Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Zitat

    Original von lefrik
    Wow! Regale, die man genau auf die Höhe der Bücher einstellen kann! So einen Luxus hat man bei Billy ja leider nicht. Sieht wirklich toll aus!


    Gruss
    Eva


    :gruebel Ich habe mein Billy weitestgehend auf die Höhe meiner Bücher eingestellt. Billy ist da schon deutlich flexibler als andere Regale, wenn ich so an andere Regale denke, die ich hier schon gesehen habe...


    Tanzmaus :
    :anbet

  • Tanzmaus, mein Neid ist dir gewiss!


    Toll, das macht bestimmt jeden Tag wieder Freude!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • bin auch neidisch, will auch haben! ;-(


    naja...irgendwann :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Kennt sich einer aktuell mit den Billy Regalen aus? Ich müsste ein Regal auf Eck stellen, aber scheinbar bietet Ikea keine Eckregale der Billy Serie dafür mehr an, sondern nur ,,Eckbeschläge".. Muss ich dann einfach nen 40er breites Billy Regal schräg stellen oder wie stellen die sich das vor? Sieht man denn dann nicht die Lücke? ?( Ich bin ratlos.. Würde gerne nämlich in nächster Zeit mein derzeit einsames Billy Regal aufrüsten..

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Kennt sich einer aktuell mit den Billy Regalen aus? Ich müsste ein Regal auf Eck stellen, aber scheinbar bietet Ikea keine Eckregale der Billy Serie dafür mehr an, sondern nur ,,Eckbeschläge".. Muss ich dann einfach nen 40er breites Billy Regal schräg stellen oder wie stellen die sich das vor? Sieht man denn dann nicht die Lücke? ?( Ich bin ratlos.. Würde gerne nämlich in nächster Zeit mein derzeit einsames Billy Regal aufrüsten..


    Das hab ich hier stehen. in weiß. Die Beschläge brauchst du damit das richtig steht und man sieht nix.


    Ja ein einfaches 40er und dann mit den Beschlägen stellen, fertig.

  • Aber von oben wäre die Ecke hinter dem 40er Regal dann zugänglich?
    Erstens kann ich mir vorstellen, dass sich dann dahinter eine wirklich unschöne Menge Staub, Dreck und tote Insekten ansammelt und zweitens hätte ich hier Sorgen wegen der Katzen, die liebend gern mal über die Regale toben - wenn da eine abstürzt, krieg ich die da ja nie wieder raus...

  • Aaaaaaaaaaaaaalsooo



    Meine Katze sprang dort nie rauf.
    Also das mit dem Staub und den toten Tieren hält sich in Grenzen, ich rück das Teil alle Jubeljahre mal ab und putze dort es ist nicht staubiger oder schmutziger als anders wo in der Wohnung z. B. hinter der Couch und ich wohne in Berlin.
    Wenn sie hinter fallen mußt du das Teil abrücken aber Katzen sind nicht doof und wenns dann mal abgerückt ist kannste gleich putzen...... :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    ... aber Katzen sind nicht doof ...


    Meine schon :grin
    Vor allem lieben sie als Wohnungskatzen Regale, auf denen man rumtoben kann und wie sollte ich das verhindern? Und ich bin ja auch nicht immer zuhause, und die Vorstellung, dass die Katze da dann runtersegelt (oder aus Neugier runterspringt) und dann da 8 Stunden festsitzt und nicht auf's Klo kann, gefällt mir gar nicht.
    Aber naja, ich würd in dem Fall wohl doch ein Brett auf das Regal schrauben und hätte Ruhe :-)

  • Meine frühere Katze ist mir mal hinters Billy gefallen, ich war alleine zuhause und mußte in Windeseile ein Regal leer räumen und nach vorne kippen. War KEIN Spaß und anschließend wurde die entsprechende Öffnung mit einem Brett abgedeckt...


    Würde ich auf jeden Fall machen, denn nichts ist blöder als wenn sowas passiert, wenn Du auf Arbeit bist und eine im günstigsten Fall nur hysterische/verängstigte, im blödesten Fall aber verletzte Katze stundenlang dahinten festhängt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)