Suchtklinik - ab 20.08.2010

  • Mache ich dich fertig, wenn ich verrate, dass die Bücher alle neu waren... :grin


    Ich denke mal, eine Gruppentherapie wäre gut.


    Ich stelle mal einen Auszug aus dem Kursprogramm für dieses Frühjahr rein:


    Kursangebote der Ambulanz


    Spüre deinen Bedürfnissen nach - Was der Mensch braucht *belladonna,*
    SUB-Prävention - Bücher machen mich glücklich, und was noch? ;-) *piamaus,belladonna, Macska, *
    Hilfe, mein Bücherregal platzt aus allen Nähten! - Vom Umgang mit dem Raum- und Zeitproblem *piamaus, Susannah, chiara, Macska, *
    Leserundenjunkie - Zeitmanagement leicht gemacht ( :grin) *Ayasha, chiara, Zwergin,*
    "Nur noch das eine ..." - Wie Sie Massenkaufräuschen bei Schnäppchen entgehen (Auf Wunsch von Susannah) *piamaus, Susannah, Ayasha, JASS, Macska, *
    Wie zaubere ich mir Lesezeit herbei? (auf Wunsch von Batcat) *Batcat, belladonna, Lesebiene, Macska,*


    Mitzubringen sind die Chipkarte der Krankenversicherung und warme Socken. :chen

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Ach, nicht mehr als ohnehin schon :pille :rofl


    Teil 3 ist definitiv was für mich :help


    Ich bräuchte noch einen Kurs wie


    "Nur noch das eine ..." - Wie Sie Massenkaufräuschen bei Schnäppchen entgehen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mühsam ernährt sich der SUB, oder so :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Clare
    Mitzubringen sind ... warme Socken. :chen


    Weshalb man natürlich den Kurs


    Sockenstricken für alle (Kurs-)Fälle


    unbedingt zuvor mit nachweisbarem Erfolg (nämlich einem Paar warmer Socken) abgeschlossen haben sollte ...
    ;-)

  • Zitat

    Original von Clare
    Leserundenjunkie - Zeitmanagement leicht gemacht ( :grin)


    "Nur noch das eine ..." - Wie Sie Massenkaufräuschen bei Schnäppchen entgehen (Auf Wunsch von Susannah)


    Hiermit melde ich mich für diese beiden Kurse an! :wave


    Vielen Dank, Clare! Das ist ein kleiner Lichtblick... :kiss


  • :yikes Oh, nein! Muss das wirklich sein?


    Meine Handarbeitslehrerin ist damals meinetwegen fast verzweifelt. Ich möchte das niemandem mehr antun. :lache

  • Zitat

    Original von belladonna
    Fürs Sockenstricken ist bei uns meine Schwiegermutter zuständig und da die sonst nicht viele Hobbys hat, habe ich mittlerweile mehr Wollsocken, als ich in meinem Leben noch werde auftragen können. :wow Mal ganz abgesehen davon, dass ein Strick-Kurs bei mir unmittelbar zu einer Erhöhung meines Hörbuch-SUB führen würde! :lache


    LG, Bella


    Genau, also kontraproduktiv!


    Ich melde mich bei Kurs 3 (Zeit- und Platzproblem) und meinem Wunschkurs an :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zu Kurs zwei: Kosmetik als Alternative funktioniert auf Dauer auch nicht. Davon habe ich mittlerweile auch zuviel. :cry


    Ich möchte den Socken-Kurs :-) Und den Schnäppchenkurs bekomme ich wohl zwangsverordnet. :rolleyes Aber wieso sollte ich damit aufhören, wenn ich so tolle Titel so günstig bekomme? :help

  • Zitat

    Original von belladonna
    dass ein Strick-Kurs bei mir unmittelbar zu einer Erhöhung meines Hörbuch-SUB führen würde!


    Kenn' ich. Aber das sagen die einem in so Kursen nie!
    Sonst steht überall drauf: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...", aber beim Sockenstrickkurs? Fehlanzeige ;-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Lesebiene schleicht sich ins Dachhuchhe und bitte Batcat von außen abzuschließen. Ich bin bei diesem Schneewetter kaufsüchtig - nicht nur Bücher werden gekauft :yikes


    *schließt ab und deponiert den Schlüssel im Safe*


    Ich bräuchte eher einen Kurs "Wie zaubere ich mir Lesezeit herbei?" Seit Monaten hab ich keine Zeit mehr und hänge schon seit dem letzten Jahr an ein und demselben Buch fest. Ein Unding für mich... :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Clare
    Im Moment stapeln sich z.B. bei Thalis die Taschenbücher auf den Wühltischen


    Ich war heute auch mal wieder unterwegs und am Ende erstaunt, dass scheinbar in jedem Laden Wühltische mit TBs stehen. Sogar im ProMarkt, wo ich so gar nicht damit gerechnet habe. Zum Glück war ich nicht alleine unterwegs, sonst wäre ich wohl schwach geworfen. :rolleyes


    Das Kursprogramm klingt sehr interessant. Mir würden wohl diese beiden Kurse verordnet: ;-)
    Hilfe, mein Bücherregal platzt aus allen Nähten! - Vom Umgang mit dem Raum- und Zeitproblem
    Leserundenjunkie - Zeitmanagement leicht gemacht ( :grin )

  • Also, meine Lieben, der Socken-Strickkurs war nicht meine Idee!


    Ich kann zwar Socken stricken, aber den Therapeutischen Wert kann ich nicht sehen. Im Gegenteil: Stricken kann bei entsprechender körperlicher Disposition zu Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich führen, und die brauchen wir wirklich nicht.
    Also kein Socken-Kurs, zumindest nicht von mir!