Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Normalerweise beiß ich mich bei Büchern immer durch, selbst wenn sie nicht wirklich der hammer sind. Das einzige Buch, das ich wieder weggelegt habe, war Fossil von Caitlín R. Kiernan


    Wirklich merkwürdiges Buch. Ich wusste garnicht um was es eigentlich geht und irgendwie ziemlich verworren geschrieben. Ich kann nichmal genau sagen, warum ich das Buch so schlecht fand. Werds aber vielleicht nochmal probieren, wenn ich die Muse dazu habe.

  • »Der Eingang zur Hölle liegt in Hemmersmoor.«


    Was, wenn die Vergangenheit nicht vergehen will und die Toten keine Ruhe finden? »Hemmersmoor« ist ein Schauerroman über vier junge Freunde, deren unschuldige Spielereien in die dunkelsten Winkel der menschlichen Seele führen.


    War so gar nichts!

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Selinas Geister von Sarah Waters.


    Ich hab in den letzten (glaub so) drei Jahren mehrfach versucht, dieses Buch durchzulesen. Bin bis etwas über die Hälfte gekommen, aber es hat mich nie gepackt, und war immer mehr durchquälen als alles andere. Es ist so öde und ansich passiert gar nichts.
    Wirklich beurteilen kann und will ich es nicht, da ich es ja nicht bis zum Ende gelesen habe...aber nun hat mich die Kraft wirklich verlassen und ich werde keinen neuen Versuch starten und das Buch nun für immer zu machen ;-(

  • Anschließend habe ich mir das hier aus dem Regal genommen und nach knapp 100 Seiten auch weggelegt. Mit diesem Buch werde ich es aber irgendwann nochmal versuchen, denke ich. Das war gestern einfach nicht das Richtige.

  • Zitat

    Mord ist eine Frage des eigenen Ermessens, eine freie Entscheidung. Es wäre ganz einfach, umzukehren und nach Hause zu gehen. Niemand würde je von den bösen Bildern erfahren, die meine Seele zermartern. Es liegt in meiner Hand, ihm sein Leben zu lassen ... Vor zehn Jahren verschwand Emma ohne jede Spur. Niemand weiß, was aus der jungen Frau geworden ist. Bis ein anonymer Hinweis Licht ins Dunkel ihres Schicksals bringt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen wieder auf und findet ihr Skelett im Arsen-Labyrinth, einem stillgelegten Stollen. Doch das felsige Grab birgt mehr als einen Leichnam - eine zweite Leiche befindet sich in unmittelbarer Nähe des Fundortes

    ...


    Erst mein drittes abgebrochens Buch dieses Jahr. Aber da auf Seite 157 der Mörder und wie sich die Tat abgespielt hat, bereits bekannt ist und das ganze drum herum ziemlich langweilig ist, war's das für das Buch und den Autor.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Das ist Nummer eins von den beiden, welche ich innerhalb kurzer Zeit abgebrochen habe... :rolleyes Es klang so vielversprechend, bekam mich nur leider nicht in seinen Bann. Es plätscherte so dahin und konnte mich nicht fesseln...


    Horst Bosetzky - Promijagd ( Beschreibung von Amazon)
    Seit Jahren setzt -ky mit seinen Kriminalromanen Trends im Literaturbetrieb. In seinem neuesten Werk bewegt er sich sprachlich und dramaturgisch auf höchstem Niveau.Berlin-Schöneberg. Bernhard Jöllenbeck, 39 Jahre, Politiker der NeoLPD, wird am U-Bahnhof Bayerischer Platz von einem Zug überrollt. Die Umstände sind unklar. Sicher ist nur: Ein Mann ist geflüchtet. Kurze Zeit später wird der bekannte Promipsychiater Dr. Hagen Narsdorf erpresst. Der tote Politiker war einer seiner Patienten gewesen.
    Narsdorf bittet Ex-Kommissar Hans-Jürgen Mannhardt um Hilfe. Schnell wird dem erfahrenen Ermittler klar, dass ein skrupelloser Soziopath Jagd auf Berlins Prominente macht ...

  • Und NUmmer zwei...
    Hier war mir das Ganze von Anfang an zu langatmig, der Ermittler zu Klischeebelastet und die Handlung drohte einzuschlafen. Ein paar zugegebenermassen witzige Dialoge und Aussagen konnten mich hier leider nicht zum weiterlesen motivieren...


    Markku Ropponen - Ein beschissenes Sortiment an Schwierigkeiten (Beschreibung von Amazon )
    Kuhala ist einsam: Seine neue Liebe, die Kriminalkommissarin Annukka, ist nach Helsinki gezogen, um die eigene Karriere voranzutreiben. Ein spektakulärer Serienmord käme dem Privatermittler zur Ablenkung gerade recht, aber darauf braucht er im beschaulichen Jyväskylä nicht zu hoffen. Immerhin ist ein Werkzeugdiebstahl aufzuklären. Der vermeintlich läppische Fall entpuppt sich jedoch als ganz schön vertrackt. Spätestens seit der mutmaßliche Werkzeugdieb brutal erschlagen vor Kuhalas Füßen liegt…

  • Gestern habe ich "Julia" von Anne Fortier endgültig abgebrochen. Hab mich bis knapp über die Mitte gequält, aber das Buch hat mich einfach nicht gefesselt. Romane, die auf 2 Zeitebenen spielen, sind scheinbar wirklich nichts für mich.

  • Ich bin eh kein großer Freund von "Ermittlergeschichten", aber dieses hat sich erstens sehr gut und interessant angehört und zweitens habe ich es (Gott sei Dank) als Mängelexemplar für wenige Euro schießen können. Zum Glück.


    Nach hundert langweiligen Seiten war Schluß.

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Ich bin eh kein großer Freund von "Ermittlergeschichten", aber dieses hat sich erstens sehr gut und interessant angehört und zweitens habe ich es (Gott sei Dank) als Mängelexemplar für wenige Euro schießen können. Zum Glück.


    Nach hundert langweiligen Seiten war Schluß.


    Ich war auch kurz vorm abbrechen. Das Buch ist totaler Mist. Wäre auch nach 100 Seiten nicht besser geworden :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ich war auch kurz vorm abbrechen. Das Buch ist totaler Mist. Wäre auch nach 100 Seiten nicht besser geworden :wave


    Na, ihr macht mir Mut. :-(
    Ich habs damals bei S. 90 oder so abgebrochen, da ich andere Bücher lesen musste wegen der Uni, un nun gar keine Motivation es wieder aus dem Regal zu holen.

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Ich bin eh kein großer Freund von "Ermittlergeschichten", aber dieses hat sich erstens sehr gut und interessant angehört und zweitens habe ich es (Gott sei Dank) als Mängelexemplar für wenige Euro schießen können. Zum Glück.


    Nach hundert langweiligen Seiten war Schluß.


    na toll, das Buch habe ich auch noch hier. Zum Glück hab ich es auch als Mängelexemplar gekauft.

  • Zitat

    Original von Karolina


    na toll, das Buch habe ich auch noch hier. Zum Glück hab ich es auch als Mängelexemplar gekauft.



    Ich fand das Buch damals gar nicht mal schlecht. Sicher, es gibt immer bessere Bücher, aber ich habe es gerne gelesen. Nur nicht den Mut verlieren ;-)