Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Hm...ich glaube, ich werde in das Buch mal wieder reinlesen. Die von Groupie beschriebene Figur hab ich ganz vergessen, aber die fand ich cool. Und das Buch ist zwar nicht ohne, aber ich mochte es und hatte auch keine Alpträume oder sonstwas wegen irgendwelchen Szenen. Schade, denn ich finde, es ist ein tolles Buch.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lese das Buch auch gerade - bin aber noch recht am Anfang und bis jetzt ist es noch ok.. Der Missbrauch wurde (zum Glück) noch nicht näher beschrieben.. Ich glaube, dass ich das eigentlich auch nicht unbedingt lesen möchte..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Darcy
    Irgendetwas mache ich verkehrt. In den letzten Monaten habe ich oft zu Büchern gegriffen, die mich nur mässig begeistern konnten. Ich weiss nicht, ob ich einfach auf Klappentexte reinfalle, die falschen Meinungen lese, falsche Erwartungen hege....Jedenfalls bin ich kurz vor einer Lesekrise :-(


    Diesmal breche ich Charlotte Freises "Die Seelenfotografin" ab. Ein Buch, das lange auf meiner Wunschliste war, mich brennend interessierte, ich mit Begeisterung endlich erwarb und anfing zu lesen. Nur um zu merken, das ich überhaupt nicht reinfinde und so gar nicht mit Schreibstil und Handlung was anfangen kann.
    Irgendwas mache ich derzeit falsch.


    :write Bei diesem Buch ging mir genauso Darcy.
    Ich habe mich von den vielen positiven Rezis in Amazon verleiten lassen.
    Leider traf es überhaupt nicht meinen Geschmack, weder Schreibstil noch Handlung konnte mich fesseln :-(

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Kurzbeschreibung
    Ein Hippie-Detektiv in der Surfer-, Drogen- und Gangsterwelt Kaliforniens: Pynchons entspanntester Roman – ein psychedelischer Krimi. «California Dreaming!» The Guardian «Der Shakespeare der Popkultur.» Die Welt
    (amazon)


    Das Buch war nichts für mich. Versucht habe ich es, aber leider waren meine Gedanken ständig woanders - es hat mich nicht gepackt. :-(



    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich habe das hier gestern abend endgültig abgebrochen. Die Handlung hat mich überhaupt nicht interessiert, und der Schreibstil hat es auch nicht gerettet, eher im Gegenteil...


    Kurzbeschreibung


    Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht …

  • Heinrich Steinfest - Mariaschwarz


    Das ist das erste Buch von Steinfest, das ich abbreche. Ich komme mit Inspektor Lukastik einfach nicht zurecht, bereits in "Nervöse Fische" fand ich ihn furchtbar überzeichnet und ins Groteske verzerrt, hier ist es wieder so. Schade, bis zu seinem Auftauchen war´s eigentlich ganz amüsant, aber dann wurde es immer absurder. Außerdem fehlen mir im Vergleich zu anderen Steinfest-Büchern hier ein wenig die sprachgewaltigen Abschweifungen.


    Kurzbeschreibung:


    Am Anfang steht die perfekte Beziehung zwischen Vinzent Olander, dem Gast, und Job Grong, dem Wirt. Doch als Grong seinen Gast vor dem Ertrinken rettet, ist die Idylle dahin. Der See, um den sich nun alles dreht, trägt den Namen Mariaschwarz. Die Einheimischen im Ort meinen, in ihm würde sich nicht nur das Weltall spiegeln, sondern auch ein Ungeheuer beheimatet sein. Als man auch noch ein Skelett am Grund jenes See entdeckt, tritt der Wiener Kriminalinspektor Lukastik auf den Plan. Mit famoser Arroganz und gewohnt unkonventionellen Ermittlungsmethoden stellt er Mariaschwarz gewissermaßen auf den Kopf. Doch an manchen Beziehungen gibt es nichts zu rütteln.

  • War mir einfach zu langweilig, kam gar nicht in Gang. Das auch nur annährend als "romantic suspense" zu bezeichnen ist eine Frechheit. Fand auch beide Hauptcharas nicht sonderlich sympathisch, zumal ich die ganze Voyeursache arg strange empfand. Nee, soviel überflüssiges Geschwafel brauch ich nicht, da greif ich lieber auf Karen Rose zurück.


    Kurzbeschreibung
    Der Sicherheitsexperte Seth Mackey weiß alles über die Frauen, mit denen sich sein Boss, der Millionär Victor Lazar, schmückt. Doch die junge Raine Cameron ist eindeutig etwas Besonderes. Nacht für Nacht beobachtet Seth sie auf einem Dutzend Videobildschirmen. Ihre verletzliche Schönheit weckt eine glühende Leidenschaft in ihm. Seth ermittelt im Geheimen gegen Victor, denn er ist überzeugt, dass dieser seinen Halbbruder ermordet hat. Und er fürchtet, Raine könnte sein nächstes Opfer sein. Doch Raine hat ihre eigenen Gründe, warum sie an Victor Rache nehmen will. Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, braucht sie Seths Hilfe.

  • Was soll ich zu einem Buch schreiben das großartig geschrieben ist :gruebel Die Autorin hat viel Talent, eine tolle Schreibe. Nach 400 Seiten war für mich Schluß ( tut mir leid Conor ) Mir fehlte das Durchhaltevermögen wirklich jeden Satz aufmerksam lesen zu müssen. Weitere 300 Seiten wollte ich nicht mehr :-(


    England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem "der Mensch des Menschen Wolf" ist. Hilary Mantel hat mit Wölfe etwas sehr Rares geschaffen: einen wahrhaft großen Roman, der seinem historischen Gewand zum Trotz höchst zeitgemäß ist. Auf einzigartige Weise erforscht er die Choreografie der Macht.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich habe "Der Besucher" von Sarah Waters abgebrochen.
    Es war einfach nur langweilig. Die einzelnen Charaktere sind für mich nur verschwommen geblieben. Es war schon fast eine Qual weiter zu lesen, so langweilig war es. :rolleyes



    Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf ═ und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt ...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ellie Jerome is a young-at-heart seventy-five-year-old who feels she has more in common with her twenty-nine-year-old granddaughter, Lucy, than her fifty-five-year-old daughter, Barbara. Ellie’s done everything she can to stay young, and the last thing she wants is to celebrate another birthday. So when she finds herself confronted with a cake full of candles, Ellie wishes more than anything that she could be twenty-nine again, just for one day. But who expects a wish like that to come true?


    War nicht so meins, zu kitschig und vorhersehbar. Die letzten paar Seiten hab ich nur noch überflogen, meine Mutter hats ganz abgebrochen (aber noch bevor sie halb durch war) ;-)

  • Ich breche ja selten Bücher ab, meisten quäle ich mich bis zum Ende durch und hoffe, das mich das Buch doch noch packt.


    Aber dieses Buch konnte ich beim besten Willen nicht lange lesen. Das hatte für mich nichts mit Unterhaltung oder Erotik, sondern war einfach nur ätzend.


    Feuchtgebiete - Charlotte Roche


    Kurzbeschreibung
    Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Dort widmet sie sich jenen Bereichen ihres Körpers, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten. Kaum ein Buch hat in den letzten Jahren soviel Aufsehen erregt wie dieses. Es wurde verrissen, missverstanden, in den Himmel gelobt und als Befreiungsschlag gefeiert. Es hat eine Debatte ausgelöst und wurde auf die Bühne gebracht: eine einzigartige Erfolgsgeschichte!

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Habe jetzt einige Seiten gelesen und irgendwie habe ich das Interesse verloren das Buch zu lesen, deswegen lasse ich es sein.


    Kurzbeschreibung:
    Einen Tag am See verbringen, mit dem Fahrrad unterwegs sein, sich sonnen, den Sommer genießen: Für Antoinette Krawinkel ein unerfüllbarer Traum. Ähnlich wie Hannelore Kohl leidet sie an Lichtkrankheit. Sie kann ihre Wohnung tagsüber nicht verlassen, nur nachts traut sie sich zu einem kurzen Spaziergang ins Freie. Einkaufsbummel, Treffen mit Freundinnen im Café, Essen im Restaurant mit ihrem Ehemann – all das kann sie nie erleben. Selbst Termine beim Zahnarzt oder Friseur kann sie nicht wahrnehmen. Doch Antoinette Krawinkel hat ihre Krankheit angenommen und versucht ihr Leben so erfüllt wie möglich zu leben. Mit unglaublicher Kraft und Entschlossenheit stellt sie sich ihrem Schicksal.

  • Tja, schade. Hätte ich mehr Zeit und akuten Büchermangel würde ich wahrscheinlich auch weiter durchhalten, als die 150 Seiten, die ich bisher gelesen habe. Allerdings ist das Buch nur geliehen, es wartet ein ganzer Stapel anderer geliehener Bücher darauf gelesen und dann zurückgegeben zu werden und da hat dann ein Buch, das zwar irgendwie ganz toll geschrieben ist, aber leider keinen Sog entwickelt verloren. Schade.


    Eins muss man Zafon lassen. Er ist ein Wortakrobat allererster Güte. Kaum ein paar Zeilen gelesen und schon ist man förmlich überwältigt von dem intensiven und dichten Geflecht, das der Autor mit Worten schafft. Leider war es bei dem Buch für mich, wie mit einer Film-Kulisse. Es sieht ganz toll aus, aber dahinter ist alles hohl. Ich kann nicht einmal sagen, was mich gestört hat, aber egal wie beeindruckt ich von der ausgefeilten Sprache war, kaum hab ich das Buch zugeklappt, hatte ich es schon vergessen. Es hat keienn Lesesog entwickelt, nicht meine Sucht angestachelt, die danach verlangt immer mehr und mehr zu bekommen, von ihrer Droge.


    Tja, und so geht "Das Spiel des Engels" dann spätestens am Wochenende zurück zu seinem Besitzer. Vielleicht versuch ich es irgendwann noch einmal mit dem Hörbuch.


    Grüße
    Coli

  • Och Mensch, schon wieder so ein doofes Buch.


    Ich will einfach nicht lesen, wie sich ein toter Hund mit einem Polizisten unterhält :rolleyes
    Die KuBe hört sich echt gut an aber das Ganze passiert bereits auf den ersten 20 Seiten und dann ist es vorbei mit Spannung.
    Ich glaube, das war jetzt definitiv mein letztes Piccirilli-Buch!


    Kurzbeschreibung
    Ein knallharter Thriller


    Der schlimmste Winter seit Menschengedenken. Der Sozialarbeiter Flynn fährt durch den dichten Schneesturm zum abgelegenen Haus der Familie Shepard. Die kleine Tochter Kelly soll angeblich in Gefahr sein, zeigt jedoch keine Spuren einer Misshandlung. Flynn spürt instinktiv, dass hier etwas nicht stimmt. Und er soll recht behalten.


  • Och nö, bei mir liegt das Buch noch aufm SuB und ist somit wieder tiefer gerutscht. Ich frag mich warum ich immer noch Bücher von diesem Autor kaufe :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Och nö, bei mir liegt das Buch noch aufm SuB und ist somit wieder tiefer gerutscht. Ich frag mich warum ich immer noch Bücher von diesem Autor kaufe :rolleyes


    Weil sich die Inhaltsangaben immer total spannend anhören!


    Aber vielleicht gefällt es dir ja, Shadow :-)

  • Nachdem ich gestern mit Rosengift begonnen, und heute nur 20 Seiten gelesen habe, habe ich es jetzt abgebrochen.
    Ich habe von Susanne Mischke schon mehrere Bücher ausserhalb des Ermittlerteams um Benno Völxen gelesen und fand alle spannend.
    Dieses hier aber fand ich nur flach, vorhersehbar und einschläfernd :sleep
    Für mich ein absoluter Fehlkauf!

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Weil sich die Inhaltsangaben immer total spannend anhören!


    Aber vielleicht gefällt es dir ja, Shadow :-)


    DAS verheißt ja nicht wirklich gutes für "Killzone", welches hier ungelesen rumliegt. :rolleyes