sofort einig, dass es so hässlich ist, dass wir es nichtmal anfassen würden um den Klappentext zu lesen :uebel


    Wurde das Cover von einem Sechstklässler gestaltet? Das war zumindest das Alter in dem ich zum letzten Mal Comic Sans MS benutzt habe :rolleyes


    :wow bei der Covergestaltung muss man ja an Geschmackverirrung leiden, schrecklich abschreckend.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von yellow
    Ich war heute mit einer Freundin in der Buchhandlung und da haben wir dieses furchtbare Cover entdeckt. Wir waren uns sofort einig, dass es so hässlich ist, dass wir es nichtmal anfassen würden um den Klappentext zu lesen :uebel


    Wurde das Cover von einem Sechstklässler gestaltet? Das war zumindest das Alter in dem ich zum letzten Mal Comic Sans MS benutzt habe :rolleyes


    Das Schlimme ist, dass mich das Cover ebenfalls (im Laden) schon davon abgehalten hätte auch nur die Inhaltsangabe zu lesen (weil es mich gar nicht anspricht) - und jetzt, wo ich dann gerade bei Amazon mal die Inhaltsangabe gelesen habe, ist die gar nicht so schlecht.

  • @ Iszla: Das Covermotiv von "Der lange Winter am Ende der Welt" ist übrigens ein Ausschnitt aus einem Gemälde von Caspar David Friedrich. Jaja, die Altvorderen hatten ganz schön was drauf.Mich hat dieses Gemälde immer fasziniert. Ich glaube, es heißt "Im Eismeer".
    So, und jetzt muss ich mir das vorgestellte Buch ansehen. Passt genau in mein Beuteschema :grin


    PS: Dieses fleischfarbene Cover ist wirklich grässlich. Ich habe mal den Verlag gegoogelt. Die sind alle so, seufz. Die armen Autoren ....

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    @ Iszla: Das Covermotiv von "Der lange Winter am Ende der Welt" ist übrigens ein Ausschnitt aus einem Gemälde von Caspar David Friedrich. Jaja, die Altvorderen hatten ganz schön was drauf.Mich hat dieses Gemälde immer fasziniert. Ich glaube, es heißt "Im Eismeer".


    Mein erster Gedanke war auch: "Das kenne ich doch!" :grin Und es ist das Eismeer: http://www.posterlounge.de/das-eismeer-pr121629.html


    Das hab ich mir damals aber nicht als Poster geholt.