Eure liebsten Apps

  • Auf meinem Bada (was ich jetzt gern loswerden und gegen einen Androiden bzw. WebOS austauschen möchte), hab ich am liebsten


    Facebook
    Twitter
    Badapedia
    BadaShelf
    DB


    verwendet...


    Nikki : Apps gehen auf nahezu allen Smartphones. Voraussetzung ist natürlich, dass es irgendeine Internetanbindung hat.

  • Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Zwei meiner Liebslingsapps sind ein Währungsrechner und ein Notepad mit Verzeichnisstruktur.
    Ein drittes App, das zu bald zu meinen Top 3 gehören könnte, ist dieses hier (aid-E-Nummern-Finder für den entspannten Supermarktbesuch :grin).

  • Auf meinem iPhone laufen


    Linguee
    radio.de
    iBooks
    AroundMe
    Tagesschau
    n-tv
    DB Navigator
    Abfahrt Monitor
    RK Finder
    Navigon
    Shazam
    EarthCam (für spontan aufkommendes Fernweh)
    UpNext (auch für Fernwehanfälle) :grin
    Skype

  • Oh, je. Die liebsten rauszusuchen ist nicht so einfach. Ich glaube, ich habe mittlerweile so ca. 240 Apps drauf. Ich versuch's mal:


    • Radio Wecker (Ganz wichtig, damit man abends mit Domian einschlafen und morgens mit Musik aufwachen kann ;-))
    • Taschenlampe
    • Skobbler (Ich bin ein Mensch ganz ohne Orientierung. Skobbler hat mich schon öfter gerettet)
    • Stau Mobil
    • Park me (Ich verliere mein Auto öfter mal. Mit Park me allerdings nicht mehr)
    • BatteryDoctor (Soll die Batterielaufzeit und das Leben verlängern.)
    • Celsius (Ganz gute Wetter-App)
    • FC Schalke 04 (Unverzichtbar ;-))
    • Facebook
    • Shazam (Die wohl meistbenutzte App. Seitdem entgeht mir kein super Song mehr!)
    • 7 Tuner (Damit kann ich überall meine Gitarre stimmen.)
    • Tagesschau
    • MindMeister (Super zum Brainstormen...)
    • PlainText
    • ShopShop (Einkaufslisten sind Pflicht...)
    • Today (Todo-Liste)
    • iOutBank Pro (Mehr Konto-Übersicht)
    • Genius Scan
    • Notfall HD (Ich hoffe zwar, dass ich die nicht brauche, aber sie beruhigt.)
    • dict.cc
    • CanooNet
    • Sportschau
    • Kicker
    • Kennzeichen (Kennzeichen raten ist zwar super, aber hiermit kann ich sie auch nachgucken ;-))
    • kaufDA (Prospekte online)
    • offen? (Ladenöffnungszeiten - sehr hilfreich)
    • SimpleIM2 (Benutze ich statt ICQ. Die Original-App finde ich super ätzend.)
    • Das Örtliche
    • Unblock Me (Knobel-Spiel)
    • Angry Birds
    • memory
    • Diner Dash
    • IMDb
    • Live TV
    • eBay
    • Amazon.de
    • Thalia
  • Früher Monster World, leider gibt es das nicht mehr auf mein VZ und Brain Buddies


    jetzt:


    Mein Land
    Dorfleben
    Big Business
    Fröhliches Bauerndorf
    Las Vegas

  • Ich kenne zwar Whats-App nicht, habe aber kurz gegoogelt: schau mal hier. Du mußt nur noch das für dein Betriebssystem passende auswählen :-)


    Zumindest für Android gibt es eine Menge Apps (ich gehe meist über den Android-Market über mein Handy rein und suche. Wenn du ein iphone-App gut findest und dieses für Android suchst einfach danach googeln; meist gibt es eine Entsprechung für Android, die sich auch sehen lassen kann.

  • - whatsapp
    - around me
    - die emoji Smilies, auch wenn die nicht-iphone-Besitzer nicht sehen können :pille
    - sound hound (der hat bei meinen Versuchen besser gefunzt als shazam
    - facebook natürlich
    - tumblr und pinterest ebenfalls
    - firefox home
    - shop shop (ich gehe tatsächlich mit meinem Handy in der Hand in den Supermarkt*nerd*)
    - flashlight
    - battery life (ich sehe einfach gerne, wieviel Laufleistung ich prozentual noch habe)
    - iHandy Wecker (das iphone besitzt ja noch nicht mal einen eigenen Wecker!!)
    - CamScanner. Den benutze ich echt häufig, wäre auch für Tipps für einen besseren Scanner dankbar
    - RMV, unser örtlicher Nahverkehrsverbund
    - Mahjong
    - TV Spielfilm :grin. Ich gucke nie bis selten Fernseh, aber ich habe gern die Möglichkeit, nachzuschauen, was ich nicht gucken werde
    - Navfree, damit ich mir zu helfen weiss, falls ich meinen TomTom vergessen habe bzw spontan eine Fahrhilfe brauche
    - Leo und dicct.cc
    - amazon, damit ich beim evtl Stöbern im Buchladen amazon-Meinungen abfragen kann und meinen Wunschzettel einblicken kann
    - die Wasserwaage, aber nur, weil ich sie witzig fand

  • Zitat

    Original von *Kiwi*
    :cry Mann wenn ich das hier alles so lese möchte ich auch ein iPhone haben. Hat jemand zufällig eines abzugeben? :grin Günstig natürlich....nur mal eben so frag...vorsichtig...hmm... :rofl


    Es gibt auch noch andere Smartphones außer das Apfelding, zB. von Samsung, HTC oder Sony Ericsson :wave :-]

  • Gar nicht so einfach, die richtigen Apps für sich zu finden...


    Auf meinem Androiden (SGS) habe ich jetzt erstmal installiert:

    • facebook :)
    • aNobii (zur Bücherverwaltung, braucht Regal auf anobii.com)
    • Leo
    • barcoo (fand ich bei meinem Mann schon klasse, wer weiß, wie oft ich es nutzen werde)
    • Google Sky Map - damit ich weiß, was das schon wieder ist, was da so hell am Himmel leuchtet
    • das ist drin - zeigt z. B. die Lebensmittelampel
    • c:geo - zum Geocachen :)
    • Retro Camera - ist nett, vielleicht gibt es aber auch besseres?
    • Jorte und Business Calendar als Kalender - da teste ich aus, welche mir besser gefällt
    • Angry Birds Rio :)


    Jetzt suche ich gerade nach einer einfachen Einkaufszettel-App, in der man einen Standardzettel, mit dem was man regelmäßig kauft, sowie einen aktuellen Zettel erfassen kann, was im Laden dann am besten gemischt auf einem angezeigt wird. Laut Beschreibungen habe ich noch nichts passendes entdeckt, muss ich die wohl mal durchprobieren...

  • Zitat

    Original von Idgie


    :gruebel Mein iPhone hat einen Wecker


    Einen guten sogar (wenn nicht gerade eine Zeitumstellung stattfindet ;-)). Findet man aber nicht immer auf Anhieb, weil die Standard-App "Uhr" beim ersten Öffnen auf Weltuhr steht. Außerdem ist der Name jetzt nicht so aussagekräftig, da hätte ich auch keinen Wecker dahinter vermutet. Inzwischen ist das eine meiner liebsten Apps, ich verwende ständig den Timer als Eieruhr. :grin