Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von *Kiwi*
    Irgendwie hab ich mir von dem Buch ein bißchen mehr versprochen.Komme einfach nciht in die Geschichte rein.



    Sie sind Busenfreundinnen seit Kindertagen und werden "die drei Ms" genannte . Jennifer Mandolini, Julie Martinez und Tully Makker. Zusammen wachsen sie in der weiten Ebene von Kansas auf, gemeinsam besuchen sie die ersten Parties und verarbeiten die ersten Enttäuschungen. Jede führt ein Leben, um das sie die anderen beneiden: Jennifer ist reich und behütet, Julie hat eine große Familie und Tully ist einsam, aber frei. Zwei junge Männer, Robin und Jack, durchbrechen Ende der 70er Jahre den Alltag der Mädchen und bestimmen ihre weiteren Wege. Als ein tragisches Unglück geschieht, bleibt ausgerechnet die unternehmungslustige Tully allein in der Provinzstadt Topeka zurück. Sie heiratet, bekommt einen Sohn, macht schließlich Karriere. Zum ersten Mal verläuft ihr Leben in geordneten Bahnen. Doch eine unerwartete Begegnung löst eine Wendung aus, mit der zuallerletzt Tully gerechnet hätte. Ein Roman wie seine Heldin: brutal und zärtlich, fremd und vertraut.


    Schade, ich fand das Buch klasse, habe es schon mehrmals gelesen. Lange vor der Trilogie, die dann wesentlich erfolgreicher wurde :-)


    Gruß tweedy :wave


    Es geht um der Sommer der Freundschaft - Paullina Simons


  • Eine Trilogie?Also meinst du ich sollte es doch nochmal versuchen ja? :-)

  • Einfach nur stinklangweilig. Ich hatte schon keine hohen Erwartungen, aber das das dann so öde wird, hab ich doch nicht erwartet. :sleep


    Kurzbeschreibung
    On her seventeenth birthday, Cassia meets her Match. Society dictates he is her perfect partner for life. Except he's not. In Cassia's society, Officials decide who people love. How many children they have. Where they work. When they die. But, as Cassia finds herself falling in love with another boy, she is determined to make some choices of her own. And that's when her whole world begins to unravel...

  • Zitat

    Original von Anica
    Einfach nur stinklangweilig. Ich hatte schon keine hohen Erwartungen, aber das das dann so öde wird, hab ich doch nicht erwartet. :sleep


    Kurzbeschreibung
    On her seventeenth birthday, Cassia meets her Match. Society dictates he is her perfect partner for life. Except he's not. In Cassia's society, Officials decide who people love. How many children they have. Where they work. When they die. But, as Cassia finds herself falling in love with another boy, she is determined to make some choices of her own. And that's when her whole world begins to unravel...


    Ab der 400. Seite soll es spannend werden, aber ich kann dir das nicht bestätigen. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen. Aber andere, die das gelesen habe, sagten so etwas.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ab der 400. Seite soll es spannend werden, aber ich kann dir das nicht bestätigen. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen. Aber andere, die das gelesen habe, sagten so etwas.


    Scho guat, dees Buch hat aber bloss 384 Seiten..... :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Scho guat, dees Buch hat aber bloss 384 Seiten..... :chen


    Die deutsche Ausgabe hat 453 Seiten :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Naja, wegen 50 Seiten dann ein Buch in die Hand nehmen?... :-]


    Nein, lohnt sich wahrlich nicht. Zu dumm das es bereits auf meinem SuB liegt :fetch

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ab der 400. Seite soll es spannend werden, aber ich kann dir das nicht bestätigen. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen. Aber andere, die das gelesen habe, sagten so etwas.


    Das habe ich geschrieben und dabei bleibe ich. Kauft dieses Buch nicht, es lohnt sich nicht!! :lache


    Anica ich gebe dir 100% Recht. :knuddel1

  • Totenstarre - Mark Nykanen


    Tolle Idee, schwache Umsetzung, unsympathische Charaktere (bis ich auf den Mörder, den find ich cool :chen) Aber ein cooler Mörder reicht nicht, um mich bei der Stange zu halten :-( Die Spannung und Geschichte muss auch stimmen.


    Schade um das verschwendete Geld

  • *seufz*
    Die ersten 200 Seiten habe ich jetzt gelesen, aber die Sprache ist für mich doch gewöhnungsbedürftig und die Handlung kam sooo langsam in gang. Außerdem weiß ich durch Google recherche ja schon, wie die Geschichte ausgeht...
    Naja, bislang bin ich noch in dem festen Vorhaben, es irgendwann zuende zu lesen. Aber nun sind erstmal andere Sachen dran.



    Kurzbeschreibung:
    »Das beste Buch, das je über den deutschen Widerstand gegen den Nationalsozialismus geschrieben wurde.« Primo Levi »Ein literarisches Großereignis.« The New York Times Ein einzigartiges Panorama des Berliner Lebens in der Nazizeit: Hans Falladas eindrückliche und berührende Darstellung des Widerstands der kleinen Leute avanciert rund sechzig Jahre nach der Entstehung zum internationalen Publikumserfolg. Jetzt erscheint erstmals die ungekürzte Fassung nach dem bislang unveröffentlichten Originalmanuskript. Ein Berliner Ehepaar wagte einen aussichtslosen Widerstand gegen die Nazis und wurde 1943 hingerichtet. Von ihrem Schicksal erfuhr Hans Fallada aus einer Gestapo-Akte, die ihm durch den Dichter und späteren Kulturminister Johannes R. Becher in die Hände kam. Fieberhaft schrieb Fallada daraufhin im Herbst 1946 in weniger als vier Wochen seinen letzten Roman nieder und schuf ein Panorama des Lebens der „normalen“ Leute im Berlin der Nazizeit: Nachdem ihr Sohn in Hitlers Krieg gefallen ist, wollen Anna und Otto Quangel Zeichen des Widerstands setzen. Sie schreiben Botschaften auf Karten und verteilen sie in der Stadt. Die stillen, nüchternen Eheleute träumen von einem weitreichenden Erfolg und ahnen nicht, dass Kommissar Escherich ihnen längst auf der Spur ist. – Diese Neuausgabe präsentiert Falladas letzten Roman erstmals in der ungekürzten Originalfassung und zeigt ihn rauer, intensiver, authentischer. Ergänzt wird der Text durch ein Nachwort, Glossar und Dokumente zum zeithistorischen Kontext. »Der Erfolg von ›Jeder stirbt für sich allein‹ zeigt, dass das Schwarzweißbild der Hitlerjahre endlich einer nuancierten Wahrnehmung weicht.« F. A. Z.

  • Zitat

    Original von Kalinka
    *seufz*
    Die ersten 200 Seiten habe ich jetzt gelesen, aber die Sprache ist für mich doch gewöhnungsbedürftig und die Handlung kam sooo langsam in gang. Außerdem weiß ich durch Google recherche ja schon, wie die Geschichte ausgeht...
    Naja, bislang bin ich noch in dem festen Vorhaben, es irgendwann zuende zu lesen. Aber nun sind erstmal andere Sachen dran.


    Uiii ... das liegt noch auf meinem SUB und ich freue mich eigentlich schon sehr darauf :-(

  • Eigentlich bin ich ja kein Freund von Bücher abbrechen. Aber hin und wieder kommt es doch mal vor.


    Das letzte Buch, das ich zur Seite gelegt habe (die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben habe), ist:


    Scarpetta Factor von Patricia Cornwall


    Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen, aber beim letzten habe ich Aggressionen bekommen. Bis S. 257 habe ich durchgehalten. Irgendwie schade... Ich weiß nicht, hat sich mein Geschmack geändert oder war die Handlung wirklich nicht da ... denn ich habe sie vermisst ... :-(